King Arthur (PC)

Datum: Jan. 28, 2010

19 Rezensionen der Presse

84
# Marcel Kleffmann | 4players.de
Die Mischung aus Rollenspiel und Strategie geht sehr gut auf und schlägt sogar das große Vorbild Total War. Review lesen
82
# Martin Deppe | Gamestar 03/2010, Februar, Seite 76
Es klingt komisch, aber ich mag Spiele, die mir erst nach und nach neue Möglichkeiten geben, anstatt mir gleich alles vor die Füße zu legen.
82
# Hannes Kolar | spieletest.at
Der Schwierigkeitsgrad ist für Gelegenheitsspieler ebenfalls zu hoch angesetzt und es kommt leicht zu Frustrationsmomente. Review lesen
82
# Sandra Fertig | Gamezone Review lesen
81
# Riad Oelschlägel | Looki Games
King Arthur - The Roleplaying Wargame macht überraschend viel Spaß. Nicht nur an der meist liebevollen grafischen Aufmachung, sondern auch am ausgeklügelten Gameplay und der gut erzählten Geschichte wird deutlich, dass die Entwickler mit dem Herzen bei der Sache waren. Review lesen
81
# Philipp Rauh | spieletipps.de
King Arthur macht vieles richtig, besticht mit seiner Grafik, seiner Atmosphäre und seinen innovativen Ideen. Andererseits befürchte ich jedes Mal das Schlimmste für meinen Monitor, wenn meine Armeen immer und immer wieder von magischen Riesen über den Jordan geprügelt werden, immer dann also, wenn meine Maus durch das Zimmer segelt. Review lesen
80
# Sven Wernicke | DemoNews.de
Wer sich aber durchfriemelt oder die "Total War"-Reihe kennt, der wird mit "King Arthur" viel Spaß haben können. Review lesen
80
# Stephan Fassmer | Gameswelt
King Arthur macht trotz einiger Macken sehr viel Spaß und funktioniert ganz hervorragend. Review lesen
77
# Nedzad Hurabasic | gamona.de Review lesen
76
# Hauke Schweer | Onlinewelten
Die Mischung aus Echtzeitstrategie, Rundenstrategie und Rollenspiel geht auf und entfaltet einen ganz eigenen Charme. Review lesen
76
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
King Arthur: The Role-Playing Wargame ist ein gelungenes Strategiespiel, platziert in einem stimmungsvollen Mythen- und Sagen-Szenario. Review lesen
75
# Hauke Schweer | krawall.de Gaming Network
"King Arthur" reitet eine überraschende Attacke, denn bis vor Kurzem wusste man gar nichts über diesen Titel. Review lesen
74
# Dominic Eskofier | Games aktuell 03/2010, Seite 76
Der Ansatz ist absolut richtig. Leider krankt der Genre-Mix an Detail-Schwächen. Artikel finden
74
# SFT Magazin 03/2010, Seite 120
73
# Christian Häusler | GameCaptain
Hier findet man die schlechtere Steuerung, teilweise unausgewogenes Balancing, schlechte KI und schlechte Animationen sowie Soundeffekte. Review lesen
72
# Robert Horn | PC Games 02/2010, Seite 92
"Genau darauf stehe ich", waren meine ersten Gedanken. Aber dann versetzten die krude Steuerung, mieses Balancing und eine ungenügende Spielerführung meiner zart erblühten Zuneigung einen Dämpfer.
71
# Robert Horn | PC Action 03/2010, Seite 100
King Arthur fordert wie guter Sex eine Menge Einarbeitung und Fingerspitzengefühl. Aber dann merkt man trotzdem schnell, dass der heiße Feger doch nicht so heiß ist.
70
# Nicolai Goppold | GamingMedia.de
King Arthur - The Role-Playing Wargame ist sicherlich ein gutes Spiel, es hätte aber auch ein großartiges werden können, wären die teils groben Balancing-Schnitzer nicht. Review lesen
65
# Daniel Schneider | GBase
Alles in allem bietet das Spiel eine solide Alternative zur Total-War-Reihe mit einem besonderen Hauch von Fantasie. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 19 Rezensionen
76/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#