Magna Carta 2 (360)

Entwickler: Bandai NamcoPublisher: Bandai NamcoUSK: Ab 12 JahreDatum: Okt. 15, 2009

15 Rezensionen der Presse

84
# David Hammerl | GamingXP
Abwechslungsreiches Kampfsystem, umfangreiche Nebenquests und gute englische Synchronisation werden Sie einige Zeit bei Laune halten. Review lesen
81
# Daniel Matschijewsky | GamePro 11/2009, Seite 78
Klassisches Japano-Rollenspiel mit [...] einer temporeichen, aber vorhersehbaren Geschichte.
80
# André Linken | Onlinewelten
Doch die taktisch interessanten Kämpfe und die nette Abwechslung beim Aufleveln der Charaktere trösten über einige Macken wie die vorhersehbare Story und die etwas biedere Präsentation hinweg. Review lesen
80
# Thomas Nickel | eurogamer.de
Auch wenn Magna Carta 2 technisch ein paar Macken aufweist und die Story ausgiebigst in den gängigen Klischees der letzten 15 RPG-Jahre badet, überzeugt das koreanische Abenteuer mit einem feinen Kampfsystem, komfortabler Bedienung, jeder Menge Nebenaufgaben und sehr ordentlichem Umfang. Review lesen
77
# Florian Scherz | ConsolPlus #10, Seite 54
Gesamt gibt's eine kleine Empfehlung für J-RPG-Fans, die dringend Nachschub brauchen oder mal ein etwas anderes Gameplay erleben wollen - alle anderen warten auf bessere Titel.
75
# Sandra Fertig | Gamezone
So bleibt uns nur euch zu raten, wer mit RPGs was anfangen kann, startet einfach mal einen Versuch – aber dann solltet ihr gut und gerne mind. 5 Stunden durchhalten – erst dann offenbart der Titel durchaus ein paar Stärken die einen treiben könnten das Ende sehen zu wollen. Review lesen
73
# Riad Oelschlägel | Looki Games
Dabei hätte der Titel diese Erwartungen durchaus übertreffen können, sorgen seine allgemeine Spielanlage und das Gameplay doch für viele Stunden Spaß. Leider wurden letztlich aber zu viele Fehler gemacht, als das man für das Japano-RPG eine klare Kaufempfehlung aussprechen könnte. Review lesen
73
# Jens Bischoff | 4players.de
Auch die eingeflochtenen Minispiele unterhalten mehr schlecht als recht, das Crafting-System ist kaum der Rede wert und die Verteilung der Speicherpunkte alles andere als optimal. Dafür punktet Magna Carta 2 mit zahlreichen Nebenquests, spannenden Bosskämpfen und individuellen Aktionsmöglichkeiten. Auch der Umfang kann sich sehen lassen. Review lesen
73
# Max Falkenstern | Gameswelt
Unterm Strich kann man sagen, dass aus Magna Carta 2 zwar hätte mehr werden können, es insgesamt aber für ein gutes, einsteigerfreundliches Rollenspiel gereicht hat. Dies ist nicht zuletzt dem gelungenen Kampfsystem, den zahlreichen Nebenquests und den gut ausgearbeiteten Charakteren zu verdanken. Review lesen
72
# gamesTM 12/2009, Seite 70
69
# Benjamin Kegel | XBox Games 01/2010, Seite 74
Magna Carta 2 ist rundum mutlos und uninspiriert. Das ganze Spiel macht den Eindruck, als hätte jemand mit verbundenen Augen eine riesige Klebekugel durchs RPG-Klischeewarenhaus gerollt und aus den hängen gebliebenen Schnipseln eine neue Storyline zusammengebastelt [...]
68
# Oliver Ehrle | M! Games 12/2009, Seite 71
"Magna Carta 2" unterhält mit spektakulären Szenen und wüsten Teamschlachten, trotzdem will der Funke nicht so recht überspringen. Artikel finden
64
# krawall.de Gaming Network
Obwohl die Charaktere detailliert und hübsch anzusehen sind, fallen im Bereich Grafik zuerst die verschwommenen Texturen auf. Auch die KI ist nicht berauschend: Wenn der stärkste Nahkämpfer meterweit hinter der Gruppe steht [...] und die Heilerin lieber angreift, anstatt zu heilen, ist einem zum Heulen zumute. Review lesen
60
# Robert Buch | AreaGames
Statt einem durchweg durchdachten Kampfsystem gibt es unkontrollierbare Gastmitglieder innerhalb der Party und eine träge Steuerung. Review lesen
59
# Jan Heinrich | 360 Live Dezember 2009, Seite 55
Einige Technik-Schwächen und langsamer Spielfluss, sonst aber durchaus unterhaltsam.

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