Medal of Honor: Airborne (360)

Entwickler: EA Los AngelesPublisher: Electronic ArtsUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Okt. 6, 2007

20 Rezensionen der Presse

82
# Andreas Szedlak | Games aktuell September 2007, Seite 60
Übrig bleiben actionreiche Gefechte, die vor allem in den späteren Abschnitten zur Höchstform auflaufen. Und die tolle Idee mit dem Fallschirmabsprung zu Missionsbeginn [...] Artikel finden
82
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 10/07, Seite 88
Schade nur, dass die Story etwas dünn ist und das gesamte Spiel nur rund sechs Stunden dauert.
80
# Sven Herwig | Gee Okt./Nov. 2007, Seite 45
Zahlreiche Effekte und die beeindruckende Animation der Gegner verleihen dem Kampfgeschehen eine grandiose Dynamik.
80
# Sven Wimmershoff | splashgames.de
Wer allerdings unkompliziertes Weltkriegsactiongetöse und schnelle Multiplayergefechte für die Mittagspause sucht, der ist auch bei Airborne wieder gut aufgehoben. MoH Fans greifen sowieso zu, anspruchsvolle Shooterfreunde warten lieber bis der Preis etwas gesunken ist. Review lesen
79
# Jan Höllger | gamesmania.de
So bleibt auch Medal of Honor: Airborne ein spielerisch sehr ordentlicher Shooter, der Genrefans gefallen wird, aber letztlich nichts großartig anders macht als die Vorgänger. Review lesen
79
# Jörg Schnettker | videospiele.com
Grafisch schön, musikalisch exzellent - aber das war es auch schon. Die strunzdummen Gegner, die nicht zerstörbare Umgebung und die kurze Spielzeit von acht Stunden verhindern eine sehr gute Bewertung. Review lesen
78
# Jan Fratzer | Looki Games
Das Spiel bietet zwar wirklich viele gute Ansätze, frischer Wind wird durch Medal of Honor: Airborne allerdings nicht in das Genre geblasen. Um es klipp und klar zu sagen: Der WWII-Drops ist restlos ausgelutscht! Review lesen
78
# Torsten Kägler | Onlinewelten
Im Rückblick ist Medal of Honor: Airborne ein wenig zu kurz und bietet zu viele vorhersehbare Szenen. Allerdings zeigt Electronic Arts, dass man bereit ist, sich zu verändern und dass Potential für Ideen vorhanden ist. Review lesen
77
# Björn Seum | XBox Games 06/2007, Seite 52
Wer aber eine Hochglanzfassung des Zweiten Weltkriegs auf amerikanischer Seite erleben will, ist hier richtig. Dennoch schaffen es Call of Duty 3 und wahrscheinlich auch das nächste Brothers in Arms-Spiel, eine bessere Spielerfahrung zu liefern.
74
# André Peschke | krawall.de Gaming Network
Dabei ist so vieles nicht mehr zeitgemäß: Die visuellen Effekte, die Texturen, das ewig-gleiche Setting. EA täte gut daran, sich endlich an der "Call of Duty“-Reihe zu orientieren [...] Review lesen
74
# Denny Vitzthum | GameCaptain
Airborne ist ein gutes, aber kein überragendes Spiel. Es ist intensiv, aber sehr kurz. Ein anderes Problem ist das mittlerweile arg ausgelutschte Szenario, welches mittlerweile wohl nicht mehr jedermanns Sache sein dürfte. Review lesen
74
# Jan Höllger | DemoNews.de
Nicht ganz perfekt ins Spiel eingebaut sind meiner Ansicht auch die an sich ordentlichen Fallschirmsprünge, doch zusammen mit dem im Test beschriebenen Kontrollpunktesytem wirken sich die Sprünge ebenso wenig positiv auf den Spielspaß aus wie die jährlichen "Innovationen" bei FIFA, NHL & Co von EASports. Review lesen
74
# Jan Höllger | Gameswelt
Im Endeffekt spielt sich der Neuling daher genauso wie jeder andere WWII-Shooter der letzten Jahre. Review lesen
73
# Paul Kautz | 4players.de
Die Sprungidee ist frisch und toll, aber der Rest folgt dem Handbuch für WW2-Shooter wortgenau. Das ist natürlich per se nicht schlecht, aber: Schon wieder die Thompson, die genau so rattert wie in den letzten 20 Spielen. Schon wieder eine Farbpalette, die sich hauptsächlich auf Grau und Braun beschränkt. Schon wieder die hohlen Gegner, die hauptsächlich in der Masse gefährlich werden. Schon wieder die teils wundervoll gestalteten Levels, in denen ich nicht mal einen Backstein bewegen kann. Review lesen
73
# André Horn | GamePro 10/07, Seite 57
Doch letztendlich bleibt das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben. Zwar bekommt ihr trotz kleinerer Mängel einen langen soliden Shooter, jedoch hat in puncto Inszenierung und Action Call of Duty die Nase vorn.
70
# Tim Richter | GBase
Viel Neues haben sich die Entwickler bei Medal of Honor: Airborne wahrlich nicht einfallen lassen. Gerade weil es so viele WWII-Shooter gibt, wäre das allerdings dringend nötig gewesen. Die Fallschirmsprünge sind zwar durchaus innovativ, machen aber leider einen viel zu geringen Teil am Gesamtspiel aus. Review lesen
70
# Tobias Lampe | eurogamer.de
[...] aber nein, es langweilt nicht, sondern diesmal macht es nach langen Jahren endlich wieder Spaß. Der Absprung von der Mittelmäßigkeit scheint geglückt. Review lesen
70
# Thorsten Wiesner | golem.de
[...] kein wirklich schlechtes Spiel, Begeisterung will der Titel aber beim besten Willen nicht auslösen - Gameplay und Grafik sind nur guter Durchschnitt, die Idee mit dem Fallschirmsprung zu Beginn einer jeden Mission nicht aufregend genug, um wirklich Leben in das stereotype Shooter-Szenario zu bringen. Review lesen
70
# Jens Sobotta | GamingMedia.de
Medal of Honor: Airborne ist kein schlechtes Spiel geworden, erfindet aber auch das Rad nicht neu. Zu ausgelutscht ist bereits das Szenario des Zweiten Weltkriegs, um mit bahnbrechenden Innovationen zu punkten. Dennoch entfaltet das Spiel seinen persönlichen Reiz. Review lesen
60
# Christian Kellner | userrankings.com
Die Interaktivität liegt bei Null, die angepriesene Nicht-Linearität ist aufgrund der aufbauenden Missionsstruktur gar nicht so "nicht-linear" und auch die Künstliche Intelligenz hat schon bessere Tage und vor allem Spiele gesehen. Ansonsten werden euch aber vor allem auf dem hohen Schwierigkeitsgrad spannende und abwechslungsreiche Kämpfe geboten [...] Review lesen

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Metawertung basierend auf 20 Rezensionen
74/100
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