Stronghold Legends (PC)

Entwickler: FireFlyPublisher: Take 2USK: Ab 12 JahreDatum: Okt. 12, 2006

4 Rezensionen der Presse

84
# Christian Häusler | GameCaptain
Mit Stronghold: Legends beschreiten die Stronghold-Macher einen neuen Weg und das wirklich erfolgreich. Die Steuerung ist einfacher geworden, sehr viel weniger Mikromanagement, eine Vielzahl von Einheiten und natürlich die unverbrauchte Thematik machen den Nachfolger von Stronghold 2 sehr viel actionreicher. Review lesen
78
# Michael Sosinka | Gamezone
Für Kenner der Serie bietet Stronghold Legends nur wenig Neues. Trotz Drachen, Vampire und Zauberer spielt sich Stronghold Legends wie eh und je und wirkt fast schon wie ein Update. Review lesen
77
# Stephan Fassmer | Gameswelt
Schade, dass "Stronghold Legends" sich vom klassischen Burgenbauen der Vorgänger entfernt hat, denn gerade die Missionen, in denen es um Aufbau und Verteidigung der eigenen Feste geht, machen immer noch am meisten Spaß. Die reinen Kampfeinsätze sind dagegen, auch wegen kleinerer Fehler bei Wegfindung und KI, höchstens Durchschnitt. Review lesen
73
# Jan Ellers | Onlinewelten
FireFly hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Schwächen des zweiten Teils wie die miese KI auszubügeln und wird daher von mir mit einigem Missmut bedacht. Zwar ist Legends immer noch ein Stronghold wie man es kennt und für Fans der Reihe ist es immer noch ein passables Strategiespiel, aber eben nur ein passables. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

DDanny gibt 4 Punkten:
Stronghold Legends... Ich habe es damals (kurz nachdem es rauskam) für 45 Euro gekauft, zwei Wochen später hätte ich es für 15 kriegen können... Es ist nicht schlecht... aber auch nicht wirklich gut, bzw. eine gute Idee wurde nicht gut umgesetzt, ich meine maximal vier Spieler pro Karte? Bugs und Abstürze, und einfach nichts wirklich... revolutionäres. Darüber hinaus ist das Balancing zum wegschmeißen: Entweder wird man von kümmerlichen, kleinen Truppenverbänden "angegriffen", oder von riesigen Armeen überrannt! Verglichen mit den vorherigen Teilen der wohl schlechteste Teil der Stronghold reihe bis jetzt. Positives: Es gibt viele, auch neue, Gebäude zum gestalten der eigenen Burg, das Gamepaly ist nicht so komplex/kompliziert und die KI weniger verbugged als in Stronghold 2, aber das wars dann auch schon. Ich selbst habe sehr gerne Stronghold gespielt, aber dieses Spiel hat es mir ein bischen verdorben. Schade!

Metawertung basierend auf 4 Rezensionen
79/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#