Champions Online (PC)

Entwickler: Cryptic StudiosPublisher: AtariDatum: Juli 14, 2009

11 Rezensionen der Presse

83
# Frank Fischer | gamona.de
Das Spiel an sich ist grundsolide und weiß durch eine schier unglaubliche Vielfalt an Talenten und Variationen beim Aussehen zu begeistern. Review lesen
78
# Anja Gellesch | Onlinewelten
Obwohl mich im Kino und TV das Helden-Genre eher kalt lässt, konnte mich Champions Online gut einfangen. Im Spiel fühlte ich mich auf dem Weg zum Maximalevel gut unterhalten - dazu tragen die rasanten Kämpfe, das frische Szenario, spannende Umgebungen und einige gut in Szene gesetzte Quest-Instanzen bei. Review lesen
77
# Philipp Schneider | spieletipps.de
Der comicartige Look passt sehr gut zum Setting, auch wenn die Grafik das Niveau der Entwicklerscreenshots nicht ganz halten kann, dafür flimmert in Bewegung einfach zu viel und der Detailgrad könnte höher sein. Ziemlich hakelig ist derzeit auch noch die Steuerung. Review lesen
71
# Michael Graf | Gamestar 12/2009, November, Seite 86
Die Idee, dass ich mit anderen Spielern gegen einen Eigenbau-Erzfeind antreten darf ist schlichtweg genial. [...] Für 13 Euro Monatsgebühr gibt's aber bessere Titel, zumal noch hochstufige Inhalte fehlen.
70
# Mathias Oertel | 4players.de
Doch rausgekommen ist nur ein laues Story-Lüftchen sowie ein zwar individueller, aber charakterlich meist blasser Bösewicht. Das action-orientierte Kampfsystem inkl. Block sowie die Missionsstruktur, die fast bis zum Endspiel Figurenaufstiege über Aufgabenerfüllung ermöglicht und damit das berüchtigte Grinden für lange Zeit unnötig macht, ist ebenfalls ein guter Ansatz. Review lesen
70
# Matthias Grimmeisen | DemoNews.de Review lesen
68
# Marcel Benz | GameCaptain
Sicherlich zeigt CO gute Ansätze und hat viel Potential, aber Interessenten können ruhig noch ein paar Monate warten, dann dürfte man das Spiel vielleicht endlich als fertig bezeichnen können. Review lesen
67
# Andreas Philipp | Gameswelt
Champions Online macht dank einiger netter Einfälle eine gewisse Zeit durchaus Spaß. Doch je länger man spielt, desto stärker packt einen die Ernüchterung. Zu wenig Inhalt, zu schwache Performance, zu eintönige Quests und ein irgendwie konzeptlos wirkendes Balancing aufgrund des extrem offenen Skill-Systems. Review lesen
63
# Timo Wagner | buffed 11-12 2009, Seite 56
Ein technisch solides Online-Rollenspiel mit passender Comic-Optik [...]
61
# Markus Fiedler | ComputerBild Spiele 11/2009, Seite 66
60
# Thomas Sieben | eurogamer.de
Und auch wenn diese Essenz eher ernüchternd wirkt, reden wir hier immer noch über ein MMO. Das wird einem dann wieder bewusst, wenn man weiß, dass es schon am ersten Tag einen nicht ganz unerheblichen Patch gab. Die Reise für Cryptic geht ja gerade erst los, es gibt viel zu tun und der Patch zeigt, dass ihnen das bewusst ist. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 11 Rezensionen
69/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#