Aion: The Tower of Eternity (PC)

Entwickler: NCsoftPublisher: NCsoftUSK: Ab 12 JahreDatum: Sept. 25, 2009

21 Rezensionen der Presse

90
# René Giefing | GamingXP
Durch die wunderschönen Landschaften und der großartigen Atmosphäre wirkt es sogar um einiges frischer als der Mitbewerber aus dem Hause Blizzard. Viele neue Ideen fühlen sich von Anfang an gut an. Review lesen
89
# SFT Magazin 11/2009, Seite 113
88
# Sandra Fertig | Gamezone
Wer auch nur einen Funken für MMORPGs übrig hat und mal wieder richtig Lust auf neues, fantasievolles und vor allem auch erwachsenes Futter hat, ist mit AION genau richtig bedient! Review lesen
88
# Sascha Lohmüller | PC Games 11/2009, Seite 86
Die Fliegerei macht wirklich Spaß, wird mir persönlich bis Stufe 25 aber zu wenig integriert.
88
# Sascha Lohmüller | PC Action 12/2009, Seite 98
Anfangs macht Aion zwar Spaß, ähnelt aber den meisten anderen bekannten MMOs schon sehr.
87
# Florian Emmerich | buffed 11-12 2009, Seite 50
Aion verzaubert. Die Spielwelt schlägt einen schnell in ihren Bann, und ständig hat man ein Etappenziel vor Augen. Der PvP-Modus mit Ranglisten und Eroberungsschlachten sowie die vielen Instanzen sorgen für Langzeitmotivation.
85
# Silvia Schachinger | gamers.at #21, 05/09, Seite 70
Aion macht definitiv jede Menge Laune und weiß nicht nur durch seine optischen Qualitäten, die auf dem MMO-Sektor ihresgleichen suchen, zu überzeugen.
85
# Eva Klein | Gamers.de
Definitiv nichts für Gelegenheitsspieler! Dennoch weiß das Spielprinzip von "Aion" zu gefallen und die Schwächen sind zum Glück keine, die sich nicht durch Addons oder Patches beheben lassen könnten. Review lesen
84
# Simon Fistrich | Games aktuell 11/2009, Seite 62
In den ersten 40 Stunden zeigt es viel Licht, aber auch etwas Schatten. Negativ: Gerade am Anfang trüben schlauchförmige Questgebiete, die stark wechselnde Grafikqualität und viel Rennerei das Vergnügen. Artikel finden
84
# Juergen Siegordner | Gameswelt
Das gut durchdachte Grundkonzept, die eingängige Spielmechanik und die einfache Bedienung erlauben schnellen Zugang zu Aion. Das Hochleveln ist zwar zeitweise sehr mühsam, dafür werdet ihr mit einem Endgame belohnt, das grandiose Möglichkeiten bietet. Review lesen
83
# Petra Schmitz | Gamestar 12/2009, November, Seite 80
Gottchen, diese Sammelquests! Da hätte sich NCsoft schon mal ein bisschen mehr Mühe geben können, Allerdings sind die drögen Aufträge schnell vergessen wenn man abends mit einer gut ausbalancierten Gruppe durch den Absyss flattert und ein paar Feinde zu vermöbeln.
83
# Markus Fiedler | ComputerBild Spiele 11/2009, Seite 68
Die Frage, ob Aion lange Spaß macht, kann ein Test so kurz nach Erscheinen des Spiels nicht beantworten. Allerdings überzeugen die Anfänge [...]
82
# Marcel Kleffmann | 4players.de
Idyllische Landstriche, imposante Städte, detaillierte Charaktere - Aion ist das bisher prächtigste Online-Rollenspiel! Und es hat einige tolle inhaltliche Ansätze, die ab und zu durch blöde Fehler torpediert werden [...] Review lesen
82
# Marcel Benz | GameCaptain
Der Endgame Content (hauptsächlich der PvPvE Teil) kann wirklich überzeugen und einen über lange Zeit motivieren, nicht zuletzt, da durch die bisherigen Patches bereits einiges an Inhalten nachgeschoben wurde. Um dort hinzukommen bleibt einem das ewige Grinding jedoch nicht erspart. Review lesen
82
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Aion: The Tower of Eternity lässt aber auch noch Raum für Verbesserungen, Raum den Entwickler NCsoft Korea dringend erschließen sollte. Review lesen
81
# Michael Hoss | eXp.de
Es ist aber definitiv eines der Besseren. Wo andere Titel einfach nur ein "World of Warcraft" kopieren, kommt "Aion" mit einigen neuen Ideen daher. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Titel inhaltlich und spielerisch in der Zukunft entwickelt. Review lesen
81
# Martin Weber | gamona.de
Aion bietet eine Welt, in die man sich endlich mal wieder komplett verlieren kann. Schnell erliegt man der Sucht und wird vom "Nur noch eine Mission"-Syndrom ergriffen. Viele Spielelemente an dem neuen MMO sind bereits aus anderen Spielen bekannt, werden aber in Atreia noch einmal hervorragend aufbereitet. Review lesen
81
# Andreas Müller | DemoNews.de
"Aion" hat enormes Potenzial, aber es ist noch ein gutes Stück vom perfekten MMOG entfernt. Das Szenario ist interessant, die Grafik hübsch und die Technik ausgereift, doch es mangelt an Abwechslung. Review lesen
80
# Philipp Dollinger | pressakey.com
Ich bin begeistert! Aion ist genau das geworden, was ich mir gewünscht und was ich gebraucht habe. Ich kann den Einheitsbrei mit Motto "Jeder kann alles" namens World of Warcraft nicht mehr sehen. Review lesen
79
# Michèl Judt | Zocker Heaven 05/2009, Seite 14
"Aion" ist ein gelungenes Online-Rollenspiel geworden, das mit den luftigen Kämpfen ein tolles Feature liefert.
70
# Kristian Metzger | eurogamer.de
Vor allem die frische Spielwelt, aber auch die Dreidimensionalität durch den Einsatz der Flügel, sorgen für genau die Portion Abwechslung, um über weite Strecken das nervige Gegrinde zu vergessen. Mit etwas mehr Inhalt und einem Schub Richtung Balancing kann Aion sich ohne Probleme eine höhere Note erarbeiten. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 21 Rezensionen
83/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#