Men of War (PC)

Entwickler: Best WayPublisher: 505 GamesUSK: Ab 16 JahreDatum: Mai 14, 2009

15 Rezensionen der Presse

83
# DemoNews.de
Endlich einmal wieder Strategiekost, bei der ich in die Panzerfaust beiße vor Spannung und gelegentlichem Frust. Review lesen
82
# Jürgen Siegordner | Gameswelt
Doch wer damit leben kann, findet ein extrem spannendes Echtzeitstrategiespiel vor, das unzählige taktische Möglichkeiten bietet, um ans Ziel zu gelangen. Und wenn ihr dieses erreicht, überwiegt die Freude über den Triumph den erfahrenen Frust jedes Mal bei weitem. Review lesen
80
# Marcel Kleffmann | 4players.de
Für knallharte Echtzeit-Taktiker ohne Faible für Basisbau, die gerne an langen Missionen sitzen und sich nicht von dem Schwierigkeitsgrad abschrecken lassen, ist Men of War aber das derzeitige Nonplusultra. Review lesen
80
# Christian Häusler | GameCaptain
Men of War ist ein würdiger Nachfolger. Langer Spielspaß für erfahrene Strategen und Taktiker ist hier mit teilweise 2 Stunden pro Einsatz und abwechslungsreichen Aufgaben garantiert. Dazu gibt es verschiedene Mehrspieler-Modi und einen Karteneditor. Review lesen
80
# Christian Schlütter | PC Games 07/2009, Seite 100
80
# Kristian Metzger | eurogamer.de
aktik-Profis sollten sich aber nicht davon verunsichern lassen und trotzdem zuschlagen. Sie bekommen einen echtes Taktik-Meisterwerk geliefert, das durch seine Spieltiefe, seine Detailverliebtheit und seine wirklich brachiale Schlachtfeld-Inszenierung punkten kann. Review lesen
79
# Nedzad Hurabasic | gamona.de
Wer sich jedoch die Zeit nimmt, das anspruchsvolle Spieldesign und die vielen individuellen Steuerungsmöglichkeiten der Einheiten zu erlernen, wird mit einigen höchst fordernden, aber auch extrem spannenden Kampagnen-Missionen belohnt. Review lesen
79
# Martin Jank | GamingXP
"Men of War: Red Tide" setzt das Spielprinzip des Hauptprogramms mit einigen neuen Einheiten, aber ohne großen spielerischen Veränderungen fort. Review lesen
79
# Michèl Judt | Zocker Heaven 04/2009, Seite 14
Immer wieder habe ich frustriert aufgegeben, um dann doch wieder was Neues auszuprobieren - bis die Taktik aufgegangen ist. Und genau das spricht für "Men of War".
77
# Markus Ridder | Gamezone
Men of War ist ein insgesamt gutes Strategiespiel geworden. Trotz diverser Mängel, wozu neben gelegentlichen KI- und Wegfindungsproblemen auch die etwas fummelige Steuerung und die schwache Synchronisation gehören, bietet der Titel recht viel für sein Geld. Review lesen
76
# Benedikt Plass-Fleßenkämper | Gamestar April 2009, Seite 94
Men of War schreckt Einsteiger ab, erfahrene Strategen kommen dank des durchdachten Spielprinzips jedoch voll auf ihre Kosten.
76
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Men of War ist ein Spielplatz für erfahrene Strategen. Drei Kampagnen mit 19 Missionen, die eine Spielzeit von bis zu zwei Stunden mit sich bringen, sind enorm - hinzu kommt dass die Missionen abwechselungsreich gestaltet sind. Review lesen
75
# Patrik Nordsiek | GBase
Men of War ist genau wie Faces of War gut, ausgeglichen, kreativ und hammerschwer! Die Missionen sind kreativ, die Langzeitmotivation hoch. Auch der Mehrspielermodus kann überzeugen. Aber die Schwächen sind wieder da: die Wegfindung ist schlecht, die KI der Truppen eher unterer Durchschnitt. Review lesen
74
# Johannes Posch | gamers.at #20, 04/09, Seite 83
Aufgrund des enorm hohen Schwierigkeitsgrads und der nicht mehr ganz aktuellen Grafik können wir Men of War eigentlich nur echten Hardcore-Strategen ans Herz legen.
64
# Andreas Hecken | spieletipps.de
Da nützen die abwechslungsreichen Missionen nur wenig, denn ein Déjà-vu nach dem anderen ermüdet sehr schnell. Auch wenn es pausenlos zur Sache geht und der kleinste Fehler bestraft wird: Das Thema Zweiter Weltkrieg ist und bleibt abgedroschen. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 15 Rezensionen
77/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#