Mage Knight: Apocalypse (PC)

Entwickler: Namco BandaiPublisher: Deep SilverUSK: Ab 12 JahreDatum: April 27, 2007

11 Rezensionen der Presse

65
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Zu viele Fehler trüben den Spielspaß noch immer erheblich: Dabei fallen vor allem die KI-Fehler und die immer wieder kehrenden Sterben-und-wieder-Auferstehen Orgien ins Gewicht. Review lesen
62
# Petra Schmitz | Gamestar Mai 2007, Seite 101
Aber da ist diese verfluchte Kamera, die mich nicht sehen lässt, was mich 20 Meter weiter erwartet. Oder die mich nicht sehen lässt, wohin ich meinen Helden fliehen lasse. Stattdessen schaue ich mir Kisten und Gestrüpp an, während fünf Orks anstürmen und meinen Zauberer niederknüppeln.
60
# Felix Schütz | PC Games 06/07, Seite 112
Mage Knight: Apocalypse ist nicht so schlecht wie sein ramponierter Ruf. Aber fast. [...] Besonders an einigen Bugs merkt man, wie unausgereift das Produkt immer noch daherkommt.
60
# Andreas Märklin | Gameswelt
Das Spiel greift sich viele der Prinzipien vergleichbarer Spiele heraus, setzt diese solide um, erfindet aber das Rad nicht neu. Die Hauptkomponente solcher Games, das Jäger-und-Sammler-Fieber, wird dabei aber nicht so richtig gefüttert, da helfen auch Kräutertinkturen nichts. Die Mängel in der technischen Präsentation tun ein übriges, um das Spiel wohl schnell wieder in der Masse verschwinden zu lassen. Review lesen
58
# Matthias Grimmeisen | DemoNews.de
Die Story tröpfelt so dahin, die technische Umsetzung wirkt einfach nur unspektakulär und die Kämpfe bieten trotz verschiedener Fähigkeiten wenig Abwechslung. Review lesen
55
# Christopher Link | Looki Games
Das Gameplay, die Optik und der Sound des Spiels spielen nur in der zweiten Liga, hinzu kommen etliche Schnitzer wie eine hirnlose KI, eine mehr als ungenaue Kollsionsabfrage und ermüdende Gegnerwellen, von diversen Bugs wollen wir gar nicht erst reden. Review lesen
50
# Patrik Nordsiek | GBase
Auch wenn sich das Spiel noch so anstrengt, den Titel "Rollenspiel" hat das Geklicke jedoch nicht verdient. Ferner wird nur Durchschnittskost geboten. Zu selten gibt es Situationen, in denen Mage Knight wirklich den Eindruck erweckt, ein eigenständiges Spiel zu sein [...] Review lesen
50
# Jens-Ekkehard Bernerth | süddeutsche.de
Erschwerend kommt hinzu, dass die Steuerung ungenau und die unflexible Kamera eine Katastrophe ist. Angesichts der Tatsache, dass "Mage Knight" bereits vor gut einem halben Jahr veröffentlicht werden sollte und aufgrund von "Verbesserungen" seitdem immer wieder verschoben wurde, eine nicht zu verzeihende Schlamperei. Review lesen
44
# Marcel Benz | GameCaptain
Mage Knight: Apocalypse ist kein wirklich schlechtes Spiel, jedoch auch alles andere als ein gutes und außerdem gibt es haufenweise Titel auf dem Markt, die so ziemlich alles besser machen. Vor allem aber strotzt Mage Knight von Bugs, weshalb ich von einem Kauf nur abraten kann. Review lesen
41
# Alexander Glup | Onlinewelten
Eine öde Story, die auch noch schlecht erzählt wird, verrührt sich mit dem sehr miesen Balancing des Einzelspielerparts. Gepaart mit der miesen Grafik und einer haarsträubenden Steuerung, bleibt kaum noch ein positives Wort über das Spiel zu verlieren. Review lesen
40
# Mick Schnelle | eurogamer.de
Wer nichts besser macht als die anderen, dafür aber technisch und optisch schlampert, muss sich nicht wundern, wenn er links liegen gelassen wird. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 11 Rezensionen
54/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#