Red Faction: Guerrilla (360)

Entwickler: VolitionPublisher: THQUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Juni 12, 2009

26 Rezensionen der Presse

100
# Philipp Weinbrecht | pressakey.com
Red Faction: Guerilla rockt. Zerstörungsorgien nett verpackt in relativ abwechslungsreiche Missionen, spannende Gefechte, eine authentische und lebendig wirkende Spielwelt. Review lesen
90
# Daniel Pook | AreaGames
Das Game schafft es tatsächlich wie sonst kaum ein Sandboxtitel neben der GTA-Serie, mir eine Welt zum Austoben zu bieten, die mich trotzdem auch atmosphärisch ins Geschehen ziehen kann und die von der blendenden Physik bis hin zum optischen Design durch und durch homogen wirkt. Review lesen
90
# Manuel Bauer | Gamers.de
Ich habe an diesem Spiel in der Tat einfach mal gar nichts auszusetzen und hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß. Review lesen
90
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Es kommt einfach Freude auf, wenn sich ganze Gebäude förmlich in Luft auflösen, mit wuchtigen Fahrzeugen eigene Türen gebaut werden oder die Umgebung von den Feuergefechten in Mitleidenschaft gezogen wird. Review lesen
89
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
"Red Faction Guerrilla" war für mich die Überraschung auf der GC2008 und ist nun der erhoffte Hit geworden. Diese typischen Mankos, wie eine doofe Story oder kleine Ungereimtheiten bei der Spielwelt-Glaubwürdigkeit, lege ich sehr gerne auf die Goldwaage. Review lesen
88
# Jan Heinrich | gamesTM 07-08/2009, Seite 54
So oder so bleibt festzuhalten, dass stimmungsvolle Aufmachu8ng, außergewöhnliche Ideen und zugänglicher Spielspaß selten so harmonieren wie hier.
87
# Oliver Ehrle | M! Games 07/2009, Seite 54
[...] bombastische Zerstörungsorgie quer über die Marsoberfläche mit freier Missionswahl und reichlich Gimmicks. Artikel finden
85
# Daniel Boll | GBase
Wenn ich mehrstöckige Gebäude zum Einsturz bringen und damit auch noch einer fiesen Konzernarmee eins auswischen darf, bin ich in meinem Element. Noch nie sind Häuser so spektakulär zusammengekracht, selten gab es schönere Explosionen und Physikeffekte in einem Shooter zu bestaunen. Review lesen
85
# Nedzad Hurabasic | gamona.de
Abwechslung gibt es in Guerilla zur Genüge, sogar der Multiplayer-Modus kann mit einigen frischen Ansätzen durchaus spaßige Momente bereiten. Da fällt es nicht so sehr ins Gewicht, dass sich die Spielmechanik nach einigen Stunden doch bemerkbar abnutzt. Review lesen
84
# Alexander Glup | Onlinewelten
Red Faction bietet zwar weder eine tolle Story noch ein bahnbrechendes oder gar innovatives Missionsdesign. Trotzdem konnte das Abenteuer auf dem roten Himmelskörper meine Spiellust über die volle Dauer des Einzelspielers und dank Multiplayer auch darüber hinaus aufrecht erhalten. Review lesen
84
# René Giefing | GamingXP
Häuser fallen physikalisch korrekt zusammen oder gehen in einer riesigen Explosion in Rauch auf. Sogar einzelne Fenster und Türen fliegen durch die Gegend. Review lesen
83
# André Peschke | krawall.de Gaming Network
"Red Faction: Guerilla" erlaubt sich viele Schwächen, bietet dafür aber ein Spielerlebnis, wie man es in dieser Form noch nicht erlebt hat und – wenn der erste Teil ein Indikator ist – vielleicht auch bis zum nächsten Teil nicht wieder erleben wird. Review lesen
83
