Secret of Monkey Island: Special Edition (360)

Entwickler: Lucas ArtsPublisher: Lucas ArtsUSK: Ab 12 JahreDatum: Juli 15, 2009

17 Rezensionen der Presse

100
# Bernd Fischer | GamePro 09/2009, Seite 75
Wer das Original kennt, sollte sich (trotz aller kosmetischen Verbesserungen) gut überlegen, ob er noch einmal Geld investiert - inhaltlich ist alles beim Alten geblieben.
100
# Florian Scherz | ConsolPlus #8, Seite 80
Hinter der überarbeiteten Fassade steckt auch jetzt noch das beste Adventure aller Zeiten - wer's noch nicht gespielt hat, sollte einen Blick darauf werfen.
90
# Matthias Grimm | gamona.de
Nach wie vor versprüht das Spiel seinen Charme wie aus einer geschüttelten Flasche Malzbier, die Gags zünden mit dem Knall einer Kanonkugel, und die Rätsel sind nicht Gummi, sondern Stahl. Spielerisch lässt der Adventurekapitän seine Genre-Duellanten immer noch reihenweise über die Klinge springen. Review lesen
90
# Felix Rick | Gameswelt
Die Rätsel sind zwar teils skurril, aber nie unmöglich und durchaus logisch. Charaktere und der Humor haben ebenfalls nichts von ihrem Charme verloren. Alle, die ein Faible für Adventures haben oder einfach ihre Jugend noch mal erleben möchten, müssen hier unbedingt zugreifen. Review lesen
90
# Alexander Bohn | eurogamer.de
Niemand, der gerne lacht, kommt um Monkey Island SE herum. Damals wie heute ist es ein großes Abenteuer mit klar umrissenen Charakteren, abwechslungsreichen Situationen und blitzblank polierten Gags und Dialogen. Und wenn man fertig ist, spricht man ewig mit Freunden darüber und erinnert sich lang und gern daran. Review lesen
90
# Oliver Sautner | GamingMedia.de
The Secret of Monkey Island: Special Edition mit Lob zu überschütten, hieße Eulen nach Athen zu tragen. Das Meisterwerk ist Pflichtprogramm für jeden ernsthaften Videospieler der auch nur einen Funken Interesse an Adventures in sich trägt und auch heute noch ein Musterbeispiel für andere Entwickler des Genres. Review lesen
90
# Stefan Schröder | XBox Games 06/2009, Seite 72
Tolle Remake [...]
90
# Ulrich Steppberger | M! Games 09/2009, Seite 77
Die urkomische Abenteuer von Guybrush Threepwood, der unbedingt Pirat werden will, haben auch 19 Jahre später nichts von ihrem Charme verloren. Artikel finden
89
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Dem Original hätte ich damals 92% gegeben... das nach fast zwanzig Jahren gerade mal drei Punkte abfallen, zementiert die Zeitlosigkeit. Review lesen
88
# Stephan Michaelis | GameCaptain
Ein Remake wünschte ich mir schon lange, und LucasArts machte diesen Traum nun war. Glücklicherweise hat man sich ganz eng ans Original gehalten. Ein echter Kritikpunkt ist lediglich die etwas umständliche Bedienung. Review lesen
87
# Paul Kautz | 4players.de
Monkey Island ist heute wie damals der schönste Karibikurlaub, für den man die heimischen vier Wände nicht verlassen muss. Wie ein gutes Buch, das man immer wieder liest, kann man auch dieses Adventure wieder und wieder und immer wieder spielen, ohne dass es schlecht wird. Ein zeitloser Klassiker, heute besser denn je! Review lesen
85
# Sabine Vogel | gamesTM 09/2009, Seite 48
Eines der charmantesten Remakes, die ein Oldie je erfahren hat. Das Ganze bereitet auch nach fast 20 Jahren noch so viel Vergnügen, dass die knapp sieben Stunden Spielzeit dahinschwinden wie ein heißer Grog.
85
# Michael Stadler | Gamezone
"He is back!". Gleiches Prinzip wie schon vor 19 Jahren, in einer der Zeit angepassten Klamotte. Und so verrückt es auch klingt, das Gameplay wirkt wie frisch vom Innovationstisch der Entwickler. Review lesen
85
# Sabine Vogel | 360 Live August 2009, Seite 68
Das Ganze bereitet auch nach fast 20 Jahren noch enorm viel Vergnügen, so dass die knapp sieben Stunden Spielzeit dahinschwinden wie heißer Grog.
84
# Simon Fistrich | Games aktuell 09/2009, Seite 76
Adventure-Fans kommen an diesem absoluten Genre-Kleinod auf keinen Fall vorbei. Artikel finden
79
# Boris Connemann | ComputerBild Spiele 09/2009, Seite 85
Witzige Charaktere, geschliffene Dialoge und fordernde Rätsel sind auch heute noch eine gut funktionierende Mixtur.
60
# Philipp Weinbrecht | pressakey.com
Wer Monkey Island noch nie gespielt hat, der sollte sich zuerst einmal 42 mal auspeitschen und kann dann gerne beherzt zugreifen. Fans müssen für sich selbst entscheiden. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 17 Rezensionen
87/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#