Borderlands (PC)

Entwickler: GearboxPublisher: Take TwoUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Okt. 23, 2009

14 Rezensionen der Presse

90
# Kristian Metzger | eurogamer.de
Auch nach über 30 Stunden freue ich mich richtig darauf, nach dem Beenden dieses Textes zu Borderlands zurückzukehren. Es warten noch ein halbes Dutzend Missionen, zwei unerforschte Areale und 17 Level-Ups auf mich. Review lesen
89
# SFT Magazin 12/2009, Seite 114
Wen einmal der Jagd- und Sammeltrieb gepackt hat, der kommt von Borderlands trotz mauer Story, weniger Gegnertypen und des Fehlens von Rüstungen nicht wieder los.
87
# Michael Sosinka | Gamezone
Dennoch entwickelt sich schnell das für Action-Rollenspiele typische und süchtig machende Prinzip: "Ach komm, ich mach noch den einen Auftrag und steige noch schnell einen Level auf." Schon ist eine Nacht durchgespielt. Auch das Sammeln der unzähligen Ausrüstungsgegenstände macht immens viel Spaß. Review lesen
87
# Jürgen Krauss | PC Action 12/2009, Seite 78
[...] die Action stimmt und ich habe nach mittlerweile über 30 Spielstunden noch immer nicht genug von dem Teil. Wer aber ein ausgereiftes Rollenspiel oder einen auf Gruppenspiel ausgelegten Koop-Shooter erwartet, könnte schon ein bisschen enttäuscht werden.
85
# Daniel Boll | GBase
Davon abgesehen ist Borderlands für PC aber durchaus den Kauf wert. Humorvoller als STALKER, geradliniger und weniger komplex als Fallout 3 - und dazu mit einer sehr solide eingesetzten Unreal-Engine 3. Greift aber besser zu einer Importversion, ist die deutsche USK-Fassung doch um Splatter-Effekte erleichtert worden. Review lesen
84
# Michael Hoss | eXp.de
Auch wenn die Geschichte nicht wirklich fesseln kann, so tut es das Spielprinzip. Nur noch eine bessere Waffe finden. Nur noch diesen einen Dungeon erkunden. Nur noch... und schon ist es wieder Mitternacht und ich schaue vollkommen verwirrt auf die Uhr und frage mich, wo die Zeit geblieben ist. Review lesen
84
# Christian Schlütter | PC Games 11/2009, Seite 76
Borderlands macht süchtig, verschenkt aber auf lange Sicht Punkte durch zu viel Eintönigkeit und zu wenig Einfluss der Rollenspiel-Aspekte.
83
# Alexander Wenzel | Games aktuell 11/2009, Seite 54
650.000 zufällige Waffen, tolle Team-Action und nett Technik. Aber gebt mir doch bitte eine KI auf dem Stand der Zeit! Artikel finden
81
# Alexander Geltenpoth | buffed 01-02 2010, Seite 72
Egal ob Ihr allein oder im kooperativen Mehrspielermodus unterwegs seid, das einfache und geradlinige Spielprinzip packt Euch sofort [...]
80
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Borderlands mixt Rollenspiel und Ego-Shooter, hat aber Probleme beides unter einen Hut zu bekommen. Rollenspieler kommen zu kurz, wer geballte Action erwartet auch. Review lesen
79
# Johannes Posch | gamers.at #22, 06/09, Seite 64
Unterm Strich ist es ein klassischer Shooter mit einer gut funktionierenden Grundarchitektur, dem noch eine anständige Prise RPG hinzugefügt und alles auf Coop verkocht wurde.
78
# Fabian Siegismund | Gamestar 12/2009, November, Seite 54
Schade, dass sich das Spiel nach einer Weile auf seine Suchtwirkung reduziert. Bei dem coolen Szenario und dem schicken Grafikstil wäre mehr drin gewesen.
77
# Sebastian Thor | gamona.de
Borderlands funktioniert als Mischung aus Shooter und Rollenspiel prächtig und ist vor allem mit einer funktionierenden Gruppe ein riesiger Spaß. Aber auch einer, dem erzählerische wie technische Schwächen zu Leibe rücken und dem eine liebevollere Behandlung in Hinblick auf Menüführung sowie Quest-Struktur gut getan hätte. Review lesen
70
# Daniel Pook | AreaGames
Wer ein packendes Rollenspielerlebnis mit Story und viel Erkundung oder gar einen Vollblutshooter erwartet, mache sogar einen größeren Bogen um Gearbox' neustes Werk. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 14 Rezensionen
82/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#