Hospital Tycoon (PC)

Entwickler: Deep RedPublisher: CodemastersUSK: Ab 6 JahreDatum: Juni 6, 2007

15 Rezensionen der Presse

80
# Florian Spickenreither | Gamezone
Auch wenn die Spieltiefe bzw. der Schwierigkeitsgrad dem Trend der letzten Jahre folgend eher niedrig sind, so macht es doch schon jede Menge Spaß, dem Treiben in seinem eigenen Krankenhaus zuzusehen und dafür zu sorgen, dass die Angestellten und Patienten alles Notwendige im Krankenhaus vorfinden. Review lesen
78
# Thomas Wiesseckel | AreaGames
Dennoch war ich positiv überrascht von "Hospital Tycoon" und seinen abgefahrenen Ideen – wer einmal den Affenwahn heilen musste, weiß, wovon ich rede. Review lesen
72
# Petra Schmitz | Gamestar Juni 2007, Seite 84
Beim Wörtchen "Tycoon" werde ich ja skeptisch. War ich auch bei Hospital Tycoon. Aber nicht lange, denn das Programm hat zwar wenig Tiefgang, dafür viel Unterhaltungswert.
72
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Auch die langen Wartezeiten vor dem Monitor fallen ins Gewicht, ebenso wie die mangelnden Not- und Spezialfälle. Punkten kann Hospital Tycoon hingegen durch eine sehr gelungene und humorige grafische Darstellung, die das virtuelle Krankenhaus hübsch auf dem Monitor entstehen lässt. Review lesen
71
# Jan Höllger | DemoNews.de
[...] der Humor stimmt streckenweise auch sehr positiv, doch spielerisch ist der Titel einfach zu anspruchslos und hat de facto keine Langzeitmotivation (ein Problem, mit dem schon der Klassiker zu kämpfen hatte). Review lesen
70
# Jörg Pitschmann | gamona.de
Die Handlung ist hinlänglich amüsant in Szene gesetzt, und wenn man die Zeit hat, seinem Personal mal bei dessen Treiben zuzusehen, während kein Patient in der Nähe ist, findet sich der eine oder andere Lacher. Doch leider wiederholen sich die Gags sehr schnell. Review lesen
69
# Jan Höllger | gamesmania.de
Doch leider hielt die Motivation ganze zwei Spielstunden. Bereits nach dieser kurzen Zeitspanne hat man im Grunde alles gesehen und sitzt bei einem gut ausgebauten Krankenhaus nur noch tatenlos vor dem Bildschirm. Review lesen
68
# GamingXP
Auf die Zwischensequenzen hätte man getrost verzichten können ebenso wie auf die nervige Sprachausgabe. Review lesen
67
# Jan Höllger | Gameswelt
Das Grundgerüst von "Hospital Tycoon" ist ja durchaus gelungen, als Aufbauspiel macht der Titel eine ordentliche Figur und der Humor stimmt stellenweise auch. Doch irgendwie scheinen die Entwickler zu schnell mit dem Erreichten zufrieden gewesen zu sein. Review lesen
65
# Jan Höllger | gamigo.de
Sicherlich ist der Aufbaupart recht ordentlich und der Humor kommt stellenweise auch nicht zu kurz, doch es mangelt einfach an Abwechslung, viel zu schnell hat man alles gesehen. Review lesen
65
# Michael Wendelstein | GameCaptain
Hospital Tycoon ist eine witzige Simulation des Krankenhaus-Alltags. Allein die Krankheiten sind zum Brüllen, aber mit einer Wirtschaftssimulation hat dieses Programm sehr wenig zu tun. Review lesen
63
# Torsten Kägler | Onlinewelten
Zu einfach inszeniert und zu schlampig die Ideen umgesetzt, so wird ein Spiel sicherlich nicht zum Hit. Für Fans, die schon Theme Hospital liebten, sicherlich dennoch eine Überlegung wert, denn das Flair der weißen Kittel wird ganz ordentlich präsentiert, aber das war es dann auch schon. Review lesen
60
# Patrik Nordsiek | GBase
Hospital Tycoon macht vieles richtig: Ein unverbrauchtes Thema, eine ordentliche Simulation, genug Herausforderungen und auch eine nette Präsentation. Dennoch will der Funke nicht so recht überspringen. Review lesen
60
# Christopher Link | Looki Games
Das uns vorliegende Game kocht Altbekanntes teils richtig, teils eher misslungen auf und bleibt weit weg von Langzeitmotivation und spielerischem Anspruch. Wenn ich mir "dank" Sims-Sprache dann noch vorkomme wie ein Rentner im Kindergarten, bleibt für mich leider keine andere Wahl, als Tycoon-Fans lediglich ein "Kann man sich mal ansehen" ans Herz zu legen. Review lesen
50
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
Wer das Vorbild "Theme Hospital" kennt, wird "Hospital Tycoon" als müden Abklatsch empfinden - gequält witzig, ohne Tiefgang und ohne Langzeitmotivation. Technisch solide, aber spielerisch nichts Halbes und nichts Ganzes. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 15 Rezensionen
67/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#