The Chronicles of Spellborn (PC)

Entwickler: Spellborn International LtdPublisher: FrogsterUSK: Ab 12 JahreDatum: Dez. 2, 2008

20 Rezensionen der Presse

81
# Michael Förtsch | gamesTM 03-04/2009, Seite 57
Optisch bietet das Spiel Altbekanntes: Landschaften und auch der ein oder andere Gegner könnten "World of Warcraft" entsprungen sein.
80
# Stefan Weninger | GamingXP
"Noch schwelt das Spiel vor sich hin, aber ich garantiere Ihnen: Wenn nicht alles schief läuft, wird es ein Feuer entfachen - und zwar in Ihnen!" Review lesen
80
# Frank Hinken | spieletipps.de Review lesen
77
# Sandro Odak | Gamezone
Ob nun wirklich Gefahr für die Platzhirschen World of Warcraft oder WAR besteht, ist zweifelhaft, eine treue Spielerschaft wird TCoS aber sicher finden und behalten können. Review lesen
76
# Marcel Benz | GameCaptain
Und wenn man sich dann nicht von den zwar storytechnisch interessanten, aber dennoch unausgereiften Quests abschrecken lässt, dann, aber wirklich nur dann, findet man das Versteckte, nämlich den Spielspaß. Review lesen
74
# Petra Schmitz | Gamestar Februar 2009, Seite 94
Dennoch gebe ich noch nicht auf, die Welt gefällt mir trotz der altbackenen Optik ausnehmend gut.
73
# Silvia Schachinger | gamers.at #18, 02/09, Seite 80
Nach sehr vielen frustrierenden Momenten, einigen motivierenden Erfolgserlebnissen und witzigen Erfahrungen mit manchen Quests kann ich mit Sicherheit sagen, dass Spellborn kein Spiel für jedermann ist.
73
# Frank Fischer | gamona.de
Wäre dieses Spiel vor vier Jahren auf den Markt gekommen, hätte es ohne Zweifel für Furore gesorgt. Heute jedoch muss es sich mit etablierten Genre-Größen messen, die von einem inhaltlichen Vorsprung zehren können, von dem Spellborn derzeit einfach noch meilenweit entfernt ist. Review lesen
71
# Anja Gellesch | PC Games 02/2009, Seite 106
Spellborn macht vieles anders und strotzt vor Kreativität. Fraglich ist allerdings, ob so viel Originalität bei den Spielern auch ankommt.
70
# Andreas Märklin | gamesmania.de
In TCoS ist so vieles anders, es ist Umdenken erforderlich, allein das Verstehen des Skillsystems nimmt einige Zeit in Anspruch. Review lesen
70
# Alexander Hildebrand | süddeutsche.de
Einige Ansätze sind durchaus innovativ, jedoch nicht ausreichend, um die Liste an kleineren und größeren Mängeln vergessen zu machen. Neugierige sollten die kostenlose Download-Variante ausprobieren, bevor sie sich die Vollversion ins Regal stellen. Review lesen
70
# Sven Mittag | Gameswelt
Wer das Spiel jedoch nicht sofort mit World of Warcraft oder Warhammer Online vergleicht und sich etwas Zeit nimmt, die Spielmechanik kennen zu lernen, erhält ein angenehm frisches Spielerlebnis, das nicht stur den eingetretenen Pfaden von Ultima Online folgt. Review lesen
70
# Thomas Sieben | eurogamer.de
So mutig und erfrischend das Kampfsystem und das Setting ist, so hilflos anachronistisch wirkt The Chronicles of Spellborn in anderen Bereichen. Review lesen
67
# Anja Gellesch | PC Action 03/2009, Seite 84
Zeit, Geduld und Eigeninitiative sind gefordert. Wer sich darauf einlässt, entdeckt ein Spiel mit Potential. Allerdings muss hier noch einiges reifen.
66
# Marcel Kleffmann | 4players.de
Viele Quests sind fehlerhaft, die Übersetzungen lückenhaft oder falsch, hakelige Animationen stören das Gesamtbild, das Tutorial kratzt höchstens an der Oberfläche und das Interface ist nur ausreichend - vom unfertigen PvP-System ganz zu Schweigen [...] Review lesen
66
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 02/09, Seite 96
65
# Sebastian Schmucker | DemoNews.de
Das temporeiche und komplexe Kampfsystem, die abwechslungsreichen Aufgaben und die stilvolle, wenn auch detailarme, Spielwelt machen anfangs durchaus Laune. Review lesen
61
# Anja Gellesch | buffed 03-04 2009, Seite 58
Zu viel Eigeninitiative und Durchhaltevermögen sind gefragt. Einsteiger bleiben gefrustet.
60
# Daniel Boll | GBase
Im Kern ist Spellborn eigentlich kein schlechtes Spiel, weiss kurzzeitig mit hoher Quest-Vielfalt und fordernden Kämpfen zu motivieren. Und genau bei der so wichtigen Langzeitmotivation hapert es dann auch in erster Linie. Review lesen
50
# ComputerBild Spiele 03/2009, Seite 56
Nicht so gut gelungen ist die Führung des Spielers durch die Welt. Viele wichtige Details stehen weder im Handbuch noch im Tutorial. Auch die Story bleibt im Hintergrund, ein deutlicher roter Faden fehlt.

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