The Abbey (PC)

Entwickler: Alcachofa Soft.Publisher: Crimson CowUSK: Ab 12 JahreDatum: Mai 26, 2008

14 Rezensionen der Presse

88
# Cécile Schneider | Zocker Heaven 04/2008, Seite 24
"The Abbey" ist so spannend, dass ich mehrmals erschreckt zusammengezuckt bin - gleichzeitig begeistert Chefermittler Bruder Leonardo uns mit scharfsinnigen und oft auch lustigen Ausführungen.
82
# Jan Schneider | Adventure-Treff
Die Rätsel hätten origineller sein können und die nervige Das-geht-so-nichterei hätte man vermeiden sollen. Dank der schicken Comic-Grafik (das Celshading, mmmh!) und der tollen Akustik hat mich das Spiel dann aber doch zufrieden gemacht. Review lesen
78
# Florian Spielbüchler | GamingXP
Durch die einfache Steuerung, die ironisch-witzigen Dialoge und die fesselnde Story ist das Game für Einsteiger genauso wir für eingefleischte Zocker ein Genuss. Review lesen
78
# Tobias Maack | Adventure Corner
Dennoch bietet "The Abbey" eine interessante Handlung, die dank geschickter Wendungen auch einige Überraschungen bereithält. Krimifreunde sollten also trotzdem einen Blick auf das Spiel werfen, auch wenn durchaus mehr aus dem Stoff hätte werden können. Die gute Grafik sowie der opulente Soundtrack entschädigen aber für so manche Schwäche im Rätseldesign. Review lesen
73
# Stephan Petersen | GameCaptain
Auf der einen Seite glänzt das Comic-Adventure mit einer schönen Grafik, guten Charakteren sowie einer spannenden Hintergrundgeschichte. Viele Kleinigkeiten in allen Bereichen, vor allem aber Gameplay- und Handhabungsmängel, mindern jedoch den Spielspaß. Review lesen
72
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Größtes Manko sind die vielen Fehler, die mittlerweile zum größten Teil zwar behoben sind, aber doch ein sehr schlechtes Licht auf die Abtei werfen. Review lesen
67
# Andreas Altenheimer | Gameswelt
Viele der Rätsel sind gut, logisch und spaßig zu lösen. Aber jede davon betroffene Ausnahme ist wie ein Messerstich ins Herz. Ein paar Lösungen lassen sich nur durch stures Ausprobieren erzwingen oder wirken im Vergleich zur eigentlichen Problematik viel zu kompliziert ausgedacht. Review lesen
67
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Ich finde es einfach nur traurig. "The Abbey" wäre jetzt nicht der Erlöser des Genres geworden, aber ohne diese haarsträubenden Bugs und mit mehr Hinweisen für die Rätsel ein verdammt gutes, da verdammt atmosphärisches Spiel. Review lesen
66
# ComputerBild Spiele 08/2008, Seite 61
Die Atmosphäre des Spiels packt jeden Abenteuerspieler vom ersten Moment an. [...] Die Mönchskutte steht der Geschichte gut, aufgrund einiger Hardware-Probleme reicht es aber dennoch nur für ein "befriedigendes" Testergebnis.
65
# Dennis Blumenthal | PC Action 08/2008, Seite 88
Wegen der Programmfehler war es mir jedoch kaum möglich, das Spiel genussvoll zu spielen.
64
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 07/08, Seite 106
62
# Felix Schütz | PC Games 08/08, Seite 120
[...] denn Handlung und Charaktere, Grafik und Sound, das gefällt alles sehr.
58
# Christian Schmidt | Gamestar Juli 2008, Seite 100
Doch das Spiel verliert sich stattdessen in unsinnigen Kleinrätseln und stupidem Abklappern immer gleicher Orte.
50
# Bernd Fetsch | süddeutsche.de
Dabei fällt auf: "The Abbey" hat fernab der Bugs mit einer ganz anderen Problematik zu kämpfen. Das Spiel scheitert am eigenen Anspruch. Ursprünglich wurde ein 40-Stunden-Epos angekündigt. Doch selbst Dutzende Systemabstürze (bitte im Minutentakt speichern!) können das Abenteuer auf gerade einmal zehn bis zwölf Stunden strecken. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 14 Rezensionen
69/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#