Die Gilde 2: Die Seeräuber der Hanse (PC)

Entwickler: 4 Head StudiosPublisher: JoWooDUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: April 27, 2007

11 Rezensionen der Presse

82
# Sebastian Weidner | gamona.de
Mir hat es Spaß gemacht, in der linearen Story immer weiter aufzusteigen und den guten Namen meiner Familie wieder herzustellen. Review lesen
80
# Sven Wernicke | DemoNews.de
Von der Kampagne, über den Seehandel bis hin zu den neuen Berufen wird einiges geboten, was mich wieder etliche Stunden vor den Rechner gefesselt hat. Review lesen
78
# Stefan Jungreithmaier | gamesfire.at
Anfangs macht es noch Laune mit den Seeräubern Katz und Maus zu spielen, aber nach dem zweiten Abend auf hoher See verliert der neue Content wieder seinen Reiz. Zu halbherzig wurde das Spiel umgesetzt. Review lesen
76
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Das Addon bringt einige sinnvolle Verbesserungen und Neuerungen mit sich, die das Spiel etwas vereinfachen. Zudem macht es Spaß sich in bester Jack Sparrow-Manier als Seeräuber verdient zu machen und Schiffe sowie Gebäude zu überfallen. Review lesen
75
# Christina Schmitt | GameCaptain
Das Addon bringt mit seiner netten kleinen Kampagne und den Seefahrt-Elementen einige interessante Features ins Spiel, bleibt aber etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück. Spannungsarme Gefechte auf dem Meer sind nicht unbedingt das, worauf die Gilde-Welt gewartet hat. Review lesen
73
# Torsten Kägler | Onlinewelten
Zu halbherzig wurde die Seefahrt in das Spiel eingebaut und es könnte auch ein Booster-Pack zum Download sein, was hier angeboten wird. Es macht zwar für einige Stunden Spaß als Freibeuter auf der See unterwegs zu sein, doch schnell wird es zu eintönig und es fällt auf, dass schlichtweg Tiefgang und Motivation fehlen. Review lesen
70
# Daniel Matschijewsky | Gamestar Mai 2007, Seite 92
Die große Stärke von Die Gilde 2 ist die lebendige und stimmige Welt. Doch darin habe ich mich immer allein gelassen gefühlt. Bis jetzt, denn Seeräuber der Hanse gibt mir endlich etwas zu tun. Durch die spannenden Missionen habe ich ein Ziel vor Augen, statt einfach nur drauflos zu spielen.
70
# Markus Grunow | GBase
Jetzt erst zeigt sich, was das Hauptspiel bereits hätte sein können: ein ordentliches und zudem weitesgehend fehlerfreies Wirtschaftsspiel. Review lesen
70
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
Trotzdem fehlen der "Gilde 2" nach wie vor die großen Spannungsmomente - nach einer Weile dümpelt das mittelalterliche Dasein so vor sich hin, Alltag schleicht sich ein - aber von dem hat man ja auch schon im realen Leben oft genug die Nase voll. Review lesen
68
# Stephan Fassmer | Gameswelt
Die Erweiterung auf den Seehandel und die neuen Berufe bringen zwar mehr Möglichkeiten, aber keine grundlegenden Veränderungen. Schön, wie auch die Grafik, sind allerdings die vielen kleinen Neuerungen und abgewandelten Features. Noch schöner wäre es aber gewesen, wenn die Entwickler auch noch ein wenig an der Performance geschraubt hätten. Review lesen
66
# Ansgar Steidle | PC Games 06/07, Seite 102
Mal ein Klick hier, mal einer da, selten greift ein Patrouillenschiff an - spannend ist das nie. [...] Eine Zeit lang war es interessant, die neuen Features auszuprobieren. Doch viel zu schnell kam der bekannte Trott wieder durch.

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 11 Rezensionen
73/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#