Command & Conquer 3: Kane's Rache (PC)

Originaltitel: Command & Conquer 3: Kane's WrathEntwickler: Electronic ArtsPublisher: Electronic ArtsUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: März 27, 2008

26 Rezensionen der Presse

89
# Hauke Schweer | krawall.de Gaming Network
Kane meldet sich furios zurück – mit einem Add-On, das in Sachen Umfang seinesgleichen sucht. [...] Wer an "Tiberium Wars" auch nur ansatzweise Gefallen gefunden hat, sollte hier zugreifen! Review lesen
88
# Andreas Balazik | Looki Games
Auch ohne den neuen Spielmodus wäre Kanes Rache eine lohnende Investition für Command & Conquer-Fans gewesen. [...] Die Missionen, auch wenn sie quer durch zwei Dekaden verstreut sind, erlauben einen tiefen und interessanten Einblick in die Hintergrundgeschichte von Kane sowie der gesamten Nod-Bruderschaft [...] Review lesen
87
# Moritz Wanke | gamesTM 05/2008, Seite 65
Alles in allem geben die sinnvollen Erweiterungen und Änderungen, gepaart mit dem neuem Spielemodus und der unterhaltsamen Kampagne, ein sehr überzeugendes Addon ab.
87
# Jan Höllger | DemoNews.de
So klasse das Addon im Grunde ist und die Spielmechanik von Tiberium Wars nahtlos fortsetzt, so liegt zumindest für Solofans schon ein kleiner Schatten über der Erweiterung. Dagegen sollten eifrige Multiplayerzocker gar nicht erst überlegen, sondern das Addon sofort kaufen. Review lesen
86
# Björn Seum | XBox Games 05/2008, Seite 50
Kane ist zurück und mit ihm unser Spielspaß im C&C-Universum. Strategen können nicht anders!
85
# Heiko Klinge | Gamestar April 2008, Seite 82
Für Solo-Feldherren gibt's deshalb nur eine eingeschränkte Empfehlung. Multiplayer-Strategen kann das egal sein, denn in diesem Bereich macht Kanes Rache alles richte: Die Einheiten und Unterfraktionen fügen sich nahtlos ins Spielgeschehen ein, in jeder Partie entdecke ich neue taktische Winkelzüge.
85
# Tobias Kuehnlein | GBase
Die Kampagne ist arg dünn und einseitig, das Cliffhanger-Ende hat mich sauer gemacht und einige Missionen waren mir einfach zu unfair. Und trotzdem empfehlen ich allen Strategen den Kauf des Add-ons, denn selten gab es so viele neue Einheiten, neue Fraktionen und neuen Multiplayer-Spass für so wenig Asche. Review lesen
85
# Jan Höllger | gamesmania.de
Kanes Rache ist genau so, wie ich mir ein C&C-Addon wünsche: viele frische und vor allem coole Einheiten, spannende Missionen und ein umfangreicherer Mehrspielermodus dank der Unterfraktionen. Review lesen
85
# Tino Grundmann | GameCaptain
In der Summe ist Kanes Rache aber ein sehr gutes und kaufenswertes Addon, das für weitere spannende Stunden C&C-Spielspaß sorgt. Review lesen
85
# René Müller | gamesfire.at
Kanes Rache ist ein Muss für alle Anhänger der Bruderschaft, endlich gibt es Antworten auf viele unbeantwortete Fragen und die Handlung des dritten Tiberiumkonflikts wird durchschaubarer. Review lesen
85
# Ulli Kunz | gamigo.de
Für Multiplayer-Fans bietet das Addon jedoch ungleich mehr Greifbares als für Solisten. Mehr Fraktionen, mehr Waffen, aber auch drei Supereinheiten, die das Gleichgewicht einer Schlacht für denjenigen massiv verschiebt, der das Teil als erstes baut. Review lesen
84
# Michael Sosinka | Gamezone
Command & Conquer: Kane's Rache ist ein durch und durch gelungenes Add-On, das die 30 Euro durchaus wert ist. Review lesen
83
