Hinterland (PC)

Entwickler: Tilted MillPublisher: Tilted MillDatum: Sept. 30, 2008

7 Rezensionen der Presse

70
# Alexander Boedeker | GBase
Zwar sind Optik und Sound-Kulisse sicherlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik, dennoch erfüllen sie ihren Zweck. Wer ohne grosse Zahlenspielerei und Wirtschaftskenntnisse eine eigene Stadt aufbauen will und nebenbei noch gerne Monster schnetzelt, der darf ruhig einen Blick auf das Indie-Projekt werfen. Review lesen
67
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Es sei aber noch gesagt, dass die Partien nicht allzu lang dauern. Nach drei bis vier Stunden sind alle Widersacher aus dem Hinterland vertrieben und der König triumphiert. Eine Mehrspieler-Modus gibt es nicht – schade drum. Review lesen
65
# GamingXP
Hinterland ist ein kleines witziges Rollen-Strategie-Aufbauspiel, das dank des fesselnden Spielprinzips zum immer wieder Spielen einlädt. Review lesen
61
# Heiko Klinge | Gamestar November 2008, Seite 102
Die Steuerung ist kompliziert, die Grafik nur zweckmäßig, und schon nach drei (kurzen) Partien haben Sie alle Monster, Gegenstände und Gebäude gesehen.
61
# Marcel Kleffmann | 4players.de
Die Mischung aus City-Builder und Hack&Slay funktioniert erstaunlich gut und es motiviert ungemein, nicht nur seinen Charakter zu verbessern, sondern zugleich die Stadt auszubauen. Als ich aber nach knapp drei Stunden so ziemlich jeden Sektor erobert hatte und sich die Ausbaumöglichkeiten erschöpft hatten, war ich enttäuscht über die fehlende Komplexität. Review lesen
60
# Silvia Schachinger | gamers.at #26, 04/10, Seite 75
Eigentlich ist der Genre-Mix von Hinterland eine wirklich witzige Idee, die auch durchaus Spaß macht, allerdings fehlt es dem Titel gehörig an tiefe.
52
# Peter Bathge | PC Action 02/2009, Seite 78

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 7 Rezensionen
60/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#