Halo 2 (PC)

Entwickler: BungiePublisher: MicrosoftUSK: Ab 16 JahreDatum: Juni 8, 2007

16 Rezensionen der Presse

89
# Martin Woger | Gamezone
Es sind vielleicht nicht so viele neue Ideen wie es bei Teil 1 gab, aber diese wurden konsequent erweitert und verbessert. Damit setzt sich das Spiel immer noch als innovativ und frisch von der Masse der Standardshooter ab und das ist am Ende des Tages weit mehr wert, als der allerneueste Shader 4.0 Effekt. Review lesen
83
# Artur Hoffmann | süddeutsche.de
Die Spanne der Modi umfasst alle wichtigen Varianten, sodass jeder Spielertyp auf seine Kosten kommt. Für Nachschub wird die Community sorgen, da das Game mit einem Map-Editor ausgestattet ist. Review lesen
82
# Hannes Kolar | spieletest.at
Wer jedoch den Chief Commander noch nicht erlebt hat und ihn erleben möchte, der sollte zugreifen. Halo 2 ist definitiv ein gutes, solides Spiel. Review lesen
80
# Rainer Suhr | splashgames.de
Trotz aller Portierungsprobleme bewegt sich Halo 2 spielerisch in der Oberklasse, überzeugt mit einer ausgereiften Story und tollem Sound. Wer keine Konsole besitzt, sollte den Xbox Klassiker auf jeden Fall Probe spielen. Review lesen
80
# Tobias Neumann | gamaxx
Das Spiel ist trotz kantigem Inventar immernoch ein echter Knaller, unterhaltsam, schnell, lustig und farbenfroh. Review lesen
79
# Marc Heiland | Looki Games
Auch wenn Halo 2 nicht mehr die Begeisterungsstürme hervorrufen dürfte, die der Titel seinerzeit auf der Xbox erwecken konnte, handelt es sich doch um einen Shooter der gehobenen Klasse. Vor allem die Stärken der Story, die gute KI und der sehr gute Multiplayer-Modus, wissen zu gefallen. Review lesen
79
# Jörg Benne | GameCaptain
Als Budget oder MidPrice-Titel wäre Halo 2 vielleicht noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen, so muss man attestieren, dass es auf dem PC weiß Gott deutlich hübschere Shooter mit besserem Gameplay gibt, die weniger kosten und vor allem kein Vista voraussetzen. Review lesen
79
# gamesfire.at
Zwar ist der Ablauf des Spiels streng linear, dafür aber mit vielen Skript-Ereignissen unterhaltsam inszeniert. Grafisch kann Halo 2 bei weitem nicht überzeugen und hinkt anderen PC-Shootern mächtig hinterher. Zumindest beim Sound haben sich die Entwickler etwas ins Zeug gelegt und somit die Atmosphäre etwas gesteigert. Review lesen
73
# Andreas Spies | gamona.de
Das teilweise ziemlich lieblose und lineare Spielerlebnis konnte damals auf der Xbox begeistern, lockt aber heute nur noch bedingt vor den heimischen Bildschirm. Review lesen
72
# Jan Höllger | DemoNews.de
So spielt sich Halo 2 auf dem PC zwar sehr ordentlich und ist immer noch ein guter, geradliniger Shooter, der technisch allerdings den Genrevertretern mehrere Jahre hinterher hinkt. Review lesen
71
# Jan Höllger | gamigo.de
Lange mussten PC-Zocker auf den Konsolenshooter Halo 2 warten. Das Spiel an sich ist wirklich kein schlechtes und bietet brachiale Shooter-Action mit interessanter Story und Spielwelt. Enttäuschend ist wie beim ersten Teil auf dem PC aber wieder die Umsetzung. Review lesen
70
# Sven Mittag | Gameswelt
Gute Spiele altern nicht! Wenn diese Aussage allgemein stimmen sollte, wäre 'Halo 2' alles andere als ein schlechtes Spiel. Doch drei Jahre nach dem Xbox-Release wirkt der Bungie-Hit von einstmals erschreckend veraltet. Review lesen
69
# Fabian Siegismund | Gamestar Juni 2007, Seite 70
Als kostenlose Dreingabe für Vista wäre Halo 2 ganz okay. Aber wer zahlt denn 45 Euro für ein drei Jahre altes Konsolenspiel, dessen einziger Vorteil gegenüber der 25 Euro billigeren Xbox-Version die schwammige Maussteuerung ist? Ich bestimmt nicht.
68
# Jan Höllger | gamesmania.de
Für Mehrspielergefechte mag Halo 2 eine ordentliche Alternative auch auf dem PC sein, die Windows Live-Verknüpfung mit kostenpflichtiger Goldmitgliedschaft dürfte aber auch dafür sorgen, dass dem Xbox-Vorzeigeshooter der ganz große Erfolg auf dem PC nicht beschert werden wird. Review lesen
65
# Daniel Boll | GBase
Stundenlang durch sich wiederholende Räume zu latschen und Gegnermassen über den Jordan zu schicken - das gab es woanders schon oft genug und teils ideenreicher umgesetzt. [...] Im PC-Sektor gibt es einfach bessere Spiele. Review lesen
62
# Sebastian Thor | Onlinewelten
Antiquierte Bodentexturen, keinerlei Schattendarstellung, klobige Figuren – das sitzt. Im Jahre 2007 – besonders als Kaufargument für Windows Vista – erwarte ich eine Optik, die mich vom Stuhl haut. Dieser Kritikpunkt wäre noch verschmerzbar, wenn mich wenigstens das Spiel und seine Inszenierung in den Bann ziehen, mir denkwürdige Ereignisse am laufenden Band servieren. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 16 Rezensionen
74/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#