Soul Calibur 4 (360)

Entwickler: Namco BandaiPublisher: Namco BandaiUSK: Ab 16 JahreDatum: Juli 31, 2008

22 Rezensionen der Presse

100
# Michael Wieczorek | golem.de
Wer sich vor Augen führt, was die Community schon nach wenigen Tagen mit dem Editor zu Tage bringt, kennt das Potenzial von Soul Calibur 4. Review lesen
95
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 09/08, Seite 98
Optisch macht Soul Calibur 4 einen dermaßen guten Eindruck, dass Sie sich in den ersten Spielminuten kaum auf das Geschehen konzentrieren können [...]
90
# Daniel Hanin | GBase
Mit Soul Calibur IV haben sich die alten Hasen von Namco wieder einmal selbst übertroffen. [...] Die Grafik wurde sehr schön auf ein höheres Niveau gehoben und in Sachen Kämpferbalance gibt es nichts zu meckern. Review lesen
90
# Mathias Oertel | 4players.de
Soul Calibur 4 ist ein würdiger Vertreter der Serie: Das ausgefeilte Kontroll-Schema mit seinen zahlreichen Schlagkombos, Blocks und Kontermöglichkeiten funktioniert punktgenau und lässt zusammen mit der optimalen Kollisionsabfrage keine Wünsche offen. Technisch beeindruckt SC4 mit einer Ausnahme ebenfalls [...]. Review lesen
90
# Sebastian Thor | Onlinewelten
[...] vereint die größten Vorzüge all seiner Konkurrenten zu einem Beat-'em-up-Pflichtkauf. Review lesen
90
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Glücklicherweise haben die Entwickler die seit Jahren bestehenden Stärken der "Soul Calibur"-Reihe nicht unterdrückt, sondern sogar noch ein wenig herausgekitzelt. Review lesen
90
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Doch auch wenn in diesen Bereichen nur das Nötigste geboten wird, so bleibt unter dem Strich ein Genre-Vertreter, der auf Grund der zahlreichen Möglichkeiten und der überzeugenden Spielmechanik in jede gut sortierte Sammlung gehört. Review lesen
89
# Nicholas Buracas | gamesTM 09/2008, Seite 54
Fans der Reihe können [...] beruhigt zugreifen. Das ist "Soul Calibur" wie wir es kennen und lieben.
89
# Ralph Karels | 360 Live August 08, Seite 64
Wäre zu hoffen, dass dieses leuchtende Beispiel das Beat'em-Up-Genre wieder in Schwung bringt.
89
# Björn Dulczeski | gamesmania.de
Die Steuerung ist punktgenau wie eh und je und die tollen Charaktere sorgen für viel Spaß und Abwechslung. Review lesen
89
# André Linken | Gameswelt
Die Neuerungen sind sicherlich nicht revolutionär, passen aber hervorragend in das Gefüge der Hitserie, ohne dieses zu sprengen. Lediglich für Solo-Kämpfer hätte ich mir etwas mehr Inhalt gewünscht. Doch alleine die grandiosen Online-Partien gleichen das wieder aus. Review lesen
88
# Nino Kerl | GamePro 09/2008, Seite 58
Die Gastkämpfer wurden prima eingefangen und bedienen Star-Wars- wie Beat 'em-Up-Fans gleichermaßen.
88
# Stefan Jungreithmaier | gamesfire.at
Wenn man den Bogen mit der Steuerung erstmal raus hat und einen Charakter gefunden hat, dessen Moves einfach von der Hand gehen macht, das Spiel Spaß. Review lesen
88
# Marco Cabibbo | XBox Games 06/2008, Seite 40
Insgesamt ist Namco wieder ein sehr gutes Kampfspiel gelungen, das zwar mit Innovationen mehr als sparsam umgeht, ansonsten aber alles richtig macht.
87
# Matthias Schmid | MAN!AC 09/2008, Seite 52
Derart viele coole Helden und fette Moves bietet kein anderes Beat'em-Up - egal, ob Ihr Gelegenheitsschläger oder Profiprügler seid. [...] allein Yoshimitsus zahllose Specials treiben den meisten Konkurrenztiteln die Schamesröte ins Gesicht.
87
# Manfred Reichl | X3 09/2008, Seite 72
Sowohl anspruchsvolle Prügelfans als auch blutige Anfänger kommen bei Soulcalibur IV voll auf ihre Kosten. [...] Nach dazu sieht das Spiel absolut spitze aus.
86
# Stefan Heppert | splashgames.de
Mit Soul Calibur IV hat es Namco mal wieder geschafft, ein erstklassiges Beat'em Up auf den Bildschirm zu zaubern. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass nicht nur die Grafik auf den aktuellen Stand gebracht sondern sogar sinnvolle Neuerungen eingebaut wurden. Review lesen
86
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Langzeitmotivation ist definitiv nicht das Problem des Spieles, eher schon die etwas unglückliche Computer-KI. Review lesen
85
# Riad Oelschlägel | Looki Games
Soul Calibur 4 ist keine Revolution. Aber es übernimmt die Stärken seiner Vorgänger und merzt beinahe alle Schwächen konsequent aus. Die Next-Generation-Konsolen bietet dafür das perfekte Pflaster. Review lesen
85
# Malte Kruse | spieletipps.de
Könnt ihr mit dem etwas altbackenen Gameplay der Beat'em'ups [...] leben, werdet ihr mit "Soul Calibur IV" einen sehr guten Genrevertreter erwerben, der besonders im Mehrspielermodus lange an den Bildschirm fesselt. Review lesen
80
# Kristian Metzger | eurogamer.de
Hardcore-Multiplayer-Spieler, die sich nur mit ihren Freunden und Online-Bekanntschaften die Köpfe einschlagen, werden das natürlich anders sehen, aber für mich gehört zu Soul Calibur einfach ein außergewöhnlicher Einzelspieler dazu. Review lesen
80
# Alexander Kaphahn | AreaGames
Namco bleibt dem Erfolgsrezept der Reihe treu, das heißt viele unterschiedliche Kämpfer, noch mehr Waffen und hübsch anzusehende Arenen. Review lesen

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sebastian gibt 8 Punkten:
Spaßige Prügelei für zwischendurch. Wer auf die HD Grafik verzichten kann, kann aber auch zu dem deutlich günstigeren ersten Spiel greifen, dass über XBLA erhältlich ist. (Zum Zwischendurchprügeln ;) )

Metawertung basierend auf 22 Rezensionen
88/100
Benutzer:
xx/10

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