Die Sims: Inselgeschichten (PC)

Entwickler: MaxisPublisher: Electronic ArtsUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Jan. 30, 2008

19 Rezensionen der Presse

83
# Daniel Matschijewsky | Gamestar März 2008, Seite 94
Das Spiel erzählt eine packende Geschichte ohne Leerlauf und spielt endlich mal in einem Szenario abseits üblicher Sims-Klischees.
83
# Michael Wieczorek | Bravo Screenfun 04/2008, Seite 59
Die beste "Geschichten"-Episode für die Sims!
81
# Salome Schüle | spieletipps.de
Obwohl ich begeisterter Simsfan bin, dachte ich als ich das Spiel bekam "Oh, nein, schon das dritte "Sims Geschichten" Szenario, das hatten wir doch alles schon mal". Doch dieses mal hat mich EA überrascht. Das Insel- bzw. Abenteuerszenario bietet neue interessante Möglichkeiten, die Abwechslung in den Simsalltag bringen. Review lesen
76
# Andreas Keser | Gamezone
Wer die Sims mag und noch immer nicht genug von der altbekannte Spielmechanik hat, der sollte sich diesen Titel im tropischen Gewand auf jeden Fall anschauen. Review lesen
76
# gamigo.de
Zwar gibt es wieder festgelegte Ziele in dem Story-Modus, aber so ganz will sich das Gefühl nicht einstellen auf einer einsamen Insel gestrandet zu sein. Ein wenig mehr Robinson Crusoe Gefühl wäre hier schön gewesen. Review lesen
75
# Martin Weber | GBase
Vielleicht liegt es aber an der Urlaubsatmosphäre, dass man dem Titel nicht richtig böse sein kann. Die Grafik setzt die Robinsonade schön in Szene, so dass man beim Anblick des Strandes in Urlaubsträumereien gerät. Review lesen
75
# Rainer Suhr | splashgames.de
Innerhalb des Storymodus wird einem zwar nicht langweilig, aber wirklich interessant und langanhaltend ist der Spielspaß nicht. So haben erfahrene Zocker sehr flott die beiden Storys durchgespielt. Review lesen
73
# GamingXP
So geht es auch diesmal nur darum, seinem Sim alle erdenklichen Begehrlichkeiten zu erfüllen und nebenbei ein paar Aufgaben zu erledigen, die jedoch nicht wirklich fordernd sind. Review lesen
73
# Martin Weber | krawall.de Gaming Network
Fans werden dennoch einige Wermutströpfchen vorfinden. So sind lange Wege in Kauf zu nehmen, bevor man mal andere Inselbewohner trifft. [...] Der Story-Modus ist auch nicht so lang, wie es anfangs aussehen mag. Review lesen
72
# Jan Wöbbeking | 4players.de
Das Insel-Flair wird zwar gut eingefangen, doch die Animationen der herumstreunenden Tiere wirken hölzern und auch die Übergänge der einzelnen Areale sind nicht so fließend geraten wie bei der Konkurrenz aus eigenem Hause. Andererseits gibt es detailliertere Figuren und schärfere Texturen als auf PS2 und Wii. Review lesen
72
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 03/08, Seite 104
Leider ist das Spiel sehr unübersichtlich und strotzt vor Logikfehlern.
72
# Christina Schmitt | GameCaptain
Die Inselgeschichten besitzen trotz der interessanten neuen Umgebung den gleichen Aufbau, und damit auch die gleichen Stärken beziehungsweise Schwächen, wie die beiden bisherigen Ableger. Einsteigerfreundlichkeit auf der einen Seite, mangelnde spielerische Freiheit und etwas viel Leerlauf auf der anderen. Review lesen
71
# Björn Dulczeski | gamesmania.de
Für den wahren Sims-Fan dürften jedoch die witzigen Kommentare und eine Affenbande Grund genug sein, um sich auch dieses Spiel zu kaufen. Review lesen
71
# Dennis Blumenthal | PC Action 04/2008, Seite 96
Die Sims Inselgeschichten hingegen sind nicht zwingend nur für Anhänger der Serie - selbst ich hatte eine Weile Spaß damit.
70
# André Linken | Gameswelt
Okay, Umfang und Tiefgang sind vergleichsweise schwach auf der Brust, doch das Gesamtpaket geht in Ordnung. Leider krankt "Die Sims Inselgeschichten" wie schon das Konsolenpendant "Die Sims 2: Gestrandet" an der auf Dauer etwas zu laschen Storyführung sowie der wenig konsequenten Ausschöpfung des Survival-Szenarios. Review lesen
70
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Doch der Überlebenskampf entpuppt sich schnell als weniger abenteuerlich und spannend als die ersten Spielminuten erahnen lassen – Nach einigen Stunden auf der tropischen Insel kehrt Sims-Trott ein. Review lesen
70
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
Dass die "Inselgeschichten" deutlich unterhaltsamer ausgefallen sind als der Vorgänger "Tiergeschichten", mag am sonnigen Urlaubsfeeling liegen, das die farbenprächtige Inselwelt samt karibisch angehauchter Musikkulisse vermittelt. Review lesen
65
# Christopher Link | Looki Games
So gut wie keine neuen Ideen, ein als Story-Modus getarnter Ziel-Parcours und eine mittlerweile in die Jahre gekommene Technik sprechen selbst für Sims-Fans gegen einen Kauf. Review lesen
59
# ComputerBild Spiele 04/2008, Seite 66
Das Spiel schlägt die unzähligen, teils öden Sims-Erweiterungen inhaltlich um Längen. Technisch schlägt es sich aber schlechter durch als jeder noch so ungeschickte Schiffbrüchige.

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 19 Rezensionen
74/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#