ArmA 2 (PC)

Entwickler: Bohemia InteractivePublisher: Peter GamesUSK: Ab 16 JahreDatum: Mai 29, 2009

23 Rezensionen der Presse

92
# Stefan Weninger | GamingXP Review lesen
89
# Frank Loizzi | Gamezone
ArmA II ist ohne Zweifel die spielerisch ausgereifteste Infanteriesimulation die derzeit auf dem Markt ist. Es stimmt einfach alles: Realismus, Darstellung und technische wie spielerische Möglichkeiten, es scheint alles auf einen Genre-König hinzuweisen. Wenn, ja wenn da nicht der quasi Betastatus des Programms wäre. Review lesen
85
# Manuel Bauer | Gamers.de
Mehr Realismus in einem Computerspiel geht kaum und es stellt sich die Frage, ob es nicht hier und da eine Nummer zuviel ist. Denn das Spiel ist wirklich fordernd und ziemlich anspruchsvoll, so dass nicht jeder einen Zugang dazu finden wird. Review lesen
80
# Tobias Kuehnlein | GBase
ArmA 2 ist für Militär-Junkies, Simulationsfans, Multiplayer-Spieler und alle, die Operation Flashpoint lieben, eine kleine Offenbarung, ein echtes Brett. Ein aktuell noch etwas stotterndes Brett... aber ein Brett. Review lesen
79
# Tim Speicher | Zocker Heaven 04/2009, Seite 9
Dieses Spiel ist fast kein Spiel mehr. Es ist einfach sauschwer und man braucht einige Zeit, um es zu lernen. Doch dann wird "Arma 2" Sie schnell in seinen Bann ziehen.
78
# Christian Häusler | GameCaptain
Trotzdem überwiegt insgesamt das Positive und Fans komplexer Taktik-Shooter werden sich hier wohl fühlen. Shooterveteranen aus der Ecke von CoD 4 oder ähnlichem sollten allerdings vorher schauen, ob sie mit diesem komplexen Biest zurechtkommen. Review lesen
75
# Sebastian Schmucker | DemoNews.de
Neben der immer noch indiskutablen Wegfindung der eigenen Teamkollegen und einiger KI-Probleme führt aber vor allem die aus meiner Sicht völlig überladene und verkorkste Steuerung dazu, dass ich "ARMA 2" den erhofften Hitstatus auch mit dem Patch nicht verleihen kann. Review lesen
70
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
Spieler, die sich auf die vielfältigen Herausforderungen von "ArmA II" jedoch einlassen und über die zahlreichen kleinen technischen Schnitzer hinwegsehen können, finden in dem Programm einen reichen Fundus zum Experimentieren und Tüfteln mit unterschiedlichen Lösungsansätzen. Review lesen
69
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Ultimativer Realismus - den gibt es in ARMA 2 aber nicht. Eine ultimative Herausforderung - aber dafür ist die KI zu dumm. Oder zu überirdisch gut und kann durch Objekte sehen. Eine ultimative Physik - aber auch die gibt es in ARMA 2 nicht. Review lesen
69
# David Lojewski | spieletipps.de
Ich vergleiche "Armed Assault 2" immer gern mit einem Becher Nuspli-Schokolade. Die würde am liebsten so sein, wie das Nutella-Original, sprich Operation Flashpoint – schafft es aber irgendwie nicht richtig. Review lesen
66
# Christian Schneider | Gamestar Juli 2009, Seite 64
Die überforderte und auffällig mogelnde KI, die antiquierte Physik und die sperrige Bedienung sind überholt. Die Spielwelt strotzt vor Inkonsistenz und wirkt trotz der meist tollen Grafik und einzigartigen atmosphärischen Momenten zu oft unglaubwürdig.
65
