Silverfall (PC)

Entwickler: Monte CristoPublisher: Monte CristoUSK: Ab 16 JahreDatum: März 9, 2007

17 Rezensionen der Presse

84
# Sven Hintz | eXp.de
Silverfall bietet eine lange Spielzeit, eine Vielzahl der wichtigen Rollenspielelemente und eine teilweise wunderschöne Grafik. Aus dem Stoff, aus dem Klassiker bestehen, ist es aber nicht gemacht. Dazu fehlt das gewisse Etwas. Die Grundlage für einen geilen Nachfolger wäre allerdings geschaffen. Review lesen
82
# Patrick C. Lück | Gamestar März 2007, Seite 112
Spieler, die sich ohne Scheu in einen variantenreichen Fertigkeitenbaum einarbeiten und eine Party taktisch ausrichten und -rüsten können, sind bei Silverfall goldrichtig. Die stetige Entscheidung zwischen Natur und Technik entfernt sich zudem wohltuend vom klassischen Gut-Böse-Schema.
81
# Alexander Glup | Onlinewelten
Solides Schnetzeln Silverfall ist ein tolles Spiel für Fans, die Hack'n'Slay-Rollenspiele mögen. Ein riesiger Skillbaum und eine dynamische, wenn auch nicht immer spannende, Story laden zum Wiederdurchspielen ein. Review lesen
81
# Michèl Judt | Zocker Heaven 02/2007
Der Technik-Natur-Konflikt wird interessant umgesetzt und sorgt für spektakuläre Kämpfe. Aber auch die typische Jagd nach besseren Waffen und Rüstungen lässt schnell das Sammelfieber aufkommen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit taucht man gerne in die Geschichte von "Silverfall" ein – egal, ob mit dem Dampfhammer oder der Steinaxt. Review lesen
80
# Florian Wittling | gamaxx
Die Performance von Silverfall ist wirklich gelungen, da gibt es wenig zu meckern. Die Welt ist kunterbunt und verändert sich je nach Gesinnung. Ein schönes Feature, das wirklich was hermacht. Review lesen
79
# Martin Woger | Gamezone
Wir sind nicht für die Story gekommen, aber wir bleiben für die Items und die Levelaufstiege. Und davon gibt es hier mehr als genug für jeden, den das begeistert. Ein gutes und sehr sympathisches Spiel für Fans des Genres, bei dem das große Ganze stimmt, aber neue Action-RPG-Anhänger wird Silverfall wohl nicht gewinnen. Review lesen
77
# Markus Reinprecht | gamers.at #7, 04/07, Seite 85
Silverfall bietet einerseits eine umfangreiche Spielewelt, ein interessantes Szenario und versucht sich auf wesentliche Erfolgsfaktoren eines Hack'n' Slay Rollenspiels zu konzentrieren. Anderseits lassen jedoch schlechtes Balancing, mäßig spannende Items sowie eine nicht wirklich hilfreiche Minimap keine höhere Wertung zu.
76
# Stephan Fassmer | Gameswelt
Nun gut, es hat reichlich Action und bietet motivierendes, wenn auch einfach gehaltenes Rollenspiel. Es gibt genügend Herausforderungen und interessante Quests. Leider hapert es trotzdem an allen Ecken und Enden. Review lesen
76
# Andreas Märklin | gamesmania.de
Obwohl man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, ein noch nicht ganz fertiges Stück Software präsentiert zu bekommen, hat Monte Cristo mit Silverfall summa summarum ein Spiel vorgelegt, das die bekannten Suchtmechanismen aufgreift und mit ein paar Extras und einer schön erzählten Geschichte garniert sicher für stundenlangen Spielspaß herhalten kann. Review lesen
75
# Tobias Kuehnlein | GBase
Das simple Gameplay motiviert beinahe wie einst Diablo 2, die Story ist spannend und gespickt mit netten Wendungen und die Technik macht einen soliden Eindruck. Nur die Performance und die etwas hakelige Bedienung machen dem Titel einen Strich durch die Rechnung. Review lesen
75
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Technisch ist das Spiel ebenfalls gelungen, doch verstecken sich unter dem schicken Grafikgewand ein paar kleine Schönheitsfehler. Der schwerwiegendste Fehler ist die Kameraführung, die annährend niemals einen guten Überblick über das Geschehen gibt. Review lesen
74
# Christopher Link | Looki Games
Lasse ich Pro und Contra letztendlich aufeinanderprallen, komme ich zu dem Entschluss, dass Silverfall für Rollenspiel-Fans, die mit den genannten Macken leben können, durchaus mehr als einen Blick wert ist. Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass hier etwas Größeres hätte herauskommen können. Review lesen
73
# Sven Wernicke | DemoNews.de
Die Story gefällt, die Grafik ist teils ungewöhnlich, teils gut, und dank der über 130 Kampftechniken bzw. Zauber und Unmengen an Waffen sowie Ausrüstungsgegenständen macht das Metzeln durch die Welt von Nelwe ordentlich Spaß. Trotzdem bin ich gefrustet und enttäuscht: Ist den Entwicklern nicht aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad alles andere als ausbalanciert ist. Review lesen
73
# Daniel Frick | spieletipps.de
Der alte Sammlertrieb funktioniert auch bei "Silverfall" und die Zeit in Nelwe vergeht wie im Flug. Vor allem die schöne Comicgrafik überzeugt und schafft eine einzigartige Stimmung. Bei der Umsetzung der Bedienerfreundlichkeit wurde aber leider bei weitem nicht das ganze immer wieder klar erkennbare Potential ausgeschöpft. Review lesen
71
# Volker Schütz | gamona.de
Zusammengenommen legt sich um "Silverfall" eine Aura der gediegenen Langeweile. Da "Silverfall" aber andererseits keine wirklich fatalen Mängel aufweist, cool ausschaut, originelle Gegner anbietet und die Konzentration nicht über die Maßen beansprucht, ist es das ideale Spiel, wenn man nebenher noch dringend ein Hörbuch zu Ende bekommen möchte. Review lesen
70
# Michael Mombeck | GameCaptain
Ein unverbrauchtes Szenario, das ewig suchterzeugende Hack`n Slay Prinzip, das ist schon mal die halbe Miete. Die Geschichte ist ganz brav erzählt, dennoch konnte Silverfall mich nicht mitreissen. Review lesen
68
# Henning Haschke | AreaGames
Meiner Meinung nach, hat Monte Christo sein Ziel bei der Entwicklung völlig verfehlt. Weitere sechs Monate hätten der Entwicklung äußerst gut getan. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 17 Rezensionen
76/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#