Star Trek Legacy (PC)

Entwickler: Mad Doc SoftwarePublisher: UbisoftUSK: Ab 12 JahreDatum: Dez. 19, 2006

13 Rezensionen der Presse

83
# Patrick Eichinger | GamingXP
Das Gameplay bietet abwechslungsreiche Missionen, die allerdings von der komplizierten Steuerung und den etwas behäbig ablaufenden Schlachten nicht voll zum Tragen kommen. Auch gelegentliche KI Aussetzer gehören leider zum Alltag. Review lesen
81
# Michael Sosinka | Gamezone
Berühmte Raumschiff-Klassen, die akkurat umgesetzt wurden, viele bekannte Charaktere und sogar die Vorzeige-Raumstation Deep Space Nine hat ihren Auftritt. Dazu gesellen sich Romulaner, Klingonen, Borg und eine verrückte Vulkanierin. Eine recht gute Hintergrundgeschichte, die von bekannten Star Trek-Autoren verfasst wurde, rundet die positiven Aspekte ab. Review lesen
68
# Benjamin Ravel | gamesmania.de
Doch nach dem miesen Encounters und dem mittelprächtigen Tactical Assault ist auch Legacy eine Enttäuschung. Review lesen
66
# gamigo.de
Wer Star Trek mag, der wird sich wahrscheinlich auch in die knifflige Steuerung eines Legacy einfuchsen. Ein Außenstehender wird sich diese Arbeit aber ganz sicher nicht machen. Review lesen
65
# Kim Radojewski | GBase
Star Trek: Legacy besitzt gute Ansätze, aber führt diese nicht konsequent zu Ende. Hier hätten Entwickler und Publisher mit ihrer Erfahrung bei weitem mehr aus der grossartigen Lizenz machen können. Review lesen
64
# Gerd Schüle | spieletipps.de
Langweilige Abwechslung, eigentlich ist das ein Widerspruch, aber das Spiel "Star Trek Legacy" vereint gerade diese beiden Gegensätze. Abwechslungsreiche Missionen, die letztendlich aber spielerisch mit der Zeit recht langweilig werden. Gut, das Star Trek Feeling wurde einigermaßen gut eingefangen. Review lesen
63
# Michael Graf | Gamestar Januar 2007, Seite 70
Umso mehr habe ich mich auf Legacy gefreut – und bin wieder entsetzt: Mad Doc hat Picard & Co. zu einem lieblosen Actionbrei verkocht, mit Magergrafik, Gurken-KI und Flickwerk-Story.
63
# Andreas Philipp | Gameswelt
Das Spiel leidet trotz einiger sehr guter Ansätze unter der maroden Steuerung, dem in der ersten Hälfte langweiligen Missionsdesign und zahlreichen Frustfaktoren. Review lesen
62
# Christian Häusler | GameCaptain
Dazu gibt es schlechte Dialoge und die Story hätte auch besser sein können. Von fehlenden Zwischensequenzen und dt. Synchronstimmen ganz zu schweigen. Review lesen
58
# Alexander Glup | Onlinewelten
Ich bin dermaßen enttäuscht von Star Trek Legacy, dass mir fast die Worte fehlen. Wer zur Hölle ist bei Ubisoft eigentlich für das Qualitätsmanagment verantwortlich? Wurde der Schuldige gefunden, dann weg mit ihm! Das Spiel ist, trotz des Patches, vollkommen unfertig und nicht im Geringsten ausbalanciert. Review lesen
57
# Bravo Screenfun 02/2007, Seite 38
55
# Marcel Kranz | gamona.de
"Legacy" jedenfalls strotzt nur so vor Unzulänglichkeiten. Und das trotz des vorhandenen Potenzials. Eine ordentliche Story allein reicht nun mal nicht annährend - vor allem wenn es bei der Inszenierung gewaltig hapert. Review lesen
50
# Gerd Hilber | süddeutsche.de
Abgerundet wird "Legacy" von einem Gefechts- und Multiplayer-Modus in sich bis zu vier Parteien mit ingesamt 60 Schiffstypen beharken können. Aber selbst das dürfte den eingefleischten Fan kaum hinter dem Warpkern hervorlocken ... Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 13 Rezensionen
63/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#