Beautiful Katamari (360)

Entwickler: Namco BandaiPublisher: Namco BandaiUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Feb. 29, 2008

19 Rezensionen der Presse

92
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 03/08, Seite 104
Optisch ist der Titel schwach, aber das simple Spielprinzip fasziniert stundenlang.
86
# Alexander Schneider | OXM: Offizielles Xbox-Magazin 03/2008, Seite 70
Grafisch mag es zwar nicht auf der Höhe der Zeit sein, jedoch stört das nicht, da Beautiful Katamari genauso aussieht, wie es aussehen soll. Es macht einfach Spaß, mit einem Katamari die Welt aufzurollen!
83
# Martin Weber | DemoNews.de
Das Spielprinzip ist mittlerweile so etwas, was man ‚zeitlos" nennen könnte und hebt sich auch über die Gebote einer tollen Grafik mit spektakulären Effekten hinweg. Review lesen
80
# Ettore Trento | GBase
Die Katamari Damacy-Serie weiss auch auf Microsofts aktueller Konsole zu überzeugen! Schon nach wenigen Spielminuten hat mich die Jagd nach dem höchsten Highscore wieder in ihren Bann gezogen, das unverwechselbare Flair des Spiels hatte zugeschlagen. Review lesen
76
# Ulrich Steppberger | MAN!AC 03/2008, Seite 60
So pfiffig die Idee auch ist, es fehlt einfach der Esprit früherer Episoden, zumal sowohl Umfang als auch Ideenreichtum spürbar zurückgegangen sind. Selbst der sonst so schmissige Soundtrack erreicht diesmal seltener die altbekannten skurrilen Höhen.
76
# Katharina Reuss | Games aktuell April 2008, Seite 79
Die Präsentation des Rollmops-Games punktet mit schrägem Humor und dem frischen Spielprinzip. Dafür ist die Grafik allerdings nicht auf der Höhe der Zeit. Artikel finden
75
# Denis Brown | Onlinewelten
Die schräge Spielidee ist nach wie vor genial und die gesamte Präsentation so was von abgefahren, dass man die technischen Mängel schnell vergisst. Nur zu schade, dass die hakelige Steuerung wieder mal eine hohe Wertung verhindert. Review lesen
75
# Stefan Schröder | XBox Games 03/2008, Seite 77
Schwächelnde Umsetzung eines tollen Spieles. Sollte jeder einmal erlebt haben.
74
# Kai Wommelsdorf | splashgames.de
Der tolle Soundtrack trägt sein Übriges bei, auch wenn man sich mit der Grafik vielleicht erst ein wenig anfreunden muss. Umso ärgerlicher, dass der Kunde mit dem teuren, herunterladbaren Inhalt, der sich bereits auf der DVD befindet, gehörig über den Tisch gezogen wird. Review lesen
74
# Thorsten Küchler | Bravo Screenfun 03/2008, Seite 53
Einige Missionen sind popelig einfach, andere kaum zu meistern. Außerdem wirkt das Spiel insgesamt recht uninspiriert. Wer die Vorgänger kennt, hat eigentlich schon jeden Winkel dieser kunterbunten Welt gesehen.
74
# Martin Woger | Gamezone
Namco gibt uns Katamari, ohne die Formel verbessert zu haben. [...] Aber das spielt, besonders für Fans des Skurrilen, kaum eine Rolle. Immer wieder lockt Euch die Trance und Befriedigung des Rollens, Ihr versinkt in dem J-Pop-Gewitter des Sounds und werdet dann dank der Leaderboards endlich wissen, ob Ihr wirklich der wahre Prince of Kosmos seid. Review lesen
74
# Bernd Fischer | GamePro 04/2008, Seite 64
Es gibt nicht Neues, keine Verbesserungen und keinen Grund, mich noch einmal durchzurollen. Dabei wäre es so leicht gewesen, das Spiel aufzumotzen.
73
# Christina Schmitt | GameCaptain
Fans der Reihe und aufgeschlossene, neugierige Geschicklichkeitsspieler werden dank der verrückten Aufmachung wieder ihre Freude daran haben, für eine eventuelle Fortsetzung sollten sich die Entwickler aber am besten etwas mehr anstrengen. Review lesen
70
# Alexander Bohn | eurogamer.de
Wenn Katamari jemals eine Message gehabt hat – natürlich neben der Botschaft, dass selbst die kleinste Person richtig große Dinge bewegen kann – dann die, dass Größe relativ ist. Das trifft auch auf den Spaß zu, den Ihr mit Beautiful Katamari haben werdet. Denn der ist direkt abhängig davon, wie viele (und welche) Versionen Ihr bereits gespielt habt – und natürlich davon, wie sehr Ihr diese genossen habt. Review lesen
70
# Bernd Fetsch | süddeutsche.de
Auch spielerisch hätte sich Namco Bandai durchaus mehr einfallen lassen können: In zehn von 13 Arealen wird nach altem Strickmuster gekugelt und aufgesammelt, was nicht niet- und nagelfest ist. In den übrigen wird nur dezent variiert. Review lesen
70
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Auch wenn Beautiful Katamari keinerlei neue Elemente gegenüber den Vorgängern bietet und auch die hin und wieder etwas träge Steuerung wieder mit von der Partie ist, kann man sich dem eingängigen und süchtig machenden Spielprinzip auch auf der Xbox 360 nur schwer entziehen. Review lesen
68
# David Stöckli | Gameswelt
Natürlich macht das Spielprinzip nach wie vor Spaß, es ist aber schon sehr frech, wie die Entwickler sich abseits der neuen Mehrspieler-Features jeglichen frischen Ideen verweigern. Dazu kommt eine mitunter katastrophale technische Umsetzung, die eigentlich unverzeihlich ist. Review lesen
62
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Das aktuelle Katamari wirkt somit nicht nur technisch lieblos; es zehrt auch spielerisch nur noch vom Glanz vergangener Tage. Review lesen
60
# Thorsten Wiesner | golem.de
Schade um das schöne Konzept und die einst genial-innovative Spielidee: Statt das Katamari-Universum sinnvoll weiter auszubauen, verlässt sich Beautiful Katamari zu sehr auf Altbekanntes - und stößt Fans der Reihe so ebenso vor den Kopf wie Neulinge, die sich über die unzeitgemäße Technik wundern dürften. Review lesen

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