# Denny Vitzthum | GameCaptain
Ganz klar: Red Faction Guerrilla ist ein gutes Spiel, das dank der Geomod-Engine sogar spielerisch Neuland betritt, auch wenn es nur ein paar Schritte sind. Review lesen
83
# Michael Sosinka | Gamezone
Red Faction: Guerrilla lebt von seinem Gameplay, das komplett auf die unbarmherzige Zerstörung ausgelegt ist. Das funktioniert auch prima und hält bis zum Ende bei Laune, obwohl die Präsentation der Story alles andere als spannend ausgefallen ist. Review lesen
83
# Gerd Hilber | süddeutsche.de
An Kurzweil mangelt es "Red Faction: Guerrilla" nicht, auch wenn sich mit zunehmendem Verlauf die Aufgaben wiederholen und man sich an der roten Mars-Eintönigkeit sattsieht. Ein paar launige Multiplayer-Modi für bis zu 16 Teilnehmer sorgen zudem, dass der Action-Trip auf dem Nachbarplaneten länger als die rund 15 Stunden für das Solo-Abenteuer andauert. Review lesen
82
# Malte Kruse | spieletipps.de
Explosive Zerstörungsorgie auf dem roten Planeten mit vielen Missionen und offener Spielwelt, deren Eintönigkeit auf Dauer aber aufs Gemüt drückt. Review lesen
82
# Fatih Olcaydu | ConsolPlus #7, Seite 64
[...] ein unterhaltsames Action-Feuerwerk, das dank Geo-Mod-Engine euch einige sehr spektakuläre Szenen nicht nur passiv genießen, sondern aktiv erleben lässt.
81
# Alexander Wenzel | Games aktuell 07/2009, Seite 59
Ja, die Abriss-Funktion von Guerilla ist durchaus lustig - hat man sich daran allerdings satt gesehen, fällt auf, dass es dem Titel etwas an Abwechslung im Missionsdesign mangelt. Artikel finden
81
# ComputerBild Spiele 08/2009, Seite 66
Hier geht es zu, wie in einem Action-Film. Vieles ist nicht realistisch - macht aber Spaß.
80
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Denn explosive Feuergefechte, abwechslungsreiche Missionstypen und die spannende Zerstörung im Internet zaubern ein zufriedenes Grinsen in die Gesichter großer Spielkinder. Willkommen in einer Welt, in der wir uns einfach mal nach Herzenslust austoben dürfen! Review lesen
80
# Bernd Fischer | GamePro 07/2009, Seite 52
Trotz heftiger Feuergefechte, dramatischer Missionen und nicht zuletzt der coolen Geo-Mod Engine fehlt es mir hier aber etwas an Substanz: Die Einsätze gleichen sich zu sehr, auch die tristen Levels heben sich zu wenig voneinander ab.
80
# Kristian Metzger | eurogamer.de
Der Titel definiert sich in erster Linie über seine Knalleffekte und besitzt ein paar Macken, die man nur mit dem stoischen Gleichmut eines männlichen Zeitgenossen überwinden kann. Deshalb, meine lieben Mit-Neandertaler, werde ich jetzt noch ein paar Häuser zerlegen und meinen eigenen Wrecking Crew-Highscore schlagen. Review lesen
79
# Karsten Rohloff | XBox Games 05/2009, Seite 52
So etwas wie Storyentwicklung findet kaum statt. Die Dialoge sind zwar glaubhaft, aber oftmals sinnbefreit.
75
# Lennart Dahmen | eXp.de
Das Spiel bietet in jeder Hinsicht ein solides Action-Erlebnis, verpasst es aber, seine guten Ansätze zu vergolden. [...] Die schwache Story könnten wir hier durchaus noch verkraften, eklatante Schwächen im Auftragsdesign sind aber unverzeihlich. Review lesen
74
# Christoph Schuster | X3 07/2009, Seite 54
Dinge kaputt machen, Sachen zerlegen, Aufgebautes vernichten - da lacht mein destruktives Actionspieler-Herz. Dementsprechend übte Red Faction: Guerrilla durchaus Faszination auf mich aus, erreichte aber zu keiner Zeit echtes Toptitel-Niveau.
73
# SFT Magazin 08/2009, Seite 111

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