Battlestations: Pacific (PC)

Entwickler: EidosPublisher: EidosUSK: Ab 12 JahreDatum: Mai 15, 2009

22 Rezensionen der Presse

86
# Juergen Siegordner | Gameswelt
So stellen wir uns einen Nachfolger vor: größer, schöner und ganz allgemein besser! Für alle Fans der Zweiter-Weltkrieg-Szenarios ein absoluter "Muss-Kauf" und wer strategisch angehauchte Action mag, sollte ebenfalls unbedingt einen Blick riskieren. Review lesen
84
# Nedzad Hurabasic | gamona.de
Das ungarische Eidos-Studio hat sich voll ins Zeug gelegt und das bereits gute Battlestations Midway nochmals verbessert. Herausgekommen ist mit Battlestations: Pacific ein spannender Action-Strategie-Mix, bei dem alle Komponenten vortrefflich miteinander harmonieren. Review lesen
83
# Artur Hoffmann | süddeutsche.de
"Battlestations Pacific" ist für Einzelspieler eine packende Angelegenheit. Richtig spannend wird's allerdings erst im Mehrspieler-Part. Insgesamt fünf verschiedene Spielmodi für bis zu acht Gamer stehen zur Auswahl - vom simplen Duell bis hin zur Eroberung mehrerer Inseln. Review lesen
81
# Stefan Siepmann | eXp.de
Alles in allem lässt sich sagen, dass Battlestations: Pacific eine Menge Spaß bereitet. Als fader Beigeschmack bleibt aber, dass man die Unterschiede zum Vorgänger mit der Lupe suchen muss. Review lesen
80
# Daniel Boll | GBase
Als ich mich erst mal an die umfangreiche Steuerung gewöhnt hatte, machten mir sämtliche Vehikeltypen irre viel Laune. Ob haarsträubende Sturzflugangriffe auf MG-Nester oder wuchtige Artilleriefeuer auf feindliche Kreuzer [...] der Spagat zwischen Simulation light und Arcade-Ballerei ist den Entwicklern wirklich gelungen. Review lesen
80
# gamesTM 07-08/2009, Seite 70
Technik und die Online-Modi sind tadellos.
80
# Michael Krosta | 4players.de
Inhaltlich bekommt man bei Battlestations: Pacific den gleichen gelungenen Mix aus Strategie und Action, mit dem schon der Vorgänger überzeugen konnte. Allerdings hat sich das ungarische Eidos-Studio die Kritikpunkte zu Herzen genommen und bietet nicht nur deutlich mehr Umfang, sondern hat auch im Bereich Technik deutlich zugelegt. Review lesen
80
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
Obendrein ist der Nachfolger auch noch - wie von den Machern versprochen - wesentlich komfortabler und länger als Teil 1, bietet eine hübsche Optik mit detaillierten Modellen und einen gelungenen Multiplayer-Modus. Pacific ist in praktisch allen Belangen besser als Midway und lohnt sich somit definitiv auch für Besitzer des Vorgängers. Review lesen
80
# John-Henry Drabeck | spieletester.com
Mit Battlestations: Pacific hat Eidos noch einen drauf gesetzt und viele Kritikpunkte des Vorgängers ausgebessert. Hinzu kommt eine neue, durchaus interessante Was-wäre-wenn-Kampagne auf Seiten der Japaner und natürlich der enorme Umfang mit unzähligen Einheiten, die allesamt viel Spaß machen. Review lesen
78
# André Linken | Onlinewelten
Actionreiches Inselhüpfen Höher, weiter, besser: Getreu diesem Motto haben sich die Entwickler an die Arbeit gemacht und das Ergebnis in Form von Battlestations: Pacific präsentiert. [...] Allerdings hapert es noch immer an der Präsentation, der Atmosphäre außerhalb der Kämpfe sowie dem auf Dauer etwas eintönigen Ablauf der Missionen. Review lesen
77
# Christoph Schuster | PC Games 06/2009, Seite 80
[...] flotte Dogfights, der Nervenkitzel eines Bomberpiloten im Zielanflug und das mächtige Gefühl, wenn die Artilleriebatterien eines Zerstörers aus allen Rohren feuern.
77
# Christoph Schuster | PC Action 07/2009, Seite 94
Gemütlich zwar und ohne Höhepunkte, aber dennoch gut.
77
# Hauke Schweer | krawall.de Gaming Network
Eidos hast mit "Battlestations Pacific" die meisten der Kritikpunkte des ersten Teils angegangen und die Optik dem Stand der Zeit angepasst. Trotzdem krankt das Spiel ein wenig an dem Spagat zwischen Actionspiel und Echtzeitstrategie. Review lesen
76
# Karl-Peter Reinhart | gamers.at #20, 04/09, Seite 74
Der Echtzeitstrategie-Teil wirkt wie aus grauer Vorzeit, macht weniger Spaß als ein eingewachsener Zehennagel und kann in Sachen Aufmachung nur äußerst hässlich bezeichnet werden.
76
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 06/2009, Seite 110
Ihre Aufgaben wiederholen sich eintönig oft. Zudem ist die komplexe Bedienung nur schwer beherrschbar.
75
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Die Spielzeit hat sich deutlich verlängert, es gibt mehr und vor allem detailliertere Einheiten, die Mehrspieler-Modi machen Spaß. Review lesen
74
# Michael Mingers | Games aktuell 06/2009, Seite 64
Während bei der Xbox-360-Version die Bedienung der Kommandokarte fummelig ist, schwächelt die PC-Fassung bei der Flugzeuchsteuerung per Maus, Joysticks werden nicht unterstützt. Artikel finden
72
# Armin Sengbusch | GameCaptain
Klare Ansage: Der Vorgänger war gut, der Nachfolger ist nicht schlechter. Er ist aber auch nicht wesentlich besser: Battlestations: Pacific ist lediglich ein aufgebohrte Variante, ein extrem gutes Update. Review lesen
68
# Fabian Siegismund | Gamestar Mai 2009, Seite 70
Aus technischer Sicht ist Battlestations Pacific gar nicht mal so verkehrt. Es sieht ja zumindest ganz hübsch aus. Das ändert aber nichts daran, dass Battlestations Pacific in der Kampagne sterbenslangweilig ist.
63
# DemoNews.de
Dabei ist das größte Problem sicherlich, dass sich "Battlestations Pacific" nicht entscheiden will, ob es seine Heimat nun im Action- oder im Simulationshafen hat. Review lesen
61
# ComputerBild Spiele 07/2009, Seite 62
Die actionreichen Scharmützel der beteiligten Waffengattungen sind durchaus unterhaltsam, die taktischen Elemente verleihen den Pazifikschlachten die nötige Spieltiefe.
59
# GamingXP
Selbst der an sich sehr herausfordernde Multiplayerpart verarmt vollkommen, da sich das immergleiche Spielprinzip schnell langweilig gestaltet. Review lesen

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