Crashday (PC)

Entwickler: MoonbytePublisher: AtariUSK: Ab 12 JahreDatum: Feb. 23, 2006

5 Rezensionen der Presse

83
# Artur Hoffmann | süddeutsche.de
Die insgesamt drei Rennserien umfassen rund 30 Events. Für genügend Abwechslung ist also gesorgt. Für die Extraportion Spielspaß sorgt der Multiplayer-Modus. Egal, ob im lokalen Netzwerk oder übers Internet - bis zu acht Racer können sich in Matchvarianten wie "Wrecking", "Bombing Run" oder "Hold the Flag" austoben. Review lesen
83
# Sascha Gliss | PC Powerplay März 2006, Seite 84
Selten habe ich in einem Rennspiel hübschere Autowracks und aufwändigere Explosionen und Unfälle gesehen. Splitterendes Glas, verformtes Blech [...] und abfallende Teile: So sollte ein optisches Schadensmodell aussehen, Kaboom!
79
# André Linken | Gameswelt
Im Netzwerk bzw. online rockt "Crashday" allerdings gewaltig das Haus und lässt die heimischen vier Wände wackeln. Hinzu kommt der zugängliche Editor, der für unendlichen Streckennachschub sorgt. Review lesen
76
# Michael Nordhaus | Onlinewelten
Die packenden Modi sind ein wirklicher Hit und machen Spaß bei jeder neuen Aufgabe, der man sich stellt. Zu kurz geraten ist im Spiel die Grafik abseits der Strecke, die sich eindeutig zu trist darstellt. Der Sound ist nicht wirklich umwerfend und man hat als einigermaßen erfahrener Spieler den Karrieremodus sehr schnell durchgespielt. Review lesen
72
# Peter Grubmair | Gamezone
Crashday lebt von dem spektakulär inszenierten Schadenssystem, welche die Autos tatsächlich in seine Einzelteile zerlegt, sie brennen lässt oder schlicht in seine Bestandteile auflöst. Das Drumherum jedoch ist bekannte Standardkost, und besonders die Singleplayer-Kampagne taugt höchstens für einen Durchgang. Review lesen

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