Sins of a Solar Empire (PC)

Entwickler: Ironclad GamesPublisher: Stardock EntertainmentUSK: Ab 12 JahreDatum: Juni 26, 2008

23 Rezensionen der Presse

100
# daddelnews.de
Was Sins of a Solar Empire schafft, ist beeindruckend. Ein Strategiespiel mit epischer Tiefe, das sich problemlos in zwei Stunden bändigen lässt und das auch noch in Echtzeit! Hammer! Review lesen
91
# Bravo Screenfun 08/2008, Seite 63
[...] entpuppt sich als Stern unter den Strategiespielen - ein echter Zeitfresser [...]
89
# Christoph Courmont | eXp.de
Kaum Bugs (Version 1.2), niedrige Hardwareanforderungen, prima Steuerung und Engagement Seitens des Herstellers sind Dinge, die in diesen Tagen nicht mehr selbstverständlich sind. [...] Wer Spiele wie Homeworld, Haegemonia, Sword of the Stars oder auch ältere 4X-Titel gerne gespielt hat, der ist mit Sins of a Solar Empire gut beraten und kann bedenkenlos zugreifen. Review lesen
88
# Tom Steinbauer | gamers.at #14, 07/08, Seite 74
[...] nun tritt mit Sins of a Solar Empire endlich wieder ein Spiel in die doch schon sehr großen Fußstapfen der Genre-Klassiker wie Master of Orion und Co. Schier unendliche Galaxien mit großer Handlungsfreiheit, die hübsche Optik, der fesselnde Mehrspieler-Modus und eine bereits sehr aktive sowie bemühte Community sind die Erfolgsgaranten für eines der besten Strategiespiele der letzten Jahre.
88
# Arnd Rüger | gamesmania.de
Aber wer braucht schon eine Kampagne, wenn die eigentlichen Gefechte mehrere Stunden andauern und man dafür viele abwechslungsreiche Szenarios an die Hand bekommt. Review lesen
87
# ComputerBild Spiele 08/2008, Seite 64
86
# Christian Häusler | GameCaptain
Ein forderndes und gut durchdachtes Gameplay, Piraten, gut designte Schiffe, Langzeitmotivation durch Karteneditor, einen in diesem Genre recht seltenen Mehrspielermodus, dessen Spiele gespeichert werden können, und eine intuitive Steuerung. Review lesen
84
# Peter Grubmair | Gamezone
Wer aber ein 4X-Game sucht um sich mit menschlichen Spielern zu messen, der sollte sich Sins of a Solar Empire keinesfalls entgehen lassen, es gibt augenblicklich kaum besseres auf dem Markt. Review lesen
83
# GamingXP
Freunde des Strategie-Genres, die auch noch ein Fable für das Weltall haben, werden schlicht und einfach begeistert sein. Review lesen
83
# Felix Schütz | PC Games 06/08, Seite 118
Ja, die Kämpfe ähneln dem Versuch, ein Sandkorn aus einem Ameisenhaufen zu fischen, und eine Solo-Kampagne hätte ich mir auch bitterlichst gewünscht.
83
# Andreas Müller | DemoNews.de
"SoaSE" ist ein Paradebeispiel für schnörkellosen und süchtig machenden Spielfluss. Natürlich sehe ich auch die Kritikpunkte – langsames Tempo, mangelnde Komplexität – aber das stört mich genauso wenig, wie die fehlende Story. Review lesen
83
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
"Sin of a Solar Empire" ist ein Strategiebrocken mit enormem Tiefgang, der aber trotzdem auch für Einsteiger zugänglich bleibt. Richtig Neues wird eigentlich nicht geboten, aber es ist die gut austarierte Mischung, die hier den Erfolg ausmacht. Review lesen
81
# Dennis Blumenthal | PC Action 08/2008, Seite 85
Es gibt zwar einige störende Details, im Großen und Ganzen macht der Titel aber alles richtig.
81
# Philip Ulc | spieletipps.de Review lesen
81
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Das Echtzeit-Strategie Spiel wartet mit vielen hochwertigen Inhalten auf, die Weltraum-Strategen vor den Monitor bannen. Das Gameplay von Sins Of A Solar Empire ist durchdacht, das Design des Spiels ist gelungen, ein Karteneditor sorgt für Nachschub und der Mehrspieler-Modus bietet Platz für mehrere menschliche Strategen, um sich im virtuellen Universum auszutoben. Review lesen
80
# Markus Grunow | GBase
Sins of a Solar Empire ist auf jeden Fall ein gutes Spiel geworden. Es kann die Ansprüche eines Fans der Master of Orion- oder HomeWorld-Kategorie aber nicht langfristig zufriedenstellen. Review lesen
80
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 07/08, Seite 106
Optisch ist Sins of a Solar Empire eher zweckmäßig als hübsch, aber das stört echte Strategen nicht.
80
# Kristian Metzger | eurogamer.de
Sins of a Solar Empire bietet auf der einen Seite durchaus jede Menge Spiel fürs Geld, ist auf der anderen Seite aber für ein 4X-Game momentan noch etwas zu schmalbrüstig. [...] Dennoch: Dank der wirklich umfangreichen Neuerungen und dem prächtigen Mehspieler avanciert der Sündenfall eines Sternensystems zu einem Strategiespiel, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Review lesen
80
# Olaf Bleich | krawall.de Gaming Network
Trotz des Science-Fiction-Szenarios erinnert mich "Sins of a Solar Empire" an eine vergangene Strategie-Generation. Das langsame Vorgehen und das behutsame Aufbauen der eigenen Infrastruktur und der Flotte machen ohne Zweifel Spaß, werden aber vielen Spielern ein wenig zu gemütlich von statten gehen. Review lesen
80
# Dennis Hartmann | Gameswelt
"Sins of a Solar Empire" ist ein Geheimtipp für Weltraumstrategen, die Wert auf Aufbau und Strategie legen. Ein echter Rohdiamant, der hier und da zwar ein wenig Feinschliff vermissen lässt, dennoch aber super in ein Diadem passen würde. Review lesen
79
# Christopher Link | Looki Games
Ich meine, wo bleibt denn bitte schön die Kampagne? Oder wie wäre es mit irgendwelchen Charakteren oder Cutscenes? Dann wäre das inhaltliche Epos für mich auch ein vollwertiges Epos [...] Review lesen
78
# Ralph Traber | splashgames.de
Sins of a Solar Empire ist ein sehr solides, aber auch hektisches Echtzeitstrategiespiel, bei dem manchmal die Übersicht verloren geht. Es hat Stärken und Schwächen, wobei die Stärken durchaus überwiegen und die Schwächen leicht beseitigt werden könnten. Review lesen
69
# Christian Schmidt | Gamestar April 2008, Seite 87
Das Spiel bleibt zu oberflächlich, sowohl beim viel zu simplen Planetenausbau als auch bei den hübsch inszenierten Zuguck-Schlachten. Nach der Faszination der ersten Spielstunden stellt sich Ernüchterung ein: Alles wiederholt sich.

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