Medieval 2: Total War (PC)

Entwickler: Creative AssemblyPublisher: SegaDatum: Nov. 10, 2006

7 Rezensionen der Presse

100
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
"Medieval 2: Total War" verbindet userfreundliches Gameplay mit Spannung und ungeheurem Tiefgang. Intrigieren, taktieren, erobern - für jeden Strategen ist dieser Titel ein Musskauf. Echte Fans greifen ohnehin gleich zur etwas teureren Collector's Edition mit allerlei netten Gimmicks als Dreingaben. Review lesen
91
# Michael Graf | Gamestar November 2006, Seite 90
Zu Medieval 2 habe ich keine Meinung, sondern nur Gefühle. Freude, wenn meine Flotte endlich Amerika sichtet. Entsetzen, wenn die Mongolen meine Armee niederreiten. Sorge, wenn der Kardinal meines Erzfeindes zum Papst aufsteigt. Größenwahn, wenn ich den Kirchenvater ermorde und einen Landsmann auf seinen Thron hieve.
90
# Alexander Glup | Onlinewelten
Aber okay, ich gebe es zu, Medieval II Total War ist kein gutes sondern ein ausgezeichnetes Spiel! Die Verbindung der Kampagnenkarte, welche an das Brettspiel Risiko erinnert, und Echtzeitschlachten funktioniert immer besser. Man setzt zwar auf wenige Neuerungen, baut aber die Stärken der Total War-Reihe konsequent aus. Review lesen
90
# Christian Häusler | GameCaptain
Medieval 2 Total War setzt die Tradition der Reihe fort. Sehr gutes Gameplay mit hohem Suchtfaktor, bei dem man schnell die Zeit vergisst, weil man sich ständig sagt: "Na die eine Schlacht machste noch.", dazu gibt es Grafik der Oberklasse und eine wunderbare Soundkulisse. Review lesen
89
# Vitus Hoffmann | Gameswelt
Wieder einmal liefert Creative Assembly ein astreines Spitzenspiel ab. Süchtig machend und berauschend schön! Wer verschmerzen kann, dass den Programmierern nichts grundlegend Neues eingefallen und die KI mit der Lupe zu suchen ist, wird an "Medieval 2" wochen-, wenn nicht monatelang Freude haben. Review lesen
88
# Michael Sosinka | Gamezone
Wer Geduld mitbringt und Spaß daran hat differenzierte Taktiken auszubrüten, der ist bei Medieval 2: Total War bestens aufgehoben, zumal das Spiel ein wahres Umfangsmonster ist. Alleine eine der Großen Kampagnen weist bereits eine Spielzeit von ca. 50-60 Stunden auf. Review lesen
86
# GamingXP
"Medieval 2" ist vor allem ein Titel für Spieler mit sehr viel Freizeit, alleine die große Kampagne dauert um die 60 Stunden, abseits davon dürfen in diversen Spielmodi auch einzelne Schlachten aufgesetzt, historische Missionen erledigt oder im Online- und LAN-Modus Kriege gegen menschliche Mitspieler geführt werden; monatelange Beschäftigung ist da sichergestellt. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

Drej gibt 10 Punkten:
Hammerspiel. Verdammt viele Völker zu spielen, die Diplomatie wurde verbessert, Schlachten wie bei Rome schon atemberaubend. Ein bisschen verwirrend sind im Vergleich zu Rome die Einheiten - ich wusste anfangs nicht, welche gegen welche effektiver sind...

Metawertung basierend auf 7 Rezensionen
91/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#