Dead Reefs (PC)

Entwickler: Streko GraphicsPublisher: The Adventure CompanyUSK: Ab 6 JahreDatum: Juni 27, 2007

10 Rezensionen der Presse

81
# Hans Frank | Adventure-Treff
Dead Reefs ist sehr spannend, hält zugleich den ganzen Spielverlauf über eine sehr gruselige, spannende und gelungene Atmosphäre aufrecht und ist auch in technischer Hinsicht [...] gelungen. Review lesen
79
# Tobias Maack | Adventure Corner
Die spannungsgeladene Geschichte um einen uralten Fluch, die tollen Grafiken sowie der klasse Soundtrack sorgen aber dennoch dafür, dass "Dead Reefs" jede Menge Spaß macht. Review lesen
75
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Die morbiden Locations unterstreichen die mysteriöse Geschichte von Dead Reefs, die gut ins Geschehen integrierten Rätsel wollen durch etwas Nachdenken gelöst werden. Review lesen
70
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
"Dead Reefs" hat zweifellos seine gelungenen Momente - es ist atmosphärisch dicht, und die Story entfaltet sich ungeheuer spannungsvoll. Eine komfortablere Steuerung und eine frei schwenkbare Kamera hätten dem Titel aber definitiv gut getan. Review lesen
69
# Stephan Fassmer | Gameswelt
Da wurde ein potentiell gutes Spiel durch die Technik komplett vergurkt! Eine tolle Story, adäquate Rätsel und eine stimmige Atmosphäre hätten aus "Dead Reefs" einen wirklich tollen und spannenden Adventure-Titel werden lassen. Review lesen
68
# Stephan Petersen | GameCaptain
Zudem können Grafik und Sound des Spiels größtenteils gefallen und eine authentische Spielwelt erzeugen. Getrübt wird das Spielvergnügen jedoch durch die missratene Tastatursteuerung inklusive der häufig wechselnden Kameraperspektiven. Review lesen
65
# Daniel Boll | GBase
Doch auch die funktionierende Eingabevariante ist eine echte Frechheit, an die ihr euch nur langsam gewöhnen werdet. Nachteilig sind auch teils fehlende Hinweise, die nicht nur einmal dafür sorgen werden, dass euch der rote Faden aus den Händen gleiten wird. Review lesen
65
# Jan-Hendrik Böhmer | krawall.de Gaming Network
Warum hier auf eine derart unangenehme Tastatur-Steuerung gesetzt wurde, wird wohl das Geheimnis der Entwickler bleiben. Zusammen mit den oft unglücklichen Perspektiv-Wechseln sorgt sie jedenfalls für allerhand Frust. Review lesen
60
# Christian Schmidt | Gamestar Juli 2007, Seite 102
Mir gefallen zwar die knorrigen Figuren und stimmungsvollen Schauplätze. Aber die Steuerung und Kameraführung gehören zum Schlimmsten, was ich je in Adventures gesehen habe! Leider merkt man dem Spiel an allen Ecken und Enden an, dass zu wenig Sorgfalt in ihm steckt.
49
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Da sind ein paar nette Objekträtsel, da gefällt an einigen Stellen die Musik, da stimmt seltenerweise die Kameraperspektive zwecks Atmosphärebonus und da sind durchaus brauchbare Ansätze bei der Story vorhanden. Nur ist die Soll-Seite deutlich dicker: Sehr inspirationslose Denkspielchen, zu kryptische Rätsel in Textform, ein wenig sympathischer Hauptcharakter, das extrem stur-lineare Leveldesign, die wenig hilfreichen 08/15-Phrasen von Adamey, [...] Review lesen

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