Mercenaries 2: World in Flames (PC)

Entwickler: Pandemic StudiosPublisher: Electronic ArtsUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Sept. 5, 2008

17 Rezensionen der Presse

81
# Florian Spielbüchler | GamingXP
Das gefällt mir auch gut so - eine einfache, unkomplizierte, explosionsreiche Actionballerei. Zwar ist die Story eher dünn, doch hat man einen guten Grund Solano zu töten und es ist bis zum Schluss motivierend. Review lesen
80
# Christoph Öhner | gamers.at #15, 10/08, Seite 84
Die Welt ist eben unfair und ich habe meinen moralischen Zeigefinger sowieso nur zum Brot Streichen, weswegen ich den Titel jedem Fan von "Sandkasten"-Spielen ohne Schau ans Herz legen kann und will.
79
# Alexander Wenzel | PC Action 11/2008, Seite 74
Wenn Sie sich auf Mercenaries 2 einlassen, erwarten Sie kompromisslose Action, gewürzt mit mit einem herrlich witzigen Unterton. Zudem gefällt die Handlungsfreiheit, wenn Sie an die Aufgaben herangehen, und der Suchtfaktor beim Freischalten von immer neuen, mächtigeren Vernichtungsutensilien.
78
# Nedzad Hurabasic | gamona.de
Das Spiel ist kein Geniestreich und mit Sicherheit keine Referenz, wer kurzweiligen Actionspaß sucht, wird aber gerade bei der Xbox 360-Fassung jede Menge Spaß haben. Review lesen
78
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Die Action ist schnell und stellenweise imposant inszeniert – immer besonders dann wenn Bomben oder Bunker Buster aus Mischas Jet zum Einsatz kommen. Review lesen
77
# Katharina Reuss | Games aktuell Oktober 2008, Seite 58
Für kurze Zeit unterhält mich das wohl explosivste Spiel des Jahres wunderbar. Aber je länger ich mich mit den Geschehnissen in Venezuela beschäftige, desto negativer fallen mir die Macken des virtuellen Paradieses auf. Artikel finden
75
# Christian Schlütter | PC Games 11/2008, Seite 102
Mercenaries 2 macht Spaß. Keine Frage! Gerade der Koop-Modus ist perfekt für bierselige Freundesrunden. Aber Pandemics neuster Streich krankt einfach an zu vielen Enden.
74
# Petra Schmitz | Gamestar Oktober 2008, Seite 74
Mercenaries 2 ist vor allem kurzweilig. Das Rumbrettern und Sprengen macht mir einen Riesenspaß. [...] Doch die Schludrigkeiten in der Bedienung und die ständig gleichen Wortmeldungen der Feinde trüben meine Freude am Zerstören.
73
# Jan Höllger | gamesmania.de
Doch es ist nicht nur die Technik, die eine höhere Wertung verhindert. Auch das Gameplay wirkt unausgereift und veraltet. Die Missionen spielen sich oft nach Schema F, auch wenn die tolle Zerstörungsorgie darüber ein wenig hinwegtäuscht. Review lesen
72
# Stefan Heppert | splashgames.de
Mercenaries 2: World in Flames erinnert mich an frühe Schwarzenegger-Filme. Wer Action liebt, wird es mögen. Wie auf der Leinwand wird auch hier überall geschossen und rechts und links werden Gebäude durch ein lautes WRUMMS dem Erdboden gleich gemacht. Review lesen
72
# Michael Sosinka | Gamezone
Pandemic hat das Spiel für den PC scheinbar überhaupt nicht optimiert und es mal schnell mit den Konsolen-Versionen veröffentlicht. Ohne einen umfassenden Patch [...] sollte man sich den Kauf überlegen oder gleich zur Konsolen-Fassung greifen. Review lesen
71
# Heiko Häusler | krawall.de Gaming Network
Durch das überdrehte Szenario, die knallige Action und einige nette Ideen sticht es durchaus aus der Masse heraus. Die schlechte Technik, allen voran die mittelprächtige Grafik und die Doofst-KI machen das aber leider schnell wieder zunichte. Review lesen
70
# Artur Hoffmann | süddeutsche.de
Trotz der extrem vielen Waffen und Vehikel artet das Gameplay schon bald in reine Routine aus. Auftrag annehmen, wüten, Kohle einsacken. Es fehlt ebenso an Abwechslung wie an technischem Feinschliff. Review lesen
67
# Paul Kautz | 4players.de
So bleibt letzten Endes eine Art Simpel-GTA, das mehr Spaß macht, als man anfänglich denken mag. Aber bis dahin ist es ein unnötig steiniger Weg; einer, den man bei Spielen wie Battlefield Bad Company nicht gehen muss. Review lesen
64
# Andreas Altenheimer | Gameswelt
Die Präsentation enttäuscht sowohl bei der Art-Direction (zu wenig Abwechslung) als auch bei der Technik (Bugs und Texturen). Am Ende bleibt ein guter Sound, ein Koop-Modus für zwei Spieler und ganz viele Explosionen. Review lesen
55
# Tobias Kuehnlein | GBase
Die knallige Action kaschiert aber nur schwach die technisch unsaubere Umsetzung, die eintönigen Aufträge und die recht öde Spielwelt, von der unglaublich dürftigen KI wollen wir mal gar nicht erst reden. Review lesen
54
# ComputerBild Spiele 11/2008, Seite 58
Trotzdem kann man das Spektakel nicht uneingeschränkt genießen. Zu auffällig sind die technischen Fehler und die Ungenauigkeiten der Steuerung.

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71/100
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