Nier (360)

Entwickler: CaviaPublisher: Square EnixDatum: April 23, 2010

16 Rezensionen der Presse

84
# Robin Schweiger | DemoNews.de
NIER hat ohne Frage seine Schwächen. Die Nebenaufträge wiederholen sich zu oft, die Block-Funktion ist völlig unnütz und die Möglichkeit, sich auf einen Gegner zu fokussieren wäre auch nett gewesen. Review lesen
82
# Matthias Schmid | M! Games 06/2010, Seite 60
[...] das Spiel [tut sich] mit seinem schlecht gewählten Einstieg keinen Gefallen - erst nach zwei, drei Stunden war ich in der Fantasywelt angekommen. Dann gab es kein Entkommen: Der melodiöse Soundtrack und das verträumte Design sind eine Wucht. Artikel finden
79
# Karsten Rohloff | XBox Games 04/2010, Seite 70
Technisch ist der Titel wirklich keine Meisterleistung. Manche Szenen hätte man optisch vor drei Jahren als mittelprächtig durchgehen lassen. Heute wirken Teile des Spiels ziemlich altbacken.
78
# Michael Sosinka | Gamezone
Nier lässt uns in eine faszinierende, melancholische und schicksalhafte Welt eintauchen, die derart emotional ist, dass man lange zurückdenken muss, bis man sich an ein ähnliches Spiel erinnert fühlt. Review lesen
77
# Sabine Vogel | 360 Live Mai 2010, Seite 56
Eine willkommene Abwechslung zu sonstigen Rollenspielen.
75
# Ivan Markovic | GBase
Nier ist ein kleiner, ungeschliffener Diamant. Es kommt anfangs nur schwer in die Gänge und mag auch viele Spieler durch die veraltete Grafik abschrecken. Review lesen
75
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #15, Seite 57
Die Technik, die Story, das Gameplay - es gab keinen Aspekt des Titels, an dem ich nichts auszusetzen hatte. Während ich aber so vor mich hinzeterte, vergingen allerdings die Spielstunden wie im Flug.
74
# Lasse Christiansen | Gamers.de
Grafisch ist "Nier" leider ebenfalls nicht auf heutigem Niveau. Review lesen
71
# Matti Sandqvist | Games aktuell 06/2010, Seite 76
Wirklich zu schade, dass Nier doch nicht das ist, was es hätte sein können. Die Story ist vielversprechend, die nur durchschnittliche Grafik hat mich nicht sonderlich gestört. Artikel finden
70
# Bernd Neuke | eXp.de
NIER hat Spaß gemacht, gar keine Frage - doch hinterlässt trotzdem einen faden Beigeschmack. Hat man sich mit der durchweg bescheidenen Optik angefreundet erwartet einem ein emotionales Abenteuer mit einer tollen Atmosphäre. Review lesen
70
# Mathias Oertel | 4players.de Review lesen
70
# André Linken | Onlinewelten
Die überwiegend karge Optik, das monotone Leveldesign und andere Macken sorgten dafür, dass der Missmut in mir ständig wuchs. Dann aber gab es immer wieder Momente, in denen ich all das vergessen habe und ich weiterspielen wollte. Review lesen
70
# Joachim Hesse | eurogamer.de
Wer NIER genießen will, kneift also hier und da besser mal ein Auge zu und genießt die herrlichen Hiebe der Entwickler unter die Gürtellinie ihres eigenen Genres. Review lesen
70
# Mario Schonhoff | AreaGames
Nier ist ein außergewöhnliches Spiel. Außergewöhnlich abwechslungsreich zum Beispiel. Review lesen
69
# David Stöckli | Gameswelt
Nier hat viele Schwächen, aber auch eine gehörige Portion Charme. So erlebt ihr beim Spielen ständig ein Wechselbad der Gefühle. Review lesen
64
# Bernd Fischer | GamePro 06/2010, Seite 70
Nier erscheint einfach zu spät. Nicht nur , dass es optisch daherkommt wie ein PS2-Titel in HD-Grafik, auch das Spielerische ist einfach zu angestaubt: In den Dungeons passiert nichts Aufregendes die Kämpfe langweilen euch mehr, als dass sie euch unterhalten.

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 16 Rezensionen
74/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#