Legend: Hand of God (PC)

Entwickler: Master CreatingPublisher: AnacondaUSK: Ab 16 JahreDatum: Okt. 12, 2007

27 Rezensionen der Presse

91
# Arnd Rüger | gamigo.de
Die Jungs von Master Creating haben nicht nur ein verdammt gutes Spiel auf die Beine gestellt, sie haben auch ein Universum erschaffen, welches den internationalen Vergleich nicht scheuen muss. Review lesen
83
# Dirk Pannhorst | daddelnews.de
Es hat so seine Problemchen und man hätte durchaus mehr daraus machen können, aber doch bleibt es ein recht unterhaltsames, liebevoll gemachtes und recht kurzweiliges Spiel, an dem auch Anfänger ihren Spaß haben. Review lesen
83
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
So weit macht "Legend" alles richtig, um Spieler für etwa 20 Stunden an den Bildschirm zu bannen und gut zu unterhalten. Lediglich ein paar Kleinigkeiten trüben manchmal das Vergnügen, wenn beispielsweise die Steuerung der Kämpfe gelegentlich durch den etwas undeutlichen Feen-Mauszeiger erschwert wird. Review lesen
82
# Wolfgang Pernkopf | GamingXP
Wer jedoch action-Rollenspiele zur Genüge kennt, wird bald etwas gelangweilt sein - besonders, wenn man alle Nebenquests spielen und möglichst alle Widersacher erledigen will. Review lesen
80
# Markus Grunow | GBase
Gewohnte, solide Einheitskost gepaart mit sehr schöner Grafik, klasse Sound und dazu auch noch unterhaltsamen Quests. Review lesen
80
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
In Sachen grafischer Darstellung und Akustik ist das Action-Rollenspiel sehr gut gelungen, ebenso ist die Darstellung der Kämpfe eine Wohltat. Auch die stärkere Einbindung des Mousecursers in das Geschehen des Spiels ist eine nette Idee. Review lesen
79
# Patrick C. Lück | Gamestar Obtober 2007, Seite 100
Nun, wenn man schon kaum neue Ideen präsentiert, dann hätte es vom Rest ein wenig mehr sein dürfen: mehr Quest [sic], mehr Abwechslung, mehr Story, mehr Items.
79
# Jörg Pitschmann | gamona.de
Nachdem das Programm auf der Games Convention sehr viel versprechend aussah, offenbarten sich nach intensivem Spielen leider einige Designschwächen. [...] Wer "Diablo" und Co. liebt und sich an den genannten Mängeln nicht stört, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren, denn insgesamt ist "Legend" ein wirklich gutes Spiel. Review lesen
78
# Fabian Käufer | Bravo Screenfun 11/2007, Seite 71
Das eigentlich simple Konzept des Spiels geht auf. Wer auf neue Ideen verzichten kann und einfach eine zünftige Schatzsuche erleben will, liegt hier richtig.
78
# Philip Ulc | spieletipps.de
Mit "Legend - Hand of God" ist den Entwicklern ein grundsolides Action-Rollenspiel gelungen, das ganz in der Tradition von "Diablo 2" steht. Das bedeutet zwar viel Standardkost, aber eben auf hohem Niveau. Review lesen
77
# Sebastian Weber | krawall.de Gaming Network
So wenig grobe Schnitzer sich "Legend" leistet, so dünn präsentiert es sich in der Breite. Für ein episches Action-RPG hat es zu wenig Quests, Monster, Talente, Spielfläche und Ausrüstungsgegenstände. Review lesen
77
# Markus Begutter | gamesfire.at
Mit ein Grund dabei die absolut zu hohen Anforderungen an die Hardware sowie einige Bugs und Abstürze in der Testversion. Für echte Rollenspieler ein No-Go, für Einsteiger durchaus einen genaueren Blick wert. Review lesen
75
# Christopher Link | Looki Games
Legend: Hand of God ist beim Versuch, ja keine Risiken durch eventuell unnötige Neuerungen zu begehen, leider baden gegangen - wenn man es mit Genre-Schwergewichten vergleicht. Hat man diese Vergleiche nicht oder kann man nicht genug vom x-ten Hack'n'Slay-Rollenspiel bekommen, ist das Spiel wegen seiner konventionellen Art, Bewährtes runterzuleiern, durchaus einen Blick wert. Review lesen
