Race Pro (360)

Entwickler: SimBin Development TeamPublisher: AtariUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Jan. 29, 2009

23 Rezensionen der Presse

94
# ComputerBild Spiele 03/2009, Seite 64
Einfach beeindruckend ist die realistische und jederzeit nachvollziehbare Fahrphysik [...]
83
# Artur Hoffmann | süddeutsche.de Review lesen
82
# Thomas Stuchlik | M! Games 03/2009, Seite 56
Ein Traum für Realismusfanatiker: Nach dem wenig simulationshaltigen "GRID" beschert uns endlich SimBin eine echte Rennsim für die Xbox 360. Artikel finden
80
# Peter Grubmair | Gamezone
Mit Race Pro haben die SimBin Studios eine richtig gute Fahrsimulation auf die Beine gestellt, die aber leider unter vielen Kleinigkeiten leidet, was eine höhere Wertung verbietet. Review lesen
78
# Nedzad Hurabasic | gamona.de
In Sachen Rennsport-Authentizität macht den Schweden keiner etwas vor, hier kann sich der Titel zweifellos mit den Großen messen: Fahrgefühl, Motoren- und Streckensound, Fahrphysik, Wagen-Handling - all das ist hervorragend umgesetzt und sorgt für pochende Herzen bei Simulations-Fans. Review lesen
77
# Richard Löwenstein | 360 Live Februar 2009, Seite 62
Mit den Kräften kämpfen, den Umgang mit der Fahrphysik meistern - wer so was mag, der sollte "Race Pro" ein Plätzchen in der Garage reservieren. Zur ungehemmten Begeisterung fehlt's aber an Ideen und Ausstattung.
75
# Dennis Hartmann | Gameswelt
Nur grafisch fehlt eine gute Schippe, um zu Forza Motorsport 2 oder Project Gotham Racing 4 aufzuschließen. Mein Rat: Greift zu, wenn ihr spannende und halbwegs realistische Online-Rennen fahren wollt. Review lesen
75
# Alexander Amon | ConsolPlus #5, Seite 67
Leider ist die technische Umsetzung nur mittelmäßig und der harte Schwierigkeitsgrad - Stichwort Realismus - wird Anfänger leicht verschrecken. Wer die Herausforderung sucht und an die Präsentation nicht ganz so viele Anforderungen stellt, der kann getrost mit dem Spiel losdüsen.
75
# Pascal Höper | spieletester.com
Die Ansätze, sehr realistisch sein zu wollen, tun dem Spiel sicher gut, werden aber nicht konsequent zu Ende gedacht. [...] Race Pro ist gewiss kein schlechtes Spiel, aber mir würden die Argumente fehlen, wenn ich es jemandem empfehlen müsste [...] Review lesen
74
# Richard Löwenstein | gamesTM 03-04/2009, Seite 74
Zur ungehemmten Begeisterung fehlt's aber an Ideen und Ausstattung.
74
# GamingXP
"Race Pro" ist ein mittelmäßiges Renn-Simulationsspiel, das vor allem durch seinen hervorragenden Sound punktet. Review lesen
74
# Thomas Wittulski | GamePro 03/2009, Seite 66
Wäre Race Pro ein Auto, so hätten wir es mit einem etwas ramponierten Auslaufmodel eines Mittelklassewagens mit Enzo-Ferrari-Motor zu tun: Sieht nicht so gut aus, geht aber ab wie Schmidts Katze.
73
# Benjamin Kegel | XBox Games 02/2009, Seite 58
Hartgummispartaner für Rennsportpuristen und Autoliebhaber.
73
# Tino Grundmann | GameCaptain
[...] in Sachen Simulations-Fahrgefühl schneidet das Spiel ja auch noch am besten ab. Aber das spartanische Drumherum, der aufgesetzte Karriere-Modus, die Kompromisse und Zugeständnisse für Neueinsteiger, die kleinen Fehlerchen [...] oder das nervige Problem mit dem Tearing drücken die Wertung nach unten. Review lesen
72
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 03/09, Seite 94
Leider fehlt ein richtiges Schadensmodell und die Streckenumgebungen könnten lebendiger aussehen.
71
# Horst Heindl | X3 02/2009, Seite 72
Meiner Meinung nach ist das Spiel von einer Simulation so weit entfernt wie Race Driver GRID, nur dass Letzteres dauerhaft Spaß bereitet, super aussieht und mehr Abwechslung bietet.
69
# Olaf Bleich | krawall.de Gaming Network
Was bleibt, ist ein solides Rennspielgerüst, das mit einem ordentlichen Mehrspielermodus, vielen originalgetreuen Strecken und rund 50 verschiedenen Fahrzeugen sicherlich seine Abnehmer finden wird. Ganz oben wird "Race Pro" aber nie mitfahren. Review lesen
68
# Andreas Szedlak | Games aktuell Februar 2009, Seite 74
Race Pro ruckelt, leidet unter einer ärmlichen Präsentation und ist nicht frei von Bugs. Dass ich das Rennspiel trotzdem nicht für alle Zeiten in der Garage wegschließe, liegt am mördergenialen Sound. Artikel finden
66
# Michael Krosta | 4players.de
Bugs im Flaggensystem und der Kollisionsabfrage, beim Autopiloten in der schwach inszenierten Boxengasse sowie nach Unfällen mit derben Framerate-Einbrüchen auf Diashow-Niveau zehren zudem genau so an den Nerven wie Lags und Slowdowns in Online-Rennen. Review lesen
65
# Markus Grunow | GBase
Zu viele Fehler wurden offenbar in der Qualitätskontrolle nicht erkannt oder zu lasch bewertet. Ich muss lachen, wenn ich in einem Rennspiel in einem Stau stehe, obwohl kein spektakulärer Unfall vor mir passiert ist. Review lesen
60
# Martin Woger | eurogamer.de
Leider verbindet Race Pro das unterirdische Verhalten seiner Computerfahrer mit einer lieblosen Gestaltung von Karriere und Präsentation, sodass es sich wirklich nur für einsame Rundenzeitenjäger anbietet, die ihre Freude aus den zahllosen Einstellmöglichkeiten des Wagens beziehen. Review lesen
60
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Eine abwechslungsarme Karriere, eine biedere Optik, die fragwürdige künstliche Intelligenz und der von Problemen behaftete Online-Multiplayer machen aus RACE Pro leider die erste große Enttäuschung des Videospieljahres 2009. Review lesen
40
# Amir-Oliver Tabba | userrankings.com
Dieser Titel hätte noch mehrere Monate Entwicklungszeit benötigt. Obwohl das Game eine hervorragende Fahrphysik, kinderleichte Steuerung und tolle Geräuschkulisse offeriert, wirkt es stets unfertig. Review lesen

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littleGades gibt 7 Punkten:
Technisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit, insgesamt zu fehlerbehaftet - aber die beste Fahrphysik auf Konsole. Für Simulationsliebhaber trotz Schwächen zu empfehlen.

Metawertung basierend auf 23 Rezensionen
71/100
Benutzer:
xx/10

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