R-Type Dimensions (360)

Entwickler: Tozai GamesPublisher: MicrosoftVertrieb: Xbox Live ArcadeUSK: Ab 6 JahreDatum: Feb. 4, 2008

12 Rezensionen der Presse

90
# Christoph Öhner | ConsolPlus #5, Seite 72
Das sieht dermaßen cool aus, dass man glatt vergisst, das man tausend Tode stirbt, während man auf den Controller sabbert und zum Wechseln der Darstellung im Sekundentakt auf den Y-Knopf hämmert.
86
# Paul Kautz | 4players.de
Allein für den brillanten 2D-/3D-Umschalteffekt gehören die Entwickler liebkost und mit Geldbergen überhäuft, aber damit hört's ja nicht auf: Koop-Modus, coole Grafikoptionen, sowohl Einsteigern als auch auf Highscores bedachten Profis [...] sehr entgegen kommender Endlosmodus - toll! Review lesen
83
# Denis Brown | Onlinewelten
Für Shoot 'em up-Freunde und Retro-Zocker mit belastbaren Nerven geht der Preis von 15 Euro voll in Ordnung. Die beiden Klassiker wurden liebevoll aufbereitet und sind noch immer sau schwer. Vor allem R-Type 2 ist ein echter Klotz, sofern ihr euch nicht mit dem Endlos-Modus den Spaß versaut. Review lesen
80
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Durch den Endlos-Modus dürfen sich sogar Einsteiger an den im Klassik-Modus knüppelharten, nicht selten unfairen Side-Scroller wagen. Review lesen
80
# 360 Live März 2009, Seite 76
Für Shooter-Fans definitiv ein Muss [...]
80
# GamePro 04/2009, Seite 79
Am unverwüstlichen Spielprinzip gibt es nichts zu rütteln, ob man die aufgefrischte Fassung unbedingt haben muss, bleibt fraglich.
77
# Stefan Schröder | XBox Games 03/2009, Seite 78
Klasse Remake eines klasse Spiels.
75
# David Hammerl | GamingXP
"R-Type Dimensions" ist eine gelungene Umsetzung mit geringfügigen, optionalen Neuerungen, die wieder einige Stunden Spielspaß bieten. Review lesen
75
# Denny Vitzthum | GameCaptain
Spielerisch ist alles beim alten geblieben (abgesehen davon das es noch einen Tick schwerer geworden ist). Grafisch ist die Neuauflage ganz gut geworden. ohne sich zu weit vom Original zu entfernen. Allerdings hätten an der einen oder anderen Stelle ein paar mehr Polygone sicher nicht geschadet. Review lesen
70
# Martin Woger | eurogamer.de
Ein wenig 3D und CoOp reichen nicht, um 20 Jahre Entwicklung im Gamedesign gänzlich zu überspringen, aber schaffen eine wirklich nette – und recht teure – zeitgenössische Version eines Baller-Epos, das wir nicht ohne Grund in guter Erinnerung behalten haben. Review lesen
70
# Ulrich Steppberger | M! Games 04/2009, Seite 103
[...es] wird klar, dass die Ballereien bei aller Liebe in die Jahre gekommen sind: Gerade Teil 2 geizt nicht mit frustigen Stellen, bei denen ohne Satellit und/oder Auswendiglernen öfters nichts geht. Artikel finden
70
# Toni Opl | X3 04/2009, Seite 70
Vorbildliche Neuauflage mit tollen Ideen. Leider extrem schwer und etwas zu teuer.

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