Call of Juarez: Bound in Blood (PC)

Entwickler: TechlandPublisher: UbisoftUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Juli 2, 2009

21 Rezensionen der Presse

97
# SFT Magazin 08/2009, Seite 106
Insgesamt bietet Call of Juarez: Bound in Blood erstklassige Western-Action, die sich sehr gut spielt und hervorragend aussieht.
91
# Lukas Ciszewski | PC Action 08/2009, Seite 84
Einen besseren Western-Shooter hat es noch nie gegeben. Zugreifen!
90
# Alexander Wenzel | Games aktuell 07/2009, Seite 56
Immer wieder bekomme ich neues, virtuelles Futter, das mich konstant am Controller hält. Und es ist mal wirklich eine nette Abwechslung, dass die storybehaftete Handlung in diesem Titel mehr ist als ein billiges Mittel, um Missionen aneinanderzukleistern [...] Artikel finden
90
# Hannes Kolar | spieletest.at
Da bleibt einem die Spucke weg. Die Story begeistert von Anfang an und weiß zu fesseln. Dies gelingt über das gesamte Spiel bis zum Abspann und irgendwie ertappt man sich dabei, dass man noch viel mehr von diesem Spiel möchte. Review lesen
90
# Lukas Ciszewski | PC Games 08/2009, Seite 80
Gerade erst flimmerte der Abspann von Call of Juarez: Bound in Blood über meinen Monitor und trotzdem möchte ich es sofort erneut durchspielen. Warum? Weil die Hintergrundgeschichte spannend inszeniert ist, obwohl Ego-Shooter normalerweise nur aus Laufen und Ballern bestehen.
87
# Petra Schmitz | Gamestar Juli 2009, Seite 72
Eine derartig gute Geschichte hat nicht mal der exzellente Vorgänger erzählt. Dadurch werden die Schießereien, die Verfolgungsjagden, die lässigen Duelle fast zum Beiwerk.
87
# Jonas Küßner | Gamezone
Alles in allem weiß Call of Juarez: Bound in Blood nicht nur auf der Konsole sondern auch auf dem heimischen Computer zu gefallen. Dabei steht diese Fassung den anderen in nichts nach, weiß aber dank genauerer Steuerung, einer leicht besseren Grafik und dem Wegfallen der Aussetzer beim Speichern noch ein Stückchen mehr zu überzeugen. Review lesen
86
# Oliver Hartmann | spieletipps.de
Bound in Blood ist ein bildgewaltiges Western-Epos, das vor allem durch seine tolle Story und der aufgrund des andersartigen Action punktet. Mir haben die beiden Outlaws schnell am Herzen gelegen und ich wollte unbedingt wissen, wie das Ganze ausgeht. Review lesen
85
# Christopher Link | Looki Games
Und so war es mir ein Genuss, eine Mission nach der anderen abzuklappern, weil ich ständig wissen wollte, in was der Strudel aus Gewalt, Eifersucht und krummen Geschäften letztlich mündet. Knapp sieben Stunden habe ich dafür gebraucht und ich bereue keine Sekunde davon [...] Review lesen
84
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Die Action stimmt, besonders überzeugend ist die Geschichte rund um die McCall Brüder - da gerät das Spiel fast in den Hintergrund. Aber auch nur fast, denn die cineastische Inszenierung mit tollen Sequenzen und Kamerafahrten macht eine Menge her. Review lesen
80
# Daniel Boll | GBase
Ein toller Western-Shooter mit filmreifer Handlung und einigen guten Ideen, ja. Aber es wurde eben auch viel Potenzial verschenkt. Das gilt auch für den Mehrspielermodus, dem es an Spielbalance, Teilnehmern und ordentlichen Servern mangelt, nicht aber an spielerischer Qualität. Review lesen
80
# gamesTM 09/2009, Seite 69
Getrübt wird der insgesamt sehr positive Eindruck durch unmotivierte Synchron-Sprecher, einige wirklich fiese Spielpassagen, zwischenzeitliche KI-Schnitzler und den weiterhin fehlenden Koop-Modus.
80
# Joachim Hesse | eurogamer.de
Bound in Blood ist in der Tat ein fantastisches Ballerspiel geworden. Während die PS3 und der Plasmafernseher die Zimmertemperatur aufheizen, kann man mitunter wirklich das Gefühl bekommen, in der Wüste gelandet zu sein. Review lesen
80
# Tim Hopmann | AreaGames
Dabei beschränkt sich dessen Flair nicht nur auf die überaus gelungene Western-Atmosphäre, die für mich persönlich sowohl spielerisch als auch grafisch eine wohltuende Abwechslung vom üblichen Shooter-Einerlei ist. Review lesen
79
# Felix Rick | Gameswelt
Ich steh auf das Western-Szenario. Genau deswegen gefällt mir Call of Juarez 2, denn die Atmosphäre wurde teilweise wirklich gut eingefangen. Vor allem die High-Noon-ähnlichen Duelle gefallen mir besonders gut. Auch wurden Fehler aus dem Vorgänger ausgemerzt. Review lesen
79
# Robin Schweiger | DemoNews.de
Die Präsentation überzeugt und das Waffenverhalten ist eine willkommene Abwechslung vom üblichen Genre-Einerlei. Review lesen
78
# Sebastian Thor | gamona.de
Hat man sich an die mal befriedigenden, mal grenzwertig stammelnden Sprecher gewöhnt oder einfach die Originalversion im Laufwerk versenkt, bleibt ein Spiel, das explosive Schadenfreude entfacht, wenn Brückenteile in einer Explosion gefressen werden. Review lesen
78
# ComputerBild Spiele 08/2009, Seite 62
Im Vergleich zum Vorgänger ist der Spielablauf straffer und cooler inszeniert - vor allem aber besser spielbar.
77
# Andre Cedik | eXp.de
Leider ist den Jungs und Mädels von Techland anscheinend auf halbem Weg die Puste ausgegangen oder man musste den Titel schnell fertig bekommen. Anders kann man sich den Gesamteindruck von Call of Juarez: Bound in Blood nicht erklären. Review lesen
77
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Das Zeug zu einem wirklichen Top-Westerntitel hat "Call of Juarez: Bound in Blood" letztlich leider nicht. Wer bis zum nächsten Westernspiel nicht mehr warten kann und gerade ein paar Euro locker hat, kann mit dem Titel dennoch seine Zeit totschlagen. Review lesen
75
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Als geradliniger Shooter im Stile von Call of Duty macht Bound in Blood viel richtig. Aber da sind eben auch merkwürdige Verrenkungen, mit denen die Figuren in Filmszenen auftreten. Warum wird die spannende Geschichte bloß so lieblos präsentiert? Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

shevazri gibt 9 Punkten:
Wunderschöne, herrlich präsentierte Western-Action, die abgeht. Die Story überzeugt und fesselt lange an den Bildschirm, einziger Negativpunkt es ist viel zu kurz nach 6 Stunden hat man das Spiel durchgespielt.

Metawertung basierend auf 21 Rezensionen
83/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#