SunAge (PC)

Entwickler: Vertex4Publisher: dtpUSK: Ab 12 JahreDatum: Feb. 27, 2008

8 Rezensionen der Presse

70
# Florian Zandt | daddelnews.de
Zum einen ist das klassische Flair und die recht nette Hintergrundstory für den Oldschool-Strategen durchaus ein Grund für das ein oder andere verschämte Lächeln, zum anderen sind einige Übersetzungs-Schnitzer, Steuerungs-Schwierigkeiten, gewöhnungsbedürftige Soundlandschaften und relativ platte Charaktere wiederum Gründe dafür, den SunAge-Datenträger mit eben jenem Lächeln weit aufs Meer hinaus zu schleudern. Review lesen
70
# Stefan Weninger | GamingXP
Auf der einen Seite ist da ein eigentlich gut durchdachtes Spielprinzip, auf der anderen Seiter aber ein Pulk von Ideen, die alle in das Spiel hineingepresst wurden. Review lesen
65
# Christian Häusler | GameCaptain
Mehr als ein solides Spiel ist Sun Age nicht und der Markt wimmelt vor gleich-preisigen Alternativen, die nicht nur grafisch ein paar Klassen über Sun Age angesiedelt sind. Daher kann ich dieses Spiel nur RTS-Nostalgikern empfehlen, die auch mit ein paar Schnitzern in der Steuerung kein Problem haben. Review lesen
64
# Heiko Klinge | Gamestar Februar 2008, Seite 100
[...] herrlich übersichtliche 2D-Schlachtfelder, komplizierter Basisbau, stundenlanges Kämpfen mit einer einzigen Mission.
63
# Sebastian Weidner | gamona.de
Die Grafik ist für heutige Verhältnisse hoffnungslos veraltet, einige Elemente wie der komplexe Basisbau oder die teils umständliche Steuerung sind ebenfalls alles andere als zeitgemäß. Und doch entfaltet das Spiel einen gewissen Charme, der wohlige Erinnerungen an vergangene Strategie-Dekaden weckt. Review lesen
60
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Die viele Klickerei und Hektik sollte aus dem Spiel entfernt werden – und wieder ist genau das Gegenteil der Fall. Hinzu kommen unfähige, computergesteuerte Gegner, die manches Mal nicht auf direkten Beschuss regieren, oder eine fummelige Steuerung des lebensnotwendigen Stromnetzes. Review lesen
58
# Benjamin Schmädig | 4players.de
SunAge schafft es nicht, seine Ideen spielerisch umzusetzen, so dass es zwar als rudimentäres Relikt der alten Schule noch einmal an StarCraft erinnert, ohne auch nur ansatzweise dessen Faszination zu erreichen. Review lesen
55
# Marco Peters | GBase
SunAge versprüht eine Art von Nostalgie-Charme und würde auch richtig Spass machen, wären nicht einige gravierende KI-Mängel und Steuerungsdefizite vorhanden. Review lesen

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Metawertung basierend auf 8 Rezensionen
62/100
Benutzer:
xx/10

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