Boxsport Manager (PC)

Entwickler: Proline SoftwarePublisher: dtpUSK: Ab 12 JahreDatum: Feb. 21, 2007

11 Rezensionen der Presse

75
# gamigo.de
Es hat klar seine Schwächen, zum Beispiel in der Darstellung der Kämpfe, aber dies ist bei einem Manager ja auch nicht der Hauptpunkt. Die Management-Optionen aber machen Spaß und bieten einiges an Möglichkeiten um einen erfolgreichen Boxstall mit bis zu 20 Boxern aufzubauen. Review lesen
70
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Dies gelingt auch – dabei kommt das Spiel aber über das Mittelmaß einfach nicht hinaus. Die Handhabung des Boxsport Managers ist gelungen, die Präsentation kann ebenfalls überzeugen. Review lesen
70
# Jens-Ekkehard Bernerth | süddeutsche.de
Das größte Manko des "Boxsport Managers" ist neben der faden Inszenierung die fehlende Langzeitmotivation. Zu monoton ist der immer gleiche Spielablauf, zu wenig abwechslungsreich das Managerleben. Box- und Don King-Fans sollten aber trotzdem einen Blick auf das Spiel werfen, schon allein aus Mangel an Alternativen. Review lesen
68
# Torsten Kägler | Onlinewelten
Es ist schon durchdachter als die Darbietung des Regina Halmich Boxmanager. Einen tiefgründigen Manager erhält der Käufer dadurch leider immer noch nicht, es fehlt an Atmosphäre bei den Kämpfen und der Motivation auf Dauer immer wieder den Boxsport Manager zu starten. Review lesen
65
# Patrick C. Lück | Gamestar März 2007, Seite 130
Hier macht es Spaß, den eigenen Stall am Laufen zu halten. Allerdings stellt sich nach einiger Zeit Monotonie ein. Zufallsereignisse oder Boxer-Persönlichkeiten täten gut, ebenso eine packende Kampfdarstellung. Hier reicht es bestenfalls zum Mittelgewicht.
65
# Tobias Kuehnlein | GBase
Dtp deckt mit seinem Manager viele, wenn auch nicht alle Aspekte des Boxsports ab. Etwas mehr Spielwitz und ein paar Zufallsereignisse hätten dem etwas seelenlosen Zahlenspiel aber zweifelsohne gut getan. Review lesen
64
# Matthias Grimmeisen | DemoNews.de
Doch mit jedem neuen Event, jedem weiteren Monat und jedem zusätzlichen Boxer sinkt die Lust, da dann das Spiel nichts Neues mehr zu bieten hat. Review lesen
64
# Thorsten Wendelmuth | Gamezone
Der Boxsport Manager ist ein guter Versuch einen ordentlichen Boxmanager auf die Beine zu stellen. Neben den angesprochenen 3D Modus und Übersichtlichkeitsproblemen hat das Spiel allerdings noch mit einem viel schlimmeren Feind zu kämpfen: die Langzeitmotivation. Review lesen
62
# Oliver Heitmann | spieletipps.de
Netter Versuch, allerdings sind da noch zu viele Störfaktoren drin. Möglichkeiten wie Hallen auszubauen oder eigene Leute miteinander zu vergleichen fehlen hier sehr und haben mir den Spaß beim Spielen schnell ausgebremst. Review lesen
56
# Daniel Schmidt | Gameswelt
"Boxsport Manager" ist sicherlich nicht ganz schlecht, gehört aber dennoch eher zum unteren Mittelfeld und boxt sich dabei keinesfalls an die Spitze. Die Gründe dafür sind simpel: Auf Dauer ist das Spiel einfach total langweilig. Review lesen
31
# Michael Hoss | eXp.de
Als ich dann den Boxsport Manager im Briefkasten sah, ahnte ich schon furchtbares - doch meine schlimmsten Erwartungen wurden über- bzw. untertroffen. Vielleicht habe ich nicht so viel Ahnung von Managerspielen, doch kann ich ein gutes Spiel von einem Schlechten unterscheiden. Und dieses Spiel hier ist alles, nur nicht gut. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 11 Rezensionen
63/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#