Spaceforce: Rogue Universe (PC)

Entwickler: ProvoxgamesPublisher: JoWooDUSK: Ab 12 JahreDatum: Juli 26, 2007

10 Rezensionen der Presse

83
# ComputerBild Spiele 9/2007, Seite 56
Es macht Spaß, durch den wunderschönen Weltraum zu fliegen und gegen die recht intelligent agierenden Rivalen zu kämpfen, Ladungen einzusammeln und Aufträge zu erfüllen. Wären da nur nicht die vielen Macken, wie die nervige Aufrüstproblematik oder die mangelnde Joystick-Unterstützung.
78
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Zwar lässt die dünne Hintergrundgeschichte do sehr zu wünschen übrig, auch ein Tutorial zu Beginn des Spiels vermisst man schmerzlich – so muss ständig das Handbuch als Hilfestellung herhalten. Review lesen
62
# Christoph Courmont | eXp.de
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf immer die gleiche Standard-Kost. Wieso entwickelt niemand ein richtig spannendes Weltraum-RPG? Das Genre war einst so beliebt und angesehen wie heutzutage die Ego-Shooter, was ist da nur los? Wieso ist jeder Sektor gleich? Warum gibt es nicht mal wirklich individuelle Elemente? Review lesen
60
# Stephan Fassmer | Gameswelt
So viele gute Ansätze und so wenig daraus gemacht! Wo sind die Story, ein vernünftiges Tutorial und der Multiplayer-Modus? Die Kämpfe sind klasse, aber erst im späteren Verlauf des Spiels, wenn sich Einsteiger schon längst abgemeldet haben. Review lesen
59
# Torsten Kägler | Onlinewelten
Es fehlt an Wiedererkennungswert. [...] Vor allem die Kampagne wirkt zu flach und hätte durch stärkere Charaktere aufgepeppt werden müssen. Ansonsten zeigt Provos Games, dass man zu mehr als drittklassigen Spielen in der Lage ist. Review lesen
55
# Patrik Nordsiek | GBase
Sieht man über die technischen Mängel und die schwache Story einmal hinweg, so bleibt ein ordentlicher Space-Shooter mit wenig Tiefgang. Review lesen
54
# Christian Schmidt | Gamestar August 2007, Seite 92
Das mit der "offenen Welt" hat Provox missverstanden: Im riesigen Rogue Universe bleiben vor allem sternmengenweise offene Fragen. Es fehlt hinten und vorn an Informationen und Orientierungshilfen, jeder Erkenntnis müssen sie dem Spiel durch Scheitern und Neuversuch abringen.
53
# Christopher Link | Looki Games
Vor allem das Fehlen einer Multiplayeroption kann ich persönlich nicht nachvollziehen, die Gründe, warum nur Solisten randürfen, stehen sprichwörtlich in den Sternen. Hinzu kommen extreme Mängel bei der Übersichtlichkeit und das Fehlen eines gerade für Anfänger wichtigen Tutorials. Review lesen
51
# Manuel Moser | gamesfire.at
Doch dies wird durch die langweiligen Missionen und die nicht wirklich vorhandene Handlung leider getrübt. Hinzu kommt das fehlende Tutorial, was vor allem den Einstieg für Anfänger ziemlich erschwert. Review lesen
40
# Mick Schnelle | eurogamer.de
Wenn es doch nur ein paar spannende Missionen geben würde, könnte ich über die blöde Story einfach hinwegsehen. Aber so macht das keinen Spaß. Nein, ich krame lieber noch mal einen der Klassiker [...] raus, als mich nur eine Sekunde länger noch im Rogue Universe zu langweilen. Dafür ist das Leben zu kurz. Review lesen

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