# daddelnews.de
Wenn ihr nur auf neue Singleplayer-Herausforderungen aus seid, dann kann man euch Kanes Rache nicht empfehlen, denn die neuen Missionen sind viel zu kurz und bieten obendrein nur eine sehr mäßige Story. [...] Ganz anders sieht es im Multiplayer aus! Review lesen
83
# Jan Höllger | Gameswelt
"Kanes Rache" ist "C&C"-Feeling at its best: Ich freue mich wahnsinnig über die effektreich präsentierten Massenschlachten mit den vielen neuen Einheiten und ärgere mich nur wenig später über die schwache KI der Ernter. Review lesen
83
# Dennis Blumenthal | PC Action 06/2008, Seite 76
Die Kampagne ist zwar deutlich schlechter und auch deutlich kürzer als die des Hauptspiels, macht aber dennoch ordentlich Laune. Die viele neuen Einheiten und Unterfraktionen sorgen für frischen Wind im festgefahrenen Tiberium Wars-Universum und der Modus Globale Eroberung lässt den Risiko-Spieler in mir vor Freude jubeln.
83
# Gerd Schüle | spieletipps.de
[...]wieder ein typisches "C&C" Spiel mit allen Schwächen und Stärken der Serie, einer neuen Spielvariante und zumindest mit einer Kampagne zuwenig. Review lesen
82
# Simon Fistrich | Games aktuell Mai 2008, Seite 79
Insgesamt ist Kanes Rache also ein gelungenes Add-on. Artikel finden
82
# Ralph Traber | splashgames.de
Leider wirkt die Story sehr bemüht und bricht genau dann ab, wenn es interessant wird. Die Globale Eroberung glänzt im Singleplayer mit einer schwächelnden KI, wäre aber im Mehrspielermodus eine nette Abwechslung, wenn die neuen Fraktionen noch ausgeglichener gestaltet würden. Review lesen
82
# David Hain | gamona.de
Vor allem die protzigen epischen Einheiten machen ordentlich Laune. Bei all der Ideenvielfalt fällt jedoch auf: Die viel zu kurze Solo-Kampagne wurde im Schnellverfahren zusammengeschustert. Review lesen
82
# Peter Konhäusner | GamingXP
Trotz kleiner Schwächen, die man mittels Update hoffentlich in Kürze ausbügelt, ist die Erweiterung ein Pflichtkauf für jeden "C&C 3"-Spieler - vor allem für jene, die Kane und NOD besonders ins Herz geschlossen haben ... Review lesen
82
# Christian Burtchen | PC Games 05/08, Seite 96
Die Videos wirken auch mich wie "Oh, wir haben einige Szenen im Hauptspiel vergessen und müssen improvisieren", die Missionen lassen lange den nötigen Witz vermissen. Dabei zeigen doch die Einheiten, wie viel Spaß mit wenig Kreativität möglich ist - und reißen das Ruder herum.
81
# Alexander Glup | Onlinewelten
[...] mit Kanes Rache bekommt ihr das pure Command & Conquer-Erlebnis serviert, nicht mehr und nicht weniger. Review lesen
80
# Marcel Kleffmann | 4players.de
Unterm Strich ein rundum gelungener Rachefeldzug, der ohne die überraschend gute globale Eroberung im befriedigenen Mittelmaß geendet wäre. Review lesen
80
# Alexander Kaphahn | AreaGames
Zum Glück gibt es aber immer noch den Multiplayer-Part. Erst hier entfalten sich sämtliche Neuerungen, die das Addon mit sich bringt, und das sind nicht gerade wenige. Review lesen
80
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
Wenn Euch Tiberium Wars Spaß gemacht hat, werdet Ihr an Kanes Rache ebenso viel Freude haben. Review lesen
65
# ComputerBild Spiele 06/2008, Seite 56
Leider offenbart gerade dieses hohe Spieltempo auch einige Schwächen, die schon aus dem Hauptspiel bekannt sind: So reicht selbst die höchste Zoomstufe noch nicht aus, um größere Angriffstruppen schnell auszuwählen und zu überblicken.

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