Tropico 3 (360)

Entwickler: Haemimont GamesPublisher: Kalypso MediaUSK: Ab 12 Jahre

10 Rezensionen der Presse

87
# Juergen Siegordner | Gameswelt
Wäre da nicht der immense Charme der Lego-Rocker, gäbe es kaum einen sinnvollen Grund, sich Lego Rock Band zuzulegen. Review lesen
80
# Sandra Fertig | Gamezone
Keine Frage, "Tropico 3" serviert alles, was die "Fiedel Castros" dieser Welt von heute haben wollen: Reichtum, Macht und noch mehr gemeine Ideen, wie man gutgläubige Menschen ausnutzen kann. Review lesen
80
# Nils Grimm | GamingMedia.de
Der dritte Teil von Tropico ist seinen Idealen treu geblieben. Herzerfrischend komisch und dazu äußerst anspruchsvoll was eure Spielkünste angeht. Review lesen
80
# Karsten Rohloff | XBox Games 05/2010, Seite 72
78
# Tobias Veltin | GamePro 01/2010, Seite 75
Die Möglichkeiten, die sich bei Tropico 3 bieten, sind gigantisch. Wer sich intensiv mit dem Spiel beschäftigt, entdeckt immer wieder neue Details und Einstellungsmöglichkeiten.
77
# Björn Plantholt | Looki Games
Auch auf der Xbox 360 funktioniert der fröhliche Mix von Aufbaustrategie und Wirtschaftssimulation. In weiten Teilen entsprechen sich die Xbox 360- und PC-Fassungen mit ihrem charismatisch-karibischen Flair, dem subtilen Humor und dem komplexen und durchdachten Wirtschaftssystem. Review lesen
77
# Harald Drawitsch | GameCaptain
Tropico 3 hat mir anfangs einige Steine in den Weg gelegt. Wegen der eigenwilligen Steuerung dauerte es einige Zeit bis ich mich wirklich auf das Spiel konzentrieren konnte. Aber nach dreistündiger Spielzeit stellte sich der Gewöhnungseffekt ein, und ich konnte mich endlich auf meine Untertanen konzentrieren. Review lesen
75
# Oliver Redelfs | ComputerBild Spiele 01/2010, Seite 77
Tropico 3 erfreut auch als Xbox-360-Version mit durchdachter Spielmechanik und anspruchsvoller Aufbauarbeit. Allerdings ist es wegen der komplizierten Steuerung und den unhandlichen Spielmenüs deutlich schlechter spielbar als die PC-Ausgabe.
73
# Philip Ulc | M! Games 01/2010, Seite 67
[...] kein Aufbau-Strategiespiel arbeitet mit derart komplexen wie durchdachten Wirtschaftskreisläufen und beweist dabei so viel schwarzen Humor. Artikel finden
72
# Sabine Vogel | 360 Live Dezember 2009, Seite 56
Wer die Wahl hat, sollte in diesem Fall besser zur bereits erschienenen PC-Version greifen. Die ist nicht nur optisch noch mal eine ganze Ecke opulenter, sondern zerrt auch in Sachen Steuerung weit weniger an den Nerven.

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 10 Rezensionen
78/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#