Fussball Manager 08 (PC)

Entwickler: Bright FuturePublisher: Electronic ArtsUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Okt. 30, 2007

20 Rezensionen der Presse

100
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
Die diesjährige Version ist nicht nur der bislang beste "EA Fussball Manager", sondern auch der Konkurrenz von Sega und Ascaron haushoch überlegen. Wer sich auch nur am Rande für Fußball und Management-Simulationen interessiert, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Review lesen
95
# Benedikt Plass-Fleßenkämper | Bravo Screenfun 12/2007, Seite 44
Eifriges Detail-Tuning, deutlich weniger Logikfehler als im Vorjahr, atmosphärische Extras wie Pressekonferenzen vor und nach den Spielen sowie ein XXL-Paket an Optionen und Statistiken machen den "Fussball Manager 08" zum Pflichtkauf für Managerfans.
94
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 01/08, Seite 106
Fußballfans greifen zu.
91
# Riad Oelschlägel | Looki Games
Der Fussball Manager 08 ist ein Motivationsgigant, der durch sein enorm komplexes und dennoch logisch aufgebautes System jeden Spieler in seinen Bann ziehen wird. Review lesen
90
# Markus Grunow | GBase
Die Neuerungen halten sich zwar in kleinerem Rahmen, doch trotzdem habe ich am Ergebnis sehr viel Freude. Review lesen
90
# Mathias Oertel | 4players.de
Obwohl er in wesentlichen Teilen nur auf der ausgezeichneten Letztjahresvariante aufbaut, hat Bright Future an den richtigen Stellen angesetzt, um dem Spiel noch mehr Tiefgang bei einer vereinfachten Benutzerführung zu geben. Review lesen
90
# Rainer Suhr | splashgames.de
Mit dem Fussball Manager 2008 hat Bright Future ein wahres Funktionswunder abgeliefert. Sämtliche guten Features der vergangenen Jahre sind nicht nur im aktuellen Spiel enthalten sondern auch verbessert worden. Review lesen
89
# Benedikt Plass-Fleßenkämper | Gamestar November 2007, Seite 120
Einige Logikfehler und Ungereimtheiten gibt's zwar auch in diesem Jahr wieder, diese wurden aber auf ein erträgliches Jahr reduziert.
88
# André Linken | Gameswelt
Alles wirkt ein wenig runder, zugänglicher – ohne es an spielerischer Tiefe und Atmosphäre vermissen zu lassen. Bugs und Fehler gibt es immer noch, jedoch in deutlich geringerer Anzahl. Review lesen
88
# Wolfgang Fischer | PC Action 01/2008, Seite 108
Mehr Übersicht, mehr Optionen, sinnvolle Einstiegshilfen, bessere Spielszenengrafik und bemerkenswert wenige Programmfehler.
87
# GamingXP
Dennoch fragt man sich, wohl auch zu Recht, ob man das als Käufer nötig hat und EA nicht doch lieber voll funktionsfähige Spiele herausbringt, anstatt jedes Jahr ein neues halbgares Update anzubieten. Review lesen
87
# Jan Höllger | DemoNews.de
[...] doch der FM08 zeigt sich in vielen kleinen Bereichen verbessert und gibt mir wirklich das Gefühl, die Geschicke eines Vereines glaubhaft zu leiten. Review lesen
86
# Martin Langhammer | gamers.at #11, 01/08, Seite 91
Alles in allem bietet der FM 08 dank unendlicher Möglichkeiten auf Dauer genug Spielspaß und Motivation, auch wenn einige Features mehr Einarbeitungszeit erfordern, als einem lieb ist.
85
# Simon Fistrich | Games aktuell Dezember 2007, Seite 92
Bei der Spielmechanik kickt der Fussball Manager auch dieses Jahr an der Tabellenspitze. Aber mal ehrlich: Vom Hocker hauen mich die Neuheiten nicht. Artikel finden
85
# ComputerBild Spiele 01/2008, Seite 68
Auch viele kleine Details, etwa der "Österreicher-Topf", machen das Spiel noch realistischer.
85
# Martin Pluschke | spieletipps.de
Für mich hat der "FM 08" es geschafft, Altbewährtes noch einen Tick besser zu machen und darüber hinaus das Ganze mit einigen tollen Zusatzfeatures sinnvoll zu erweitern. Gerade diese Details haben bei mir nach einiger Zeit diesen Suchtfaktor hervorgerufen, der mich den ein oder anderen Abend "nur noch bis zum Pokalspiel Schatz!" hat sagen lassen. Review lesen
85
# Harald Drawitsch | GameCaptain
Ein stabiles, von Kinderkrankheiten befreites Produkt, das dank der jährlichen Updatepolitik immer modern bleibt. Ob es sich lohnt jedes Jahr zuzuschlagen? Für den Gelegenheitsspieler sicherlich nicht, zu gering sind oft die Änderungen an der Spielmechanik. Review lesen
84
# Björn Schick | gamona.de
Trotzdem mangelt es dem Spiel um Titel, Tränen und Triumphe mittlerweile etwas an Tiefgang. Zwar wurde schon in den Jahren zuvor das "Ich klicke mich von Spiel zu Spiel"-Gefühl minimiert oder zumindest verzögert, trotzdem möchte man gerade innerhalb der Saison einfach mehr zu tun haben [...] Review lesen
84
# Sebastian Weber | PC Games 12/07, Seite 112
Das gute Spielprinzip des Vorgängers baut man mit sinnvollen Neuerungen wie dem Scouting oder dem Stadion-Editor sinnvoll aus und schafft so noch mehr Realitätsnähe.
84
# Björn Schick | krawall.de Gaming Network
Bright Future macht auch dieses Jahr mit seinem ?Fussball Manager? nichts falsch und entwickelt ihn in sinnvollen Bereichen weiter. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 20 Rezensionen
88/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#