Anno 1701 (PC)

Entwickler: Related DesignsPublisher: SunflowersUSK: Ab 6 JahreDatum: Okt. 26, 2006

5 Rezensionen der Presse

92
# André Linken | Gameswelt
Doch angesichts der grandiosen Präsentation, der vorbildlichen Zugänglichkeit und des reizvollen Multiplayer-Modus ist das schneller vergessen, als man "Anno" sagen kann. Hier liegt das beste Spiel der Serie vor, das locker auch das beste Spiel dieses Jahres wird – mark my words! Review lesen
92
# Bastian Stein | Gamezone
Dieses Spiel ist der bisher schönste und spielerisch beste Vertreter seiner Zunft. Kein anderes Aufbaustrategiespiel fesselt derart an den Monitor, macht so schnell süchtig und sieht dabei auch noch so verdammt gut aus. Review lesen
91
# Markus Schwerdtel | Gamestar November 2006, Seite 96
Durch die Bündnis- und Handelsmöglichkeiten gibt's keine Langeweile, bis die Gegner von der Karte geputzt wurden.
91
# Michael Wendelstein | GameCaptain
Wow, der Hype um Anno 1701 ist nicht nur heiße Luft, hier wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Am Spielprinzip wurde kaum etwas geändert, nützliche Neuerungen wurden liebevoll integriert. Die Grafik zieht einen in ihren Bann und die Spielatmosphäre ist einfach toll gelungen. Review lesen
84
# Torsten Kägler | Onlinewelten
Schon schnell wird klar, hier hat sich einiges getan. Die Grafik überzeugt im vollen Maß und es sorgt für Begeisterung die eigene Siedlung einfach nur zu beobachten. Allerdings wird auch spielerisch sehr viel geboten [...] Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

DDanny gibt 9 Punkten:
Genial, dass Anno 1602 noch zu übertrumpfen wäre habe ich damals nicht erwartet, aber ich wurde überrascht! Anno 1701 behält die Stärken von Anno 1602, fügt neue hinzu und entfernt fast jegliche Schwächen! Die Grafik ist wunderschön und das Gameplay fantastisch. Kritikpunkt: Es existiert keine Kampagne, diese kam aber mit der Erweiterung "Der Fluch des Drachen". Ein Klasse Spiel!

sebastian gibt 9 Punkten:
Sehr schönes Spiel. Wird zwar nach ner Zeit richtig stressig, allerdings ist es einfach super seiner Stadt beim Wachsen zuzuschauen.

Metawertung basierend auf 5 Rezensionen
91/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#