73
# Raphael Schön | gamers.at #10, 11/07, Seite 76
Auch nach längerem Spielen will der ominöse Hack'n'Slay-Funke einfach nicht überspringen. [...] Was bleibt ist ein solides Action-Rollenspiel mit hübschen, aber spielerisch belanglosen Nahkampf-Animationen sowie keinerlei Highlights.
73
# Kai Wommelsdorf | splashgames.de
Schöne Grafik, massiges Schlachten, viele Gegenstände, eine große Welt mit vielen Aufgaben und jede Menge Wortwitz. Dass das Rad nicht neu erfunden wurde, hat mich nicht gestört. Im weiteren Spielverlauf stellt sich allerdings eine gewisse Monotonie ein. Review lesen
73
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 11/07, Seite 109
Der niedrige Schwierigkeitgrad und die mit 10 Stunden eher kurze Spielzeit fallen negativ auf.
73
# Philipp Meier | gamesmania.de
Legend: Hand of God macht wenig verkehrt, dennoch mochte bei mir der Funke zu keinem Zeitpunkt wirklich überspringen. Review lesen
72
# André Linken | Gameswelt
Die Spielmechanik ist gewohnt gut, die Animationen sind klasse und die Quests sind ebenfalls gelungen. Doch es fehlt dem Spiel ein gewisses Maß an Eigenständigkeit, um aus der Masse herauszustechen. Review lesen
71
# Alexander Frank | PC Action 12/2007, Seite 82
Legend ist ein technisch gelungenes, spielerisch aber durchschnittliches Action- Rollenspiel. Neues im Vergleich zur Genre-Kongruenz fehlt, die klassischen Aspekte wie die Charakterentwicklung oder die Gegenstände hinken vergleichbaren Spielen hinterher.
69
# PC Powerplay Oktober 2007, Seite 84
Die Dungeon-Armut vor allem in den ersten Spielstunden ist symptomatisch: Legend fehlt auf dem Weg zu einem rundum gelungen Erlebnis in allen Punkten der letzte Feinschliff.
69
# Dirk Rauchfuss | DemoNews.de
Die großen Innovationen, die dieses Genre so nötig hätte, bleiben jedoch aus. Lichtelfe und CCS reichen einfach nicht, um das Spiel einzigartig zu machen. Review lesen
69
# Felix Schütz | PC Games 11/07, Seite 110
Legend mag sein Herz am richtigen Fleck tragen, doch das Gameplay kommt über guten Durchschnitt nicht hinaus. [...] Selbst die Story, in der Entwicklung mit großer Aufmerksamkeit bedacht, versumpft in Belanglosigkeit.
68
# Mathias Oertel | 4players.de
Wer keine hohen inhaltlichen Ansprüche an den Kloppmist seines Vertrauens stellt und Kulisse deutlich vor Atmosphäre stellt, hat mit Legend Spaß. Allen anderen empfehlen wir die Silverfalls und Lokis dieser Welt oder noch besser: Wartet auf Hellgate London! Review lesen
68
# Sandro Odak | Gamezone
Legend hätte wirklich ein tolles Spiel werden können. Denn viele tolle und gute Ideen bietet es allemal, die Umsetzung und das sture Einhalten der durch Diablo vorgegeben Linie zerstören jedoch die eigenen Ideen und machen all die Atmosphäre die teilweise aufgebaut wird sofort zunichte. Review lesen
67
# ComputerBild Spiele 11/2007, Seite 62
Eine schöne Idee, ein storylastiges Spiel zu machen, in denen Sie Charaktere immer wieder treffen [...] Aber Ideen allein machen noch kein gutes Spiel, auch die Machart muss stimmen.
65
# Michael Mombeck | GameCaptain
Solide Hausmannskost mit ansprechender Grafik und prominenten Sprechern. Das Spiel gewinnt zwar keinen Innovationspreis, setzt das Spielprinzip aber passabel um. Review lesen
58
# Alexander Glup | Onlinewelten
Viele tolle Sachen wie das CCP oder auch die Lichtelfe Luna hätten Legend zu einem tollen Erlebnis machen können, aber leider sorgen die vielen technischen und handwerklichen Fehler vor allem für Frust statt Spaß. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 27 Rezensionen
75/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#