Star Wars: Empire at War (PC)

Entwickler: PetroglyphPublisher: ActivisionUSK: Ab 12 JahreDatum: Feb. 16, 2006

5 Rezensionen der Presse

90
# Alexander Glup | Onlinewelten
Spitze, selten schafft es ein Echtzeitstrategiespiel mit einer guten Atmosphäre aufzutrumpfen und mich stundenlang vor den Bildschirm zu fesseln. Das letzte Spiel in dem ich ähnlich viel Spaß hatte, war Blizzards Warcraft 3. Review lesen
87
# Rüdiger Steidle | PC Powerplay März 2006, Seite 98
Nicht einmal das erstklassige Homeworld 2 konnte mit einer derart famosen Atmosphäre in den Raumschlachten aufwarten.
83
# Gerd Hilber | süddeutsche.de
Dabei hinterlässt die 3-D-Grafik einen mehr als ordentlichen Eindruck. Zugegeben, die Schlachtfelder sind etwas lieblos geraten, warten dafür aber mit coolen Wettereffekten auf. Die Einheiten? Detailliert und toll animiert. Der Sound: wie immer ein Brett - wenngleich das Synchropult nicht mit den Originalsprechern besetzt wurde. Review lesen
81
# André Linken | Gameswelt
"Star Wars: Empire at War" hat eigentlich alles, was ein tolles Strategiespiel mitbringen muss. Die interessante Verzahnung von Weltraumkarte und Taktikgefechten ist sehr reizvoll und verspricht mehr Tiefgang. Review lesen
76
# Denis Brown | Gamezone
Die allgemeine Spielstruktur mit der Aufteilung von Bau- und Produktionsphasen auf der Planetenkarte und den Gefechten in Luft und Bodenschlachten ist zwar sehr interessant, bietet aber in den Kampfhandlungen einfach zu wenig Tiefgang, um echte Strategen langfristig bei der Stange zu halten. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

Hind2k gibt 8 Punkten:
Endlich mal ein gelungenes RTS im Star Wars Universum. Zwar leidet Empire at War an einigen Bedienkrankheiten und weist Schwächen im Gameplay auf. Aber die Verzahnung von Star Wars Atmosphäre mit einem soliden RTS-Gerüst garantiert ein gelungenes Spieleerlebnis für alle Fans von X-Wings, Tie-Fightern und Co.

Metawertung basierend auf 5 Rezensionen
83/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#