Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand (PC)

Entwickler: EALAPublisher: Electronic ArtsUSK: Ab 16 JahreDatum: März 6, 2009

17 Rezensionen der Presse

85
# Hannes Kolar | spieletest.at
Es bereitet viel Freude die neuen Missionen, die ebenfalls mit netten Videos unterlegt sind zu spielen. Abwechslungsreich sind die Levels, die Einheiten vielleicht ein wenig zu stark, doch dafür kann man ja den Schwierigkeitsgrad frei definieren. Review lesen
83
# Michael Sosinka | Gamezone
Die vier Mini-Kampagnen beschäftigen ca. 10 Stunden, während der Herausforderungs-Modus zusätzliche Spielzeit bietet. Auch die neuen Grafiksets sowie die durchschlagskräftigen neuen Einheiten sorgen für frischen Wind im Schlachtengetümmel, wobei man anmerken muss, dass das Einheiten-Balancing ziemlich den Bach herunter gegangen ist. Review lesen
82
# Thomas Cap | gamers.at #19, 03/09, Seite 78
Die neuen Missionen sind zwar wenige, dafür aber nett inszeniert und durchaus anspruchsvoll, und der Challenge-Modus motiviert dazu, schnelle Lösungen mit nur eingeschränkten Ressourcen zu finden.
80
# Christian Häusler | GameCaptain
Neues Filmmaterial, ein recht fordernder Einzelspieler-Modus, neues Kartenmaterial sowie neue Einheiten für den Multiplayer-Bereich. Review lesen
77
# Peter Konhäusner | GamingXP
[...] einen Multiplayer-Modus oder zumindest fünf Missionen pro Kampagne hätte ich mir schon gewünscht. Review lesen
76
# Marcel Kleffmann | 4players.de
Letztendlich lassen die Balance- und Design-Schnitzer die Kampagne mittelprächtig erscheinen, aber durch Yuriko und die vielen Herausforderungen rettet sich das "Der Aufstand" mit Ach und Krach in den guten Bereich. Review lesen
75
# Jan Höllger | spieletipps.de
Was sich die Entwickler bei der ersten Mission gedacht haben, bleibt ihr Geheimnis. Ohne Testzwang hätte ich mich kaum durch den fiesen Einsatz gekämpft. Später wird es zwar etwas besser, doch insgesamt ist das Balancing in "Der Aufstand" misslungen. Review lesen
73
# Benjamin Kratsch | gamesTM 05-06/2009, Seite 66
So ist das Add-on zwar teils motivierend, wird aber insgesamt dem grandiosen Original nicht gerecht.
73
# David Hain | gamona.de
Halbe Kampagnenlänge, halbe Hintergrundgeschichte, halb zu Ende gedachte Ideen. Die Konsequenz: Halbe Wertung? Nicht ganz. Dafür sind die wenigen Missionen dann doch zu spaßig, vor allem die Yuriko-Kampagne macht trotz fehlendem Anspruch gehörig Laune. Review lesen
73
# André Linken | Gameswelt
Im Ansatz erkennt man immer wieder die Stärken des Hauptspiels, die dann jedoch in einem Sumpf aus Balancing-Problemen und harschem Schwierigkeitsgrad versinken. Hinzu kommen kleinere Ärgernisse wie zum Beispiel das Fehlen der Koop-Kameraden. Zum Glück reißt der Kommandeursmodus wieder einiges raus. Review lesen
72
# Daniel Matschijewsky | Gamestar April 2009, Seite 88
Stattdessen klatscht mir Der Aufstand bockschwere bis unfaire Missionen hin, in denen kleinste Fehler bestraft werden und Frustresistenz statt strategischem Vorgehen gefragt ist.
70
# Alexander Kaphahn | AreaGames
Man bekommt mehr vom Alten, ohne große Verbesserung, dafür mit einem höheren Schwierigkeitsgrad – ab einem gewissen Level kann einem die KI jedoch nicht mehr folgen, da sie zu geskripted vorgeht. Review lesen
70
# Christian Schlütter | PC Games 06/2009, Seite 93
70
# Bernd Fetsch | süddeutsche.de
Wären manche Missionen aufgrund der gnadenlosen Startbedingungen und Skriptereignisse nicht unverschämt schwer - "Der Aufstand" wäre reines Action-Strategie-Fastfood, garniert von hochauflösenden Trash-Videos. Verbesserungen gegenüber dem Hauptprogramm gibt es nicht. Review lesen
70
# Christian Schlütter | PC Action 07/2009, Seite 88
"Hey, ich hab da noch einige Einheiten, die für das Hauptspiel zu stark waren, aber voll cool aussehen!" - "Lass uns die doch in ein Addon packen. Wir müssen nur irgendwelche doofen Missionen drumherum entwerfen." So in etwa stelle ich mir die Entwicklung [...] vor.
69
# Olaf Bleich | krawall.de Gaming Network
Es gibt Spiele, die machen sofort Spaß. Dann gibt es welche, die nach einiger Zeit ihren Charme entwickeln. Und schließlich solche, die selbst ein stresserprobter Krawall-Redakteur schnell wieder deinstalliert, sobald der Test vorbei ist. "Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 – Der Aufstand" fällt leider in die dritte Kategorie. Review lesen
64
# ComputerBild Spiele 06/2009, Seite 62

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