The Saboteur (360)

Entwickler: Pandemic StudiosPublisher: Electronic ArtsUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Dez. 3, 2009

17 Rezensionen der Presse

87
# Sabine Vogel | 360 Live Januar 2010, Seite 55
[...] eine klare Kaufempfehlung für jeden Spieler, der Wert auf eine ausgeklügelte Story in einer ausgereiften und nahezu perfekt geschaffenen Welt legt. Eine Glanzleistung, Pandemic! Schade, dass das Beste nun zum Schluss kommen musste.
86
# Olaf Langner | Gamezone
[...wirkt] an einigen Stellen etwas unfertigt, verwöhnt den Spieler aber auch mit einem sehr kunstvoll in Szene gesetzten Paris und dem schönen, symbolträchtigen Farbenspiel aus schwarz/weiß und bunten Farbtönen, was definitiv lobend erwähnt werden muss. Review lesen
85
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Ganz ehrlich: Ich habe mich verliebt, liebe Leser. Ich bin hin und weg vom Paris der Vierzigerjahre. Von den kleinen Gassen, den Nachtklubs und der knisternden Atmosphäre, die in der Luft liegt, wenn ich mit Sean Devlin die Avenue des Champs-Élysées entlang spaziere. Ahhh, Paris, mon amour! Review lesen
84
# GamingXP
Die super gelungene "Open-World" von Paris ist eine tolle Abwechslung und gekonnt inszeniert. Auf der einen Seite die Grauen Besatzungszonen und auf der anderen Seite die farbige Stadt. Die Idee dahinter ist schon ziemlich genial. Review lesen
80
# Nicolai Goppold | GamingMedia.de
Vor allem der traumhafte Grafikstil und das düstere Setting ziehen einen sofort in den Bann. Review lesen
80
# Georg Gruber | userrankings.com
Einerseits hat das Spiel so viel Seele und das Flair der Stadt von Moulin Rouge und Co. ist genial eingefangen. Die Atmosphäre wirkt berauschend und man fühlt sich wie der Bärenjude aus dem Film Inglorious Basterds, der mit seinem Baseballschläger ein paar Nazis die Schädel während eines Spaziergangs am Sonntagnachmittag einschlägt. Review lesen
79
# Sven Wernicke | DemoNews.de
"Saboteur" macht Spaß, was zum Großteil an dem Weltkriegs-Szenario und dem Hauptschauplatz Paris liegt. Review lesen
78
# Simon Fistrich | Games aktuell 01/2010, Seite 56
Mit fortschreitender Spieldauer nerven mich die vielen kleinen Schwächen. [...] Dennoch: Die spannende Story, die tollen Charaktere und der wirklich einmalige Grafikstil halten mich bis zum Ende bei der Stange. Artikel finden
78
# SFT Magazin 02/2010, Seite 108
78
# Ulrich Steppberger | M! Games 02/2010, Seite 54
Man merkt dem Weltkriegs-Ausflug aber an, dass den Entwicklern anscheinend die Lust oder Kraft zur letzten Feinpolitur fehlte - jenseits der eigenständigen Ästhetik finden sich auch kaum neue Ideen. Artikel finden
74
# Marco Häntsch | ComputerBild Spiele 02/2010, Seite 60
Der Untergrundkampf in Paris fasziniert mit schönen Kulissen, stimmungsvoller Musik und weitgehend abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. [...] Leider wird die Atmosphäre des Spiels immer wieder durch ärgerliche technische Fehler, eine überaus schwache Gegnerintelligenz sowie einige höchst unglaubwürdig inszenierte Aufgaben und Zwischenfilme empfindlich gestört.
73
# Andreas Philipp | Gameswelt
Pandemic hätte etwas weniger Zeit in die Darstellung der Pariser Damenwelt stecken sollen und dafür mehr in den Feinschliff. Immer wieder entdeckt man Design- und Bedienungsmängel, kleine Macken, Logik- und KI-Fehler sowie technische Unzulänglichkeiten, die in Summe ganz schön nerven können. Review lesen
73
# Karsten Rohloff | XBox Games 02/2010, Seite 58
Die einzige Disziplin, in der Saboteur voll überzeugen kann, ist der Sound. In den vielen Stipclubs und Bars dudeln Jazz und Chanson, die deutschen Sprecher sind professionell und imitieren gelungen einen französischen Akzent.
72
# Lennart Dahmen | eXp.de
Nervige Bugs, spielerische Ungereimtheiten und eine eigenwillige deutsche Lokalisation verwehren dem Titel den Sprung zu höheren Weihen. Zumindest zwei dieser drei größten Probleme des Titels hätten mit ein wenig mehr Zeit behoben werden können. Review lesen
70
# Robert Buch | AreaGames
Daran tragen nicht nur das mittelprächtige Technikgerüst und die abwechslungsarmen Nebenbeschäftigungen Schuld, sondern vor allem die zahlreichen sowie zum Teil schwerwiegenden Bugs. Review lesen
67
# Michael Günther | Onlinewelten
Pandemic hat großes Potenzial verschenkt und sind nicht unbedingt nur aus purer Gemeinheit aufgelöst worden. Review lesen
60
# Jörg Luibl | 4players.de
Aber was sich im Ansatz noch gut anhört und Lust auf den Widerstand weckt, scheitert in der Praxis - egal ob banale Story oder plumpe Inszenierung. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 17 Rezensionen
77/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#