Harry Potter und der Orden des Phönix (PC)

Originaltitel: Harry Potter and the Order of the PhoenixEntwickler: Electronic ArtsPublisher: Electronic ArtsUSK: Ab 12 JahreDatum: Juni 28, 2007

14 Rezensionen der Presse

83
# Dennis Hartmann | Gameswelt
Ich bin nicht unbedingt der größte 'Harry Potter'-Fan und habe noch nicht mal alle Bücher gelesen, doch dieses Spiel lässt schon erahnen, warum die Welt den Zauberlehrling liebt und jedes Buch sofort die Bestsellerlisten stürmt. Review lesen
83
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
Die typische Potter-Atmosphäre wird durch Teile des Filmsoundtracks und die lebendige Sprachausgabe mit den Originalstimmen noch unterstrichen. Für Fans des berühmtesten britischen Zauberlehrlings ist "Der Orden des Phönix" beinahe ein Pflichtkauf. Review lesen
80
# Robert Zetzsche | eXp.de
[...] ein Meisterstück der Lebendigkeit. Selbst GTA kann mit dem so wirklich wirkenden Zauberspielplatz nicht mithalten. Dass man um die tolle und an sich gut verwobene Ansammlung von spaßigen Aufgaben unbedingt lücken- und stümperhaft die Story des Films kleben musste - es wird wohl ausschließlich wirtschaftliche Gründe haben. Review lesen
78
# Alexander Voirin | splashgames.de
Wer (wie ich) zumindest die Filme kennt, bekommt ein hübsches Spiel mit vielen Entdeckungsmöglichkeiten und entsprechend hoher Motivation, hübscher Grafik und gutem Sound. Lediglich die Steuerung macht ein wenig Kummer. Wer absoluter HP-Fan ist, sollte sich diese Perle auf keinen Fall entgehen lassen. Review lesen
78
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Grafisch ist das Spiel gelungen und bringt dank original Lizenz, Schauplätzen und Charakteren die Atmosphäre der Kinofilme auf den PC. Die zu erledigenden Aufgaben sind abwechselungsreich, zudem macht es Spaß in Hogwards auf die Jagd nach den Entdeckerpunkten zu gehen. Review lesen
77
# Christopher Link | gamona.de
Trotz des teilweise schwankenden Anspruchs konzentriert sich das Spiel auf eine möglichst kindgerechte Aufmachung. Soll aber nun nicht heißen, dass nicht auch Erwachsene ihren Spaß an den witzigen Stabschwingereien haben werden. Review lesen
75
# Torsten Kägler | Onlinewelten
Die Atmosphäre wurde sehr gut eingefangen und lässt kaum Wünsche von Potterfans offen. Schade nur, dass bei der technischen Seite einige Abstriche gemacht werden müssen, aber darüber lässt sich noch hinwegsehen. Review lesen
73
# Petra Schmitz | Gamestar August 2007, Seite 88
Fast hätte ich gedacht, dass Electronic Arts dieses Mal alles richtig gemacht hat. Hogwarts sieht aus wie Hogwarts, Harry sieht aus wie Harry. Und selbst zaubern darf ich auch. Aber diese Schluderei mit der Geschichte tut mir als großer Fan der Bücher im Herzen weh.
72
# Denis Brown | Gamezone
"Harry Potter und der Orden des Phönix" ist ein schön aufbereitetes, aber etwas höhepunktloses und einseitiges Adventure, welches ausschließlich Harry-Potter-Fans bedienen kann. Wer den Stoff nicht kennt, wird also kaum etwas mit diesem Spiel anfangen können. Review lesen
70
# Max Krinninger | daddelnews.de
Grafik und Sound sind zeitgemäß, aber die Umsetzung der tollen Filmvorlage leidet unter mangelnder Detailliebe und grausigen Animationen. Doch das Spiel hat auch seine guten Seiten und weiß durch die angenehm innovative Steuerung der Zauber zu gefallen. Review lesen
70
# Michael Mombeck | GameCaptain
Die bekommen immerhin den grafisch bisher aufwändigsten Teil mit hohem Wiedererkennungswert der Verfilmung. Spielerisch eine recht dünne Angelegenheit, hat das Spiel doch auch seine netten Momente. Review lesen
67
# Salome Schüle | spieletipps.de
So mischt sich das Spiel schlussendlich doch wieder unter den Einheitsbrei der Lizenzspiele, der einfach nicht allzu dauerhaft zu motivieren vermag. Für Potter Fans ist das Spiel aufgrund der Atmosphäre eventuell einen Blick wert, ich jedoch bleibe lieber beim Film. Review lesen
65
# Tobias Kuehnlein | GBase
Dass Optik aber nicht alles ist, ist mir bei diesem Titel aber wieder einmal besonders aufgefallen. [...] Wenn ich zehn Minuten genervt durch mehrere Korridore renne um dann ein Rätselchen zu lösen, das mich gerade einmal eine halbe Minute beansprucht, ist irgendetwas falsch gelaufen. Review lesen
62
# Sven Mittag | AreaGames
Punktet der Orden des Phönix noch mit seiner hübschen Grafik, sowie dem extrem detaillierten Nachbau von Hogwarts, sorgt das Gameplay für pure Langeweile. Eine Such- oder Hol-Aufgabe schließt sich an der anderen an. Interaktion, echte Rätsel oder Abwechslung sucht ihr leider vergebens. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!


(Werbung ausblenden)

#