World of Goo (Wii) - Alle Tests, Rezensionen, Wertungen // critify

World of Goo (Wii)

Entwickler: 2D BoyPublisher: RTL GamesVertrieb: WiiWareUSK: Ab 12 JahreDatum: Dez. 19, 2008

8 Rezensionen der Presse

100
# Wolfgang Radax | userrankings.com
Nicht zuletzt dank der überaus überzeugenden Physik-Engine gerät das Tüfteln und freie Experimentieren oft zur obersten Maxime. Auch grafisch weiß der Titel vollends zu überzeugen und erobert dank eigenständigem Stil das Zockerherz im Sturm. Review lesen
100
# Ulrich Steppberger | M! Games 02/2009, Seite 73
"World of Goo" ist anspruchsvoll und doch zugänglich, ungewöhnlich und doch verständlich. Einen besseren WiiWare-Titel haben wir noch nicht gespielt, auf PS3- und Xbox 360 gibt es nichts Vergleichbares. Artikel finden
100
# Christoph Öhner | ConsolPlus #4, Seite 73
[...] das Werk von 2D Boy [beeindruckt] nicht nur mit einem genial einfachen Gameplay, sondern auch mit einem eigenen Grafikstil, der sich klar von anderen Spielen abhebt.
100
# Sebastian Heise | NZone 03/2009, Seite 64
Unglaublich kreatives Puzzlespiel.
95
# Markus Schnittka | wiiinsider.de
Abschließend fasse ich mich kurz: World of Goo ist nach Tetris und Lemmings der wohl beste und faszinierendste Puzzler aller Zeiten und gehört ganz klar zur Crème de la Crème im Line Up der Wii. Review lesen
94
# Damian Figoluszka | NMag #32, Seite 14
Wer sich dieses Meisterwerk entgehen lässt, hat Großes verpasst!
93
# Stefan Schröder | Wii Magazin 02/2009, Seite 73
[...] wahre Spielekunst. Ganz klar der beste WiiWare-Titel bisher und einer der bestenWii-Titel überhaupt.
87
# Bravo Screenfun 01/2009, Seite 78
Die Optik ist liebevoll, der Sound dudelt unauffällig im Hintergrund und das Spielprinzip überzeugt auf ganzer Linie.

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

sebastian gibt 10 Punkten:
Genauso genial wie auf dem PC, auch wenn die Steuerung dort um einiges präziser ist, und man sich schon ab und zu ärgert dass der Ball jetzt falsch sitzt.

Metawertung basierend auf 8 Rezensionen
96/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#