Warhammer 40.000: Dawn of War 2 (PC)

Entwickler: Relic EntertainmentPublisher: THQUSK: Ab 16 JahreDatum: Feb. 20, 2009

25 Rezensionen der Presse

100
# Kristian Metzger | eurogamer.de
Und erst nach vielen Stunden [...] verwandelt sich der nette Strategie-Happen für Zwischendurch endlich in das, was er tief in seinem Inneren ist: Ein richtungsweisendes Meisterwerk des Echtzeitstrategie-Genres. Eines, das Euch Wochen, wenn nicht sogar Monate beschäftigen wird. Review lesen
95
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 04/2009, Seite 90
Die actionreichen und dynamischen Schlachten, insbesondere die Kämpfe gegen riesige Bossgegner, erregen auch optisch Aufsehen.
93
# David Hain | gamona.de
"Dawn of War 2" ist ein Meilenstein geworden, wie ihn die Spielewelt für gewöhnlich nur alle Jubeljahre zu sehen kriegt. Und das sage ich in vollem Bewusstsein ob des nahen "Starcraft 2"-Releases. Review lesen
92
# Florian Spielbüchler | GamingXP
Das Spiel selbst ist sehr gelungen, die Tatsache, das Microsoft immer häufiger Spiele auf den Markt bringt, die einen Internetzugang voraussetzten meiner Meinung nach weniger. Review lesen
91
# Christopher Link | Looki Games
[...] machen Dawn of War 2 zu einer der eher wenigen Fortsetzungen, die die Originalität, Qualität und Klasse des Vorgängers nicht nur beibehalten, sondern diese auch noch adäquat ausbauen. Review lesen
91
# Robert Horn | PC Games 04/2009, Seite 90
Auch wenn sich die Einsätze oft wiederholen und die Story keinen Blumentopf für Originalität gewinnt: Wenn sich mein Günni kettenschwertschwingend durch Ork-Horden schneidet, während um ihn herum die Hölle tobt, dann bin ich zum ersten Mal seit Langem bei einem Strategie-Titel zufrieden.
90
# Hauke Schweer | krawall.de Gaming Network
So muss eine gelungene Fortsetzung aussehen! "Warhammer 40.000 – Dawn of War II" greift das bewährte Spielprinzip des Vorgängers auf und verbessert es dezent, aber spürbar. Review lesen
89
# Tom Steinbauer | gamers.at #18, 02/09, Seite 66
In spannender Genre-Mix, flotter Mehrspieler-Modus, großartige technische Umsetzung - mit einfachen Worten: DOW2 ist ein tolles Spiel!
88
# André Linken | Onlinewelten
Nach wie vor gehören die knackig-kurzen Schlachten zu den imposantesten ihrer Art und lassen in punkto Präsentation nahezu die gesamte Konkurrenz hinter sich. Auch der Ansatz mit der nichtlinearen Kampagne, den Heldencharakteren und dem kooperativen Modus ist prima. Review lesen
88
# Dennis Hartmann | Gameswelt
Freunde gepflegter Mehrspielerschlachten sollten allerdings gar nichts zu meckern haben. Die Kämpfe sind toll inszeniert und das Tauziehen um die Siegpunkte macht einfach Spaß. Langfristig wird Dawn of War 2 sicher seinen Platz in der Community festigen. Review lesen
88
# Christian Häusler | GameCaptain
Die Idee sich auf 4 bis 6 Trupps zu konzentrieren und diese mit Rollenspiel-ähnlichen Elementen zu versehen sowie die gut verpackte Story schaffen eine sehr dichte Spielatmosphäre. Dazu kommt eine sehr gute Präsentation mit vielen schönen Effekten. Review lesen
88
# Robert Horn | PC Action 05/2009, Seite 98
Rasant schnelle Echtzeitstrategie mit einem Hach Rollenspiel.
87
# Michael Hoss | eXp.de
Wer seinen Freunden so richtig in den Arsch treten möchte, der kommt um den Merspielermodus von "Dawn of War 2" in nächster Zeit nicht herum. Review lesen
87
# Bravo Screenfun 04/2009, Seite 66
Kein klassisches Echtzeitstrategie-Spiel, aber sehr empfehlenswert. Das Setting wurde nahezu perfekt umgesetzt und die neuen Features greifen. Leider fehlt es am Feintuning.
86
# Oliver Haake | buffed 05-06 2009, Seite 68
Dank der motivierenden Rollenspielelemente, der ungeheuer effektvollen Grafik und der schnellen Action ist Dawn of War 2 ein würdiger Nachfolger.
85
# gamesTM 05-06/2009, Seite 71
85
# Sandro Odak | Gamezone
Grafische Neuerungen bringt DoWII leider nicht mit, dafür ist die Umsetzung und der Stil wundervoll und gleichermaßen zweckmäßig gelungen. Brillant hingegen ist der Sound; sei es nun die Vertonung der Charaktere oder der Effekte, alles kommt mit dem benötigten Warhammer-Feeling rüber. Review lesen
84
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Die Story der Kampagne ist recht öde, das Balancing ist stellenweise unglücklich, die virtuellen Umgebungen sind nicht markant genug. Dem stehen ein grandioser Mehrspieler-Modus und ein technisches Grundgerüst gegenüber, das im Strategie-Genre seinesgleichen sucht. Review lesen
83
# Gerd Hilber | süddeutsche.de
THQ hat mit "Dawn of War 2" viel gewagt, einiges gewonnen und manches wieder verspielt. Die Grafik gleicht einem Effektgewitter, die übrige Inszenierung inklusive müßiger Briefings und weniger Zwischensequenzen hätte wie das Missionsdesign jedoch etwas mehr Pepp vertragen können. Review lesen
83
# Jan Höllger | spieletipps.de
Spaß hat mir das RTS-Spiel dessen ungeachtet trotzdem gemacht, gerade der Rollenspielpart motiviert extrem und lässt viele Mängel in den Hintergrund treten. Review lesen
82
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Alles in allem war Dawn of War II ein verdammt kurzweiliges Action-Spektakel. Alles in allem war es aber auch eine überraschend kurzlebige taktische Exkursion. Review lesen
80
# Christian Schneider | Gamestar März 2009, Seite 82
Dawn of War 2 ist wahrlich kein schlechtes Strategiespiel, aber dem Vorgänger und den Möglichkeiten der Lizenz wird es nicht gerecht.
80
# Tobias Kuehnlein | GBase
Rein spielerisch ist Dawn of War II nach etwas Eingewöhnungszeit eine echte Perle mit Rollenspiel-Anleihen und enormem taktischen Tiefgang. Review lesen
80
# Alexander Kaphahn | AreaGames
Die Singleplayer-Kampagne ist zwar nett, stellt aber eigentlich nur die Spitze des gameplaytechnischen Eisbergs, der Dawn of War II nun mal ist, dar. Review lesen
65
# ComputerBild Spiele 04/2009, Seite 50

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

Strudislaf gibt 10 Punkten:
Bestes RTS seit Company of Heroes! KAUFEN!

Metawertung basierend auf 25 Rezensionen
86/100
Benutzer:
8.8/10

(Werbung ausblenden)

#