Conflict: Denied Ops (PC)

Entwickler: Pivotal GamesPublisher: EidosUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Feb. 15, 2008

22 Rezensionen der Presse

75
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Conflict: Denied Ops ist ein schneller Ego-Shooter mit einigen kleinen taktischen Entscheidungen, der einige Stunden actionreichen Spaß bietet. Review lesen
75
# Michèl Judt | Zocker Heaven 02/2008
Das Spiel bietet Action nonstop. Da man zwei Protagonisten durch den feindlichen Kugelhagel steuert, kann man schön taktisch vorgehen. Auch die zerstörbare Umgebung lässt sich strategisch nutzen. Die beiden ungleichen Helden sorgen mit ihren Streitereien für zusätzliche Stimmung. Review lesen
72
# Simon Fistrich | Games aktuell März 2008, Seite 66
Das wackelige Technik-Fundament und die unzureichende KI kann ich einigermaßen verschmerzen; schwerer wiegt, dass das Konzept nicht wirklich aufgeht. Mir fehlen taktische Situationen, an denen die Kombination aus zwei Helden wirklich Sinn macht. Artikel finden
72
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 03/08, Seite 104
Der stellenweise frustrierende Schwierigkeitsgrad und das dämliche Verhalten von Gegner und Kamerad fallen negativ auf.
71
# Peter Konhäusner | GamingXP
Okay, das Spiel ist sowieso erst ab 18 Jahren freigegeben - muss man dann solch schwere Einschnitte (Synchronisation, Gameplay und auch Multiplayer-Modus unblutig) gegen eine mögliche Indizierung unternehmen und hiermit das Gameplay - neben anderen Einschnitten - ins Eck treiben? Review lesen
70
# Tim Richter | GBase
Trotz des interessanten, neuartigen Koop-Gameplays vermag sich Conflict: Denied Ops leider nicht von der durchschnittlichen Shooter-Masse abzusetzen. Dafür ist die Story einfach zu belanglos und die KI zu schwach. Review lesen
70
# daddelnews.de
[...] hat zwar ein paar nette kleine Ideen, aber schafft es wieder einmal nicht die Conflict-Reihe aus dem Sumpf der Mittelmäßigkeit zu ziehen. Zu viele Inhalte sind zu lieblos erstellt. Review lesen
70
# Stephan Michaelis | GameCaptain
Ist man alleine auf Tour, ist die Unternehmung deutlich weniger lustig. Totale KI-Ausfälle sind an der Tagesordnung, immer die gleichen Scriptsequenzen sorgen für Langeweile und optische Lowlights peinigen das Auge. So erreicht die Ballerei gerade noch die 70er-Marke und das dank des spaßigen Koop-Modus. Review lesen
70
# Jürgen Krauss | PC Action 04/2008, Seite 82
Trotzdem kommt unterm Strich ein actiongeladenes Spiel heraus, das aber schmerzlich die angepriesene Portion Taktik vermissen lässt.
70
# Artur Hoffmann | süddeutsche.de
Die Optik der ausgedehnten Schauplätze kann trotz eines nicht zu verachtenden Hardware-Hungers mit der Konkurrenz, allen voran mit "Call of Duty 4", nicht mithalten. Verwaschene Texturen, der ungeschickte Einsatz von Unschärfeeffekten und die üppigen Ladezeiten auf den Konsolen sorgen recht schnell für Ernüchterung. Review lesen
69
# Philipp Rauh | spieletipps.de
Die meiste Zeit kämpfte ich mich durch grafisch triste Levels und zielte mit der immer gleichen Waffe auf immer gleiche Gegner während ich zum x-ten Mal dieselbe Aufgabe bewältigte. [...] Hier hätte mich mehr Abwechslung auch über die maue Grafik und die lächerliche deutsche Synchronisation hinwegsehen lassen [...] Review lesen
68
# Michael Krosta | 4players.de
Dafür bewegt sich der Titel trotz abwechslungsreicher Schauplätze vor allem technisch mit matschigen Texturen, Slowdowns und Clippingfehlern in zu schlechten Bereichen. Hinzu kommt, dass auch die Gegner-KI nicht gerade mit ausgefuchsten Taktiken glänzt und euch auch der eigene Kamerad manchmal hängen lässt. Review lesen
65
# Christoph Courmont | eXp.de
Entweder man entscheidet sich einen Taktik-Shooter zu bauen, oder eben normale Baller-Kost. Hier wird beides in seltsamer Form vermischt und das funktioniert einfach nicht. Review lesen
64
# Jan Höllger | gamesmania.de
Einzig der Koop-Modus spielt sich einigermaßen gut und macht mit einem Freund zusammen Spaß, ansonsten ist die actionreiche Neuausrichtung der Conflict-Reihe einfach nicht gut bekommen. Review lesen
63
# Björn Backes | splashgames.de
Die Adventure-Anteile sind irrelevant, das Gameplay gelinde gesagt bescheiden, die Steuerung unnötig kompliziert und das Zusammenspiel der beiden Helden zumindest im Single-Player-Modus eine kleine Katastrophe. Review lesen
63
# ComputerBild Spiele 04/2008, Seite 60
Es ist zwar durchaus unterhaltsam, mit den beiden Protagonisten rund um den Globus in den Kampf zu ziehen. Erfahrene Spieler werden jedoch die zehn Aufträge an einem Tag durchspielen, mehr Spieldauer hätte der Sache nicht geschadet.
63
# Andreas Philipp | Gameswelt
Die Story ist öde, die Charaktere sind wandelnde Klischees, die Levels ansehnlich, aber letztendlich langweilig, und die KI gehört zum Dümmsten, was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Wäre da nicht der anspruchslose, aber immerhin spaßige Kooperativmodus, würde die DVD eigentlich nur als Bierdeckel taugen. Review lesen
60
# Peter Steinlechner | golem.de
[...] mit Taktik, Tiefgang und zeitgemäßer Präsentation hat Denied Ops nur wenig zu tun. Unterm Strich haben die Entwickler kaum mehr als einen nicht sonderlich schönen und wenig motivierenden Shooter von der Stange erschaffen - zu wenig, um heutzutage auf dem Markt bestehen zu können. Review lesen
59
# André Linken | Onlinewelten
Irgendwie war es doch schon im Vorfeld klar: Pivotal Games kürzt das Conflict-Team auf eine Demo zusammen und im Vordergrund steht plötzlich Action statt gepflegter Squad-Taktik. Das Ergebnis ist ein solider Shooter mit guten, aber inkonsequent umgesetzten Ideen und dämlicher Gegner-KI. Review lesen
59
# Frank Weber | krawall.de Gaming Network
Wer taktische Tiefe, Innovation und moderne Grafikpracht erleben will, der sollte "Conflict: Denied Ops" genauso meiden wie der Teufel das Weihwasser. Was dem Spieler hier geboten wird, ist schlichtweg schwach und enttäuschend. Review lesen
50
# Kristian Metzger | eurogamer.de
Von wegen Neuanfang: Der Titel zeigt all die Schwächen, die schon die Vorgänger zur Durchschnittsware machten. Die Charaktere sind langweilig, die Dialoge spaßbefreit und das eigentliche Gameplay komplett austauschbar. Dem Titel gelingt es zu keinem Zeitpunkt, den Spieler zu überraschen und zu begeistern. Review lesen
49
# Fabian Siegismund | Gamestar März 2008, Seite 86
Die Helden sind uncool, die Levels hässlich, und das einzig wirklich Zerstörbare ist meine Sehkraft, so mies sind die Unschärfeeffekte.

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 22 Rezensionen
65/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#