# Benjamin Brandl | gamona.de
Atmosphäre ansatzweise, KI schwach, Wegfindung katastrophal, Steuerung überladen, Missionsdesign lückenhaft. So lautet das Fazit nach der zähen Kampagne. Review lesen
65
# Jens Sobotta | Gameswelt
Was würdet ihr davon halten, wenn ich das Review wie folgt geschrieben hätte: "ArmA 2 stekt vollär Bugz. Es ischt fascht unsbielpar". Ihr würdet entsetzt den Kopf schütteln, oder? Denn entweder habe ich mich nicht bemüht oder das Lektorat hat auf kompletter Linie versagt. Genau das ist aber bei ArmA 2 passiert. Review lesen
64
# Robert Horn | PC Games 08/2009, Seite 72
Wie, liebe Entwickler, habt ihr es geschafft, eine meiner Lieblingsserien so kaputtzuprogrammieren? Und wie, lieber Publisher, könnt ihr es wagen, dem deutschen Markt eine derart unfertige Version zumuten?
63
# Nils-Marten Hitzfeld | Looki Games
Da wir aber nur die Releaseversion bewerten, die durch ihre Unspielbarkeit ein reiner Betrug am Käufer ist, wird das Spiel trotz seines enormen Potentials mit 63 Prozent bewertet. Wem es nichts ausmacht, sozusagen als Beta-Tester zu fungieren und gerne auf weitere Patches wartet, kann gerne locker 20 Prozentpunkte draufpacken. Review lesen
60
# Katharina Reuss | Games aktuell 07/2009, Seite 75
Taktische Tiefe und Realismus werden bei ArmA II durchgehend großgeschrieben, die Community ist aktiv und loyal. Artikel finden
60
# André Linken | Onlinewelten
Man erahnt in jeder Spielminute, welch enormes Potenzial in dem Spiel steckt: Taktischer Tiefgang, dynamische Missionen, Kommando-Modus, Rollentausch, Fahrzeuge etc. Das alles wird jedoch von unverzeihlichen Fehlern überschattet, die jeden Funken an Atmosphäre sofort wieder ersticken. Das macht sogar vor der eigentlich tollen Präsentation des Spiels nicht halt. Review lesen
60
# Kristian Metzger | eurogamer.de
Im aktuellen Zustand ist die Kampagne mehr Arbeit als Vergnügen. Man braucht Glück, um den Titel in einem Rutsch durchzuspielen. Und ärgert sich selbst dann über die seltsame KI und die viel zu komplizierte Steuerung. [...] Für Hardcore-Fans sind solche Probleme aber nur Lappalien. Review lesen
58
# Hauke Schweer | krawall.de Gaming Network
Mangels akuter Konkurrenz wird die Simulationsszene sich wohl auf das Spiel stürzen und mit den Fehlern leben müssen, doch der durchschnittliche Spieler wird das Spiel zurzeit wohl eher entrüstet in die Ecke werfen und sich als Betatester missbraucht fühlen. Review lesen
55
# ComputerBild Spiele 08/2009, Seite 54
Grafisch macht das Spiel zwar einen guten Eindruck, doch hapert zahlreiche technische Fehler, die auch der erste Patch nicht beheben konnte, machen dem Hobbykrieger das Leben unnötig schwer.
50
# Marcel Kleffmann | 4players.de
Was nützt mir das beste, realistischste und anspruchsvollste Spiel, wenn es so unfertig ist, dass ich es kaum spielen kann? Nichts! Es ist eine Frechheit, in welchem Zustand ArmA II veröffentlicht wurde. Review lesen
43
# Robert Horn | PC Action 08/2009, Seite 68
Was haben die aus meiner geliebten Serie gemacht? Welcher Geist lässt so ein Spiel auf die Menschheit los? Irgendjemand MUSS doch gemerkt haben, dass der Shooter noch nicht fertig ist.
38
# SFT Magazin 07/2009, Seite 110
[...] weist so viele Programmfehler auf, dass man derzeit einen Kauf nicht empfehlen kann.

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