The Orange Box (PC) - Alle Tests, Rezensionen, Wertungen // critify

The Orange Box (PC)

Entwickler: ValvePublisher: Electronic ArtsUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Okt. 17, 2007

14 Rezensionen der Presse

100
# Kristian Metzger | eurogamer.de
Selbst wenn man die beiden schon länger erhältlichen Titel Half-Life 2 und Episode 1 nicht mit einrechnet, ist die Orange Box wohl das beste Geschäft, das man in diesem Jahr abschließen kann. Review lesen
100
# Gerd Hilber | süddeutsche.de
Sollte es PC-Zocker auf diesem Planeten geben, die "Half-Life 2" noch nicht in ihrem Schrank stehen haben, sollten diese schleunigst zugreifen. Für alle anderen lohnt der Kauf vor allem wegen "Portal". Einziger Haken an der Sache ist und bleibt jedoch "Steam". Review lesen
95
# Thomas Cap | gamers.at #10, 11/07, Seite 73
Wenn bei einem Spiel jemals das Preis-Leistungs-Verhältnis gepasst hat, dann hier.
95
# Alexander Voirin | splashgames.de
Auf der DVD ist einfach für jeden etwas dabei. Shooter epischen Ausmaßes werden durch die Half Life 2-Spiele abgedeckt, für den Multiplayer gibt es Team Fortress 2 und für die Knobler obendrein das absolut geniale Portal. Mehr kann man als Spieler einfach nicht verlangen. Review lesen
94
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Solch ein hervorragendes und voller neuem Material steckendes Gesamtpaket habe ich bislang nur ein einziges Mal erlebt. Das war nämlich vor vierzehn Jahren, als Nintendo mit der sensationellen "Super Mario All-Stars" Kollektion einen Meilenstein in Sachen Spielesammlungen aufs Parkett legte. Review lesen
93
# Christopher Link | Looki Games
Als ob das wegweisende Half-Life 2 und sein erstes Addon nicht schon genug für grinsende Zockergesichter gesorgt hätten, wird nun derbe nachgereicht. Den Käufer erwarten fünf ausgezeichnete Spiele, drei davon sind sogar taufrisch. Review lesen
92
# Fabian Siegismund | Gamestar November 2007, Seite 67
The Orange Box bietet für jeden etwas: spannende Alleinunterhaltung in Half Life 2, Episode 1 und jetzt neu Episode 2, Mannschaftsgeballer in Team Fortress 2, Denksport und schwarzen Humor in Portal.
90
# Jochen Gebauer | Games aktuell Oktober 2007, Seite 48
Mich jedenfalls hat die "Orange Box" glatt vom Hocker gehauen. Und zwar überraschender Weise nicht wegen "Episode 2", sondern wegen "Team Fortress 2" und "Portal". Artikel finden
90
# Jan Höllger | spieletipps.de
Alles in allem ist die Orange Box für jemanden, der sich nur für "Episode 2" und "Portal" interessiert etwas zu teuer geraten. Neueinsteiger und Konsolenzocker, denen "Episode 1" bisher verwehrt war, freuen sich aber über ein dickes Spielepaket [...] Review lesen
90
# Stefan Jungreithmaier | gamesfire.at
The Orange Box erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Episode 2 hat seine Höhen und Tiefen, Team Fortress 2 ist der würdige Nachfolger einer Legende und fasziniert auf seine ganz besondere Art und Weise. Review lesen
89
# gamigo.de
Wer bislang noch keinerlei Ausflüge in das Half-Life 2-Universum unternommen hat, der kann sich glücklich schätzen, denn mit der Orange Box bekommt er ein wirklich erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis geboten. Review lesen
89
# Karim Zeghida | videospiele.com
Man kommt sich fast als Erbsenzähler vor, wenn man so viel Kritik an der Orange Box übt. Deswegen sei noch mal gesagt: So viel Gegenwert erhält man als Spieler selten für eine Spielesammlung. Allerdings sollte man auch nicht die Augen vor den Mängeln verschliessen. Review lesen
87
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 12/07, Seite 115
Intelligente Rätsel, schnelle Schusswechsel, die dichte Atmosphäre und die spannende Story verleiten dazu, die rund sechs Stunden lange Episode in einem Stück durchzuspielen.
78
# ComputerBild Spiele 12/2007, Seite 66
Ein umfangreicheres Paket voller Witz, Spannung, Intelligenz und Spielspaß werden Sie kaum finden [...] Doch die nötige Internetverbindung über Steam drücken das Gesamtergebnis.

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

Drej gibt 10 Punkten:
Half Life 2 war schon ein übelst cooles Spiel und der Plot interessant. Mich wundert, dass Episode 1 und 2 immer noch was zu bieten haben - da stecken bestimmt kluge Storywriter dahinter. Allein wegen Portal lohnt es sich schon die Orange Box zu kaufen. Ich sag nur "The cake is a lie" :D

Metawertung basierend auf 14 Rezensionen
92/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#