Axel & Pixel (360)

Entwickler: 2K GamesPublisher: Silver Wish Games

11 Rezensionen der Presse

83
# Games aktuell 12/2009, Seite 78
[...] sicherlich kein Meilenstein im Adventure-Genre. Trotzdem ein guter Titel mit simplen Rätseln für die Kleinen. Artikel finden
83
# Stefan Schröder | XBox Games 01/2010, Seite 83
Die bizarre Traumwelt ist an sich schon ein Kunstwerk, die Rätsel werden durch kleine Puzzles und sogar Quick Time Events aufgelockert.
81
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Denn der osteuropäischen Schmiede Silver Wish Games ist es gelungen, interaktive Gemälde auf den Fernseher zu zaubern. Dazu bedarf es eben keiner High-End-Grafik, sondern einfach ausreichender Phantasie. Und davon scheinen die Entwickler genug zu haben. Review lesen
80
# gamesTM 12/2009, Seite 71
[...] feines Game mit ganz eigenem Charme.
80
# 360 Live Dezember 2009, Seite 70
72
# Simon Furkert | eXp.de
Langweilig war es dann allerdings nicht, aber zu einfach, denn den Bildschirm absuchen und Dinge anklicken ist auf Dauer recht eintönig. Auch die eingestreuten Rätsel waren schnell gelöst, sodass ich sehr schnell den Abspann sah. Dafür konnte mich dann die Grafik überzeugen, doch auch das dauerte ein wenig. Review lesen
70
# André Linken | Onlinewelten
Ich bin mir sicher, dass Axel & Pixel die Geister scheiden wird. Die einen werden es ob seiner Einfachheit, dem banalen Abzielen auf die Neugierde sowie die surreale Optik lieben. Andere hingegen werden aufgrund des über weite Strecken geringen Anspruchs und des geringen Umfangs die Nase rümpfen. Review lesen
70
# Alexander Winkel | Gamezone
Einerseits spielen sich die neuen Helden dank witziger Situationskomik und einfallsreichen Ideen recht schnell in unsere Herzen, andererseits wirkt der Titel dank einiger Extrema fast gar abstoßend. Egal, ob man dem gewagten Grafikmix etwas abgewinnen kann oder nicht, Genrefans werden auf jeden Fall das radikal vereinfachte Spielprinzip bemängeln. Review lesen
70
# Thomas Reisenegger | ConsolPlus #11, Seite 75
Vor allem Genre-Fans und Nachwuchsrätsel werden mit der frischen Aufmachung sicher ihrer [sic] Freude haben. Für ein echtes Kunstwerk fehlt es dem Abenteuer des charismatischen Zweiergespanns allerdings deutlich an Spielzeit und Highlights.
60
# Ulrich Steppberger | M! Games 12/2009, Seite 83
Der originelle Grafikstil mit einer Mischung aus Zeichentrickfiguren und realer Umgebung ist reizvoll, allerdings habt Ihr die ansehnliche Reise zu schnell beendet. Artikel finden
40
# Tobias Veltin | GamePro 12/2009, Seite 90
Durch Herumprobiererei entsteht das in Adventures gefürchtete Trial-and-Error-Prinzip und es kommt schnell Langeweile auf.

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 11 Rezensionen
